Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Eigenentwicklungen

Heroen - Low Magic Oldschool Fantasy RPG

<< < (23/77) > >>

charapo:
Hola Grey und Familie ;)

Viel Glück und Spass in Deiner neuen Rolle.
Schön, dass es vorangeht und Du die Motivation wieder gefunden hast.
Noch ein paar Fragen:
- Kommt eigentlich Dschungel auf der Welt Dragoma vor?
- Hättest Du ein Abenteuer, dass Du uns zu verfügung stellen könntest, um das Heroen-Rollenspiel in seiner ganzen Grösse auszuprobieren?

Ich würde jetzt lügen, wenn ich schreibe lass Dich nicht stressen.  ;)

Nach langem Suchen von einem neuen Rollenspiel, finde ich die Antwort immer wieder in Heroen.

Danke Dir für Deine super Arbeit

charapo

Grey:
:)

Vielen, herzlichen Dank, charapo! Das motiviert!

Zu deinen Fragen:

1. Es gibt in der Welt von Dragoma leider keinen Dschungel. Auch in der aktuellen Überarbeitung habe ich keinen Platz gefunden, wo ich sinnvoll einen unterbringen könnte. Allerdings wird es an den Rändern der Karte die üblichen Pfeile geben, welche Reiseziele jenseits der bekannten Grenzen liegen. Da sehe ich momentan durchaus Potential für einen Dschungel tief im Süden (voraussichtlich mit Dinosauriern).

2. Für Dragoma habe ich bislang nur ein paar kleinere Abenteuer entworfen. Für die Vorgänger-Welt Hedora hatten wir eine längere Kampagne, die ich aber nur als Ordner mit handschriftlichen Notizen vorliegen habe. Außerdem bezogen sie sich auf einen deutlich älteren Stand der Regeln. Ich weiß nicht, ob dir damit gedient wäre.

Frage: Wo wohnst du? Wenn du nicht allzu weit weg sitzt, läßt sich vielleicht mal ein Treffen arrangieren.

Noch ein paar allgemeine Worte zum aktuellen Stand:

Es hat der Welt sehr gut getan, daß die "Felder der Entscheidung" von der Karte geflogen (und in den Mythos ausgelagert worden) sind. Der Weltentwurf scheint sich zu stabilisieren. Kürzlich habe ich noch mal ein paar Anläufe für alternative Geographien in Angriff genommen und bin doch immer wieder in der Nähe des letzten Entwurfes gelandet. Momentan bin ich daher zuversichtlich, daß ich bis Juli die endgültige Karte präsentieren kann.

Zum neuen Ansatz des Magiesystems: Zielsetzung dahinter ist eine stärkere Individualisierung der Magie. So war etwa im alten System die Magie der Elemente einfach ein "Zweig", der für alle gleich aussah; das neue System hätte zur Folge, daß z.B. ein Feuermagier erhebliche Erschwernisse auf Eiszauber hätte und umgekehrt. Die Regeln für freie Magie sind zwar dadurch komplexer geworden; aber wer es einfacher möchte, dem steht unverändert die Möglichkeit offen, sich einfach eine Spruchliste zusammenzustellen und gut ist.

Ich plane nach wie vor, im Juli/August mit dem Zusammenschreiben anzufangen. Bis jetzt sieht es damit gut aus. Haltet mir die Daumen!

Luxferre:
Für Dein Kartenmaterial:

http://www.fantasticmaps.com/

Jonathan ist ein hervorragender Kartenzeichner und ich konnte von seinen Werken und Tutorials enorm profitieren.
Vielleicht geht es Dir mit den Küstenverläufen, Bergen und Flüssen ja auch so?

Viel Erfolg weiterhin!  :d

Grey:
Danke, danke! :) Auch für den Link. Die "Free World Map" lässt eine interessante geologische Vorgeschichte erahnen. Es macht mich durchaus neugierig, was sich Jonathan dabei gedacht hat. Sehr schön auch, dass man den einzelnen Landmassen den jeweiligen landschaftlich/klimatischen Charakter anmerkt. Nur der Kontinent im Norden hätte ein paar Fjorde vertragen können. ;D Trotzdem: Auf jeden Fall eine inspirierende Seite, die ich mir merken werde.

Von der Heroen-Front eine kurze Wasserstandsmeldung: Die neue Weltkarte steht. Bevor ich sie allerdings öffentlich poste, möchte ich sichergehen, dass die Welt damit auch plottechnisch funktioniert. Bislang sieht es gut aus; die Welt bietet Potential für jede Menge interessante Grenzkonflikte und Reiserouten. Aber Eile mit Weile, ich habe schon ein paarmal zu oft den Tag vor dem Abend gelobt.

pharyon:
Hallöle,

ich wollte mal zwischendrin reinschauen und (für vermutlich auch die ganzen anderen Interessierten) nach Neuigkeiten, Zwischen- und Wasserständen fragen. Geht's euch und eurem Projekt soweit gut?

Grüße, p^^

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln