Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Eigenentwicklungen

Heroen - Low Magic Oldschool Fantasy RPG

<< < (27/77) > >>

Grey:
Ich habe gerade eine andere Lösung gefunden. (s.o.) ;)

ManuFS:
 :d

Yney:
Ich weiß nicht, ob ich die Zeit finde, mich tiefer durchzuarbeiten, aber die Einführung gefällt mir gut. Was Rollenspiel ist wird angenehm lesbar vermittelt ohne sich in die Länge zu ziehen und nach Seite zwei weiß man klar, wie diese Welt in ihren Grundzügen aussieht. Der Text liest sich wunderbar flüssig und zumindest mir ist bis dahin kein sprachlicher Holperer, geschweige denn eine störende oder verwirrende Formulierung aufgefallen.

Weitere Meldungen evtl. nach weiterem Fortschritt.

Grey:
@Sagadur: Bis hierher schon mal vielen Dank für das Feedback! :)

Yney:
Ein kleiner Punkt:
Die im Text erwähnte Homepage http://www.heroen-rpg.de führt im Moment zu einem größtenteils geschlossenen Forum und enttäuscht eventuelle Interessenten, die z.B. Die Legende von Dragoma dort nicht herunterladen können, wie auf S. 7 angekündigt (aber vielleicht hattest du das ohnehin vor).
Die zahlreichen Querverweise könnten vielleicht auch noch mit Hyperlinks gleich zur passenden Stelle verweisen. Aber das ist in vielen Programmen reichlich umständlich (ich habe auch nach dem Wechsel zu Scribus mit Bedauern davon Abstand genommen, da es einfach zu viel Aufwand ist). Also nur ein Vorschlag, falls es einfach machbar ist.
Der Übergang von einem Unterpunkt zu einem nächsten hat mich zunächst ein wenig in der falschen Spalte weiterlesen lassen. Auf S. 12 bin ich von Fairge direkt in die Gnädigen Götter gerutscht. Da ist vermutlich ein wenig mehr Abstand sinnvoll, wenn du das Layout zurechtfeilst (aber ich war beim Lesen auch etwas müde, sonst hätte ich hoffentlich die Kurve zur richtigen Spalte schneller bekommen).

Genug genörgelt, nun zum Inhalt:
Die mythologische Geschichte der Welt ist sehr eingängig geschrieben und steckt voller schöner Ideen, die ein geschlossenes Ganzes ergeben. Mir gefällt die Blickrichtung aus Spielersicht, die einlädt, sich in diese Welt hinein zu fühlen. Du schaffst es, den Leser einzufangen, was sicherlich Lust zum Spielen weckt.

Weitere Meldungen dem Lesefortschritt entsprechend.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln