Pen & Paper - Spielsysteme > Rolemaster

[Novus] - das bessere HARP?

<< < (3/4) > >>

Luxferre:

--- Zitat von: Marask am  3.03.2020 | 07:47 ---Mich würden weitere Infos schon interessieren. Der erste Eindruck ist schon mal äußerst positiv.

--- Ende Zitat ---

Ich schreibe gern noch etwas nach der kommenden Session, damit ich das Spielgefühl noch besser tanke. Aktuell bin ich sehr begeistert  :d
Wermutstropfen sind der Charakterbogen (echt hässlich) und das Fertigkeitensystem. Letzteres ist mir fast etwas zu dünne, aber für den Spielfluss ist es auch wieder super.

Ansonsten gilt natürlich - bei Fragen: fragen!

Marask:
Ich habe mir nun die Deluxe Version gegönnt und beginne auch mal zu lesen :)

--- Zitat von: Luxferre am  4.03.2020 | 06:37 ---Wermutstropfen sind der Charakterbogen (echt hässlich) (...)

--- Ende Zitat ---

Da muss ich wirklich zustimmen...Hilfe

Luxferre:

--- Zitat von: Marask am  4.03.2020 | 07:42 ---Ich habe mir nun die Deluxe Version gegönnt und beginne auch mal zu lesen :)

--- Ende Zitat ---

Dein Eindruck interessiert mich. Schreibe beizeiten gern etwas dazu  :d

Weltengeist:
Habe mal so grob drübergeschaut - damit hätte ich wohl leben können. Es trifft doch viele meiner Sweet Spots bis auf die Tatsache, dass es ein klassenbasiertes System ist (aber dazu soll es ja in den Libram-Erweiterungen eine Lösung geben).

Sehr interessant fand ich die Aussage, dass die Kampfaktionen zwar nacheinander resolved werden, aber eigentlich gleichzeitig passieren. Das heißt, dass man hier eine gute Chance hat, dass sich zwei Kämpfer in der gleichen Runde gegenseitig töten (was ja durchaus realistisch ist)...

Luxferre:
Ja, die klassenlose Variante werde ich mir die Tage mal genauer anschauen.
Ich würde das evtl für meine Welt als Alternative zu meinem RQ-Heimgebräu anbieten wollen.
Ich berichte mal über die Regeloption aus dem Libram Novus #3

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln