Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen
Airship Pirates oder Swashbuckler of the 7 Skies?
Andreas:
--- Zitat von: 6 am 4.09.2012 | 15:40 ---Nicht Airship Pirates, weil das Setting irgendwie nur aus Emo-Klischees besteht.
--- Ende Zitat ---
Hmm würde mich jetzt auch interessieren, um ehrlich zu sein.
Ich kenne halt nur den Song und Abney Park, die sind irgendwie gar nicht Emo, finde ich.
Boba Fett:
Naja, der Song wird ja nicht Spiel-Representativ sein.
Der Slogan
--- Zitat von: Boba Fett am 4.09.2012 | 15:44 ---"We're full of hot air"...
--- Ende Zitat ---
anscheinend schon:
--- Zitat von: Waldviech am 4.09.2012 | 15:49 ---... insgesamt wirkt das Setting aber nicht so sonderlich überzeugend und vergleichsweise "leer".
--- Ende Zitat ---
Das war provokation! ;D
Andere Meinungen? *push*
Waldviech:
DAS ist tatsächlich einer der großen Pluspunkte des Ganzen. Generell hätte ich mir settingtechnisch aber doch schon ein bisschen "mehr" gewünscht. Das Ganze ist wohl darauf ausgelegt, dass man die groben Grundrisse des Settings hat und den Rest irgendwie selber ausgestaltet. Eigentlich kein Nachteil, aber die Grundrisse wirken ein wenig, sagen "zu leer".
Nocturama:
Ich würde natürlich S7S nehmen, weil ich PDQ# einfach ein tolles Regelsystem finde :)
Ansonsten klingt Airship Pirates nach einer Steampunk-Nummer. S7S ist, wie der Name schon sagt, Swashbuckling mit Fantasy. Die Welt besteht aus fliegenden Inseln und Elementarhimmeln, es gibt Magie und Alchemie und diverse Nationen, die nur grob beschrieben werden und meist an irdische Zivilisationen erinnern.
Also eher Seventh Sea, aber mit fliegenden Schiffen und besseren Regeln ;)
Ob die Spiele jetzt jenseits von Luftschiffen überhaupt ähnliche Elemente haben?
Andreas:
--- Zitat von: Boba Fett am 4.09.2012 | 15:59 ---Naja, der Song wird ja nicht Spiel-Representativ sein.
--- Ende Zitat ---
Natürlich nicht.
--- Zitat von: Boba Fett am 4.09.2012 | 15:59 ---Der Slogan
anscheinend schon:
--- Ende Zitat ---
... welcher auch im Lied vorkommt....
--- Zitat von: Boba Fett am 4.09.2012 | 15:59 ---Das war provokation! ;D
Andere Meinungen? *push*
--- Ende Zitat ---
Aaaaah, Agent provocatuer? ;D
*duck*
bin ja schon weg