Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Eigenentwicklungen

Heroen - Low Magic Oldschool Fantasy RPG

<< < (7/77) > >>

Kearin:
Kleine Frage. Im Kampf richtet man immer eine leichte Wunde plus evtl eine zusätzliche Wunde aus der Schadensermittlung an?


Nachtrag: Warum habe ich das eigentlich jetzt erst gefunden?

Grey:

--- Zitat von: EensZweeDrü am  2.10.2013 | 13:54 ---Kleine Frage. Im Kampf richtet man immer eine leichte Wunde plus evtl eine zusätzliche Wunde aus der Schadensermittlung an?

--- Ende Zitat ---
Nicht ganz: Beim Schnellkampf ist die angerichtete Wunde automatisch leicht; durch Schadensermittlung kann daraus eine schwere oder tödliche Wunde werden (oder, wenn man Pech hat, gar keine).


--- Zitat von: EensZweeDrü am  2.10.2013 | 13:54 ---Nachtrag: Warum habe ich das eigentlich jetzt erst gefunden?

--- Ende Zitat ---
Keine Ahnung. ;)

Kearin:
Schnellkampf?

Grey:

--- Zitat von: EensZweeDrü am  2.10.2013 | 14:07 ---Schnellkampf?

--- Ende Zitat ---
Kurzregel, Tafel VI, oberes Kästchen. Daß das die "Schnellkampf"regeln sind, besagt die hochkant gestellte Überschrift links.

Die Idee hinter dem Schnellkampf ist die, sich für einen Kampf unter ungefähr gleichen Voraussetzungen auf das notwendige Minimum an Regeln zu beschränken, um den Kampf möglichst zügig abzuhandeln. Beim Klassiker "Langschwert gegen Kettenhemd" wird z.B. einfach davon ausgegangen, daß jeder Treffer eine leichte Wunde verursacht; erst bei einem deutlichen Ungleichgewicht ("Langschwert gegen ungerüstet", "Dolch gegen Plattenpanzer" usw.) kommen die detaillierteren Regeln zur Schadensermittlung zur Anwendung.

Kearin:
Ah okay, ich hatte die Überschriften gar nicht bemerkt. Gute Idee. Gefàllt mir.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln