Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Eigenentwicklungen

Heroen - Low Magic Oldschool Fantasy RPG

<< < (61/77) > >>

Achamanian:
Lese gerade drin rum (die lange Entwicklungszeit hat sich übrigens echt ausgezahlt, der Text ist sprachlich sehr rund!). Eine banale Frage: Wie spricht man eigentlich "Salgour" aus, bzw. kommt der Begriff irgendwo aus der irdischen Geschichte oder einer irdischen Sprache? Betonung auf der ersten oder zweiten Silbe, und ist das G ein G oder eher ein "dj" wie in "Gentleman"?

Grey:

--- Zitat von: Rumpel am 12.07.2020 | 14:37 ---Lese gerade drin rum (die lange Entwicklungszeit hat sich übrigens echt ausgezahlt, der Text ist sprachlich sehr rund!). Eine banale Frage: Wie spricht man eigentlich "Salgour" aus, bzw. kommt der Begriff irgendwo aus der irdischen Geschichte oder einer irdischen Sprache? Betonung auf der ersten oder zweiten Silbe, und ist das G ein G oder eher ein "dj" wie in "Gentleman"?

--- Ende Zitat ---
^-^ Vielen Dank für das Lob zur Sprache!

Salgour ist ein Fantasiewort. In der Aussprache folgt es den französischen Regeln, d.h. Betonung auf der zweiten Silbe und das 'g' wirklich als 'g'. Also in deutscher Schreibweise: Sal-GUR!

(Wie es im phonetischen Alphabet aussieht, müssten wir jemanden von den Linguisten hier im Forum fragen. :P @Timberwere? @Feuersänger?)

Grey:
Heroen ist im Otherland angekommen! :cheer:

Ganz besonders herzlichen Dank an Rumpel für die tolle Rezension im Newsletter! :d (2. Eintrag im Abschnitt "Rollenspiel".) Red Baron und ich freuen uns riesig über das dicke Lob! :) :)

Grey:
*Fanfarenstoß*

Zauberwelten Online beehrt Heroen mit einer Rezension. :cheer:

gilborn:
Hallo Grey,

ich bin erst vor kurzem über das Projekt Heroen gestoßen, und ich muss sagen, das Regelwerk hat bei mir als "Systemrumbastler" großes Interesse geweckt.

Wird es denn eine Veröffentlichung geben, in dem lediglich die Regeln enthalten sind?
(Ich weiß, die Wahrscheinlichkeit ist gering, aber die Frage brennt mir auf den Nägeln... ;) Da das Setting für mich eher zweitrangig ist, sind dann 60€ rein für das Regelwerk schon ein Pappenstiel)

Ansonsten gratuliere ich, dass du so weit gekommen bist. Höchsten Respekt davor, so ein Projekt zu stemmen und erfolgreich zum Abschluss zu bringen  :d - ich kenne meine Versuche die dann immer wieder im Sand verlaufen  ;D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln