Pen & Paper - Spielsysteme > HERO-System

Ist das HERO System wirklich universell?

(1/8) > >>

Selganor [n/a]:
Hier mal die Gelegenheit Zweiflern aufzuzeigen inwieweit das HERO System "universell" (also fuer so ziemlich jedes Setting) einsetzbar ist.

Ihr habt ein Setting das ihr bisher in keinem System "sinnvoll" umgesetzt wisst?

Postet es hier mal und ich kann zumindest anfangen die "Entwicklungsrichtung" aufzuzeigen.

Das Setting komplett auszuformulieren wird dann doch etwas viel, aber DAS kann ich anbieten...

Boba Fett:
's gibt scheinbar kein Setting, was sich nicht realisieren lässt.
Hauptmanko von Hero ist meiner Ansicht nach eh nur die englische Sprache...

Fredi der Elch:
Gna, vielleicht interessiert es auch keinen. ::)

Aber es geht ja auch nicht um das Setting, sondern um die Art zu spielen. Und da versuch mal sowas wie InSpectres oder SOAP ohne das ganze System umzubauen.

Aber gut, wenn Du Dich unbedingt an einem Setting austoben willst: Nobilis. Wird schwierig.

Fredi

Selganor [n/a]:
Manko?

Ich wuerde es eher als Manko empfinden wenn jemand versucht das einzudeutschen...

Das "HELD"-System mit den Attributen:
- Kraft
- Fertigkeit
- Beschaffenheit
- Körper
- Einsicht
- Selbstgefühl
- Gegenwart
- Ansehnlichkeit
:( :P

Selganor [n/a]:

--- Zitat von: Fredi der Elch am  8.10.2003 | 12:33 ---Und da versuch mal sowas wie InSpectres oder SOAP ohne das ganze System umzubauen.

Aber gut, wenn Du Dich unbedingt an einem Setting austoben willst: Nobilis. Wird schwierig.

--- Ende Zitat ---
Dann definier' doch mal was InSpectres oder SOAP ausmacht bzw. was das besondere am Nobilis Setting ist...

Dann werde ich schon eine Moeglichkeit finden das umzusetzen ;D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln