Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Eigenentwicklungen

Heroen - Low Magic Oldschool Fantasy RPG

<< < (5/77) > >>

pharyon:
Danke, jetzt ist mir die Unterscheidung klar. Die Aufteilung der Attribute gefällt mir.

Ist es Absicht, dass du bei Verstand über den SC schreibst und bei Vernunft über den Spieler?

Bin auf jeden Fall mal weiter gespannt.

p^^

Grey:
Zwischendurch:

Für eine experimentelle Modern-Mystery-Runde haben wir den Charakterbogen umgearbeitet und auf "Jetztzeit" getrimmt. Die Regelmechanismen bleiben im wesentlichen die gleichen wie für Schwert+Magie; allerdings fehlt z.B. die Kenntnis "Lesen", da sie beim durchschnittlichen modernen Mitteleuropäer vorausgesetzt wird - wer sie nicht besitzt, kann sich dafür den Nachteil "Analphabet" einkaufen.

Mystery-Charakterbogen anbei.

[gelöscht durch Administrator]

Grey:
Soo, es gab wieder eine kleine, meiner Ansicht nach aber nicht unbedeutende Ergänzung bei den Kampfregeln. Nachdem ein Testspieler bemängelt hatte, daß Fernkämpfer zu mächtig wären, gibt es nun eine Regel für fatale Fehlschüsse, wenn ein Schütze einfach ins Getümmel hält. Das Risiko, bei einem solchen Schuß einen befreundeten Charakter zu treffen, ist nun klar definiert. (Siehe Kurzregel, Tafel VI.)

Die Prosa-Version des Regelwerks wächst langsam, aber sie kommt voran. Ich befinde mich gerade in Kapitel 4: Kampf.

[gelöscht durch Administrator]

Grey:
Newsticker:

Leider mußte ich zwischenzeitlich das Setting einmal komplett auswechseln. Beim Ausarbeiten habe ich festgestellt, daß das pseudo-schottische Völkerwanderungs-Feeling vorne und hinten nicht funktionierte.

Das neue Setting geht jetzt wieder etwas stärker in Richtung High Fantasy. Einzelheiten folgen, sobald ich sie ausformuliert habe. Jedenfalls macht die Prosa-Version des Regelwerks gerade einen guten Sprung vorwärts - was mich darin bestätigt, daß die Entscheidung, das Setting auszutauschen, richtig war. ;)

Grey:
OK, der neue Weltentwurf ist soweit fertig, daß ich ihn hier präsentiere. Weltkarte und Schöpfungsmythos anbei.

[gelöscht durch Administrator]

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln