Autor Thema: [Gaslicht] Railroading :-)  (Gelesen 867 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Laivindil

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 763
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Laivindil
[Gaslicht] Railroading :-)
« am: 19.09.2012 | 11:39 »
Ich suche für Samstag ein Reiseabenteuer im Zug. Eigentlich hatte ich einen Zwischenfall am Bahnhof eingeplant ("Ein kleiner Gefallen", Finsterland), aber ich werde 8 (ACHT) Spieler am Tisch haben, die kriege ich damit nicht ausgelastet. Also dachte ich mir, die Gaslicht-Variante von "Ihr sitzt in einer Kneipe" könnte sein, "Ihr sitzt im Speisewagen".

Ingame-Hintergrund: alle kennen sich aus früheren Abenteuern, man reist zusammen auf den Landsitz derer von Gray nach Schottland, um dem grauenhaften Londoner Sommersmog zu entkommen.

Ich bitte um Inspiratation!

Danke.

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.464
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: [Gaslicht] Railroading :-)
« Antwort #1 am: 19.09.2012 | 12:03 »
Der Titel ist(wegen des Begriffs Railroading) irgendwie leicht irreführend. In welche Richtung soll das Ganze denn gehen? Horror?
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline SeelenJägerTee

  • Legend
  • *******
  • Biomancer
  • Beiträge: 6.445
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SeelenJägerTee
Re: [Gaslicht] Railroading :-)
« Antwort #2 am: 19.09.2012 | 12:16 »
Falls ihr Investigativsachen nicht abgeneigt seid, dann nimm doch den Klassiker.
Es sind ein Bankräuber und ein Polizist in Zivil im Zug.
Die SC hocken im Speisewagen als man einen Schuss hört und der Polizist liegt tot im benachbarten Gepäckwagen.

Offline Laivindil

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 763
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Laivindil
Re: [Gaslicht] Railroading :-)
« Antwort #3 am: 19.09.2012 | 13:18 »
Der Titel ist(wegen des Begriffs Railroading) irgendwie leicht irreführend. In welche Richtung soll das Ganze denn gehen? Horror?

Ich bin da flexibel. Nicht zu pulpig; Detektiv ist ok, Horrorelemente grundsätzlich ja, aber vom Timing her nicht so toll, weil das übernächste Abenteuer  sein wird.

Die SC hocken im Speisewagen als man einen Schuss hört und der Polizist liegt tot im benachbarten Gepäckwagen.

Ja, klingt gut, aber ich will mir nicht allzuviel slbst ausdenken müssen, von daher hilft mir auch ein Kaufabenteuertipp.

Offline Laivindil

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 763
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Laivindil
Re: [Gaslicht] Railroading :-)
« Antwort #4 am: 19.09.2012 | 14:14 »
Ich bin dann doch bei DriveThruRPG fündig geworden, es wird wohl Nachtexpress (Cthulhu) werden.
Vielen Dank für eure Vorschläge; vielleicht baue ich die Bankräuber zur Ablenkung ein.