Autor Thema: [PC/Konsolen Spiele] Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns  (Gelesen 1693 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.784
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Da es im anderen Thread angefragt wurde.
Hier einmal ein Thread in denen man entsprechende Spiele-Kickstarter vorstellen kann, parallel zu bestehenden Threads oder wenn man noch keinen eigenen erstellen will. Ich werde in dem Thread nur die Projekte posten die ich finde bzw. auch halbwegs des posten wert befinde ^^;


M.O.R.E. - oldschool turn-based 4X space strategy game
MORE ist wohl ein sehr ambitioniertes Projekt das ein komplexes Weltraumstrategie Spiel schaffen will. Mit Galaxy-Generierung, einer Vielzahl von Rassen und taktischen, rundenbasierten Kämpfen. Klingt sehr, sehr interessant, finde ich. Auch wenn der Umfang schon fast unglaubwürdig umfangreich wirkt.
Das Strechgoal liegt mit $50.000 nicht allzu hoch.
Ab $10 kriegt man das fertige Spiel per Steam, fuer $115 die Boxed Fassung.
Das Spiel ist aktuell mein absoluter Favorit und ich hoffe sie kriegen das Geld zusammen, das ganze wirkt von der Praesentation her awesome :D


Armada Engine, weniger awesome, aber ich finde es ehrlich das sie zugeben aktuell etwas zu wenig Tester zu haben und Leute einladen den (kostenlosen?) Vorgaenger auszuprobieren. Wirkt ehrlich.
Fuer $12 kriegt man das Spiel.
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Für den PC-Bereich verlinke ich hier einfach mal den aktuellen Kickstarter Katchup. Das ist der von dieser Woche, aber da gibts jeden Samstag einen neuen. Der Schreiberling dort sammelt alle aktuellen Spiele-Kickstarter die er finden kann in einem Post, zusammen mit jeweils einer Gewinner- und Verlierer-Liste für die vergangene Woche.


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.784
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Coole Seite :D
Wäre klasse wenn du auch die zukünftigen Kickstarter Katchups verlinken könntest. Onegaishimasu ^.^;
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Nah, das vergesse ich bestimmt. Ich aber kann zumindest einen Link zur Liste anbieten. Da steht der neueste dann jeweils ganz oben.


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.784
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Ein neues Spiele Projekt ist das Aufbau Strategiespiel:
Blackspace - Plan. Dig. Defend. Survive. Es geht wohl darum mit einer Mining Drohne auf einen Asteroiden zu landen, eine Basis zu bauen, die Rohstoffe abzubauen und sich gegen Gegner zu erwehren. Sieht launig aus, find ich.
Für $15/$20 bekommt man bereits das Spiel.


Ansonsten, for the record, Obsidian finanziert sein neues Baldurs Gate alike RPG Eternity über Kickstarter. Ich moags zwar (noch) net aber es ist wohl erwähnenswert. $25 kostet das Spiel.
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.784
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Sealark, an Oceanic Adventure Game, gefaellt mir. Es kombiniert wohl fischen mit einem Adventure und schaut einfach putzig aus. Das Spiel gibt's schon fuer $10 als digitaler download, fuer $20 als eben solcher mit Soundtrack und PDF Anleitung.
Eine Box gibt es erst wieder wenn das Projekt 50k erreicht hat. Dafuer ist es schon ueberfundet und aktuell gibt es wohl 150 +1 Fische zu fangen oder zu erledigen.
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Kodiak

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 290
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kodiak
Ich finde Conclave recht interessant, und es ist aktuell noch kostenlos Beta zu spielen.
I've gone beyond the truth
It's just another lie

Offline Kodiak

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 290
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kodiak
Falls wer lust hat mitzumachen: http://www.playconclave.com/parties/9ea6b6bec11b400fae5108d64b8ea1f4/invite
Derzeit noch 2 Plätze frei.
Wir sind bisher:
1 Beacon
1 Rogue
I've gone beyond the truth
It's just another lie

Offline Phantagor

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 478
  • Username: Phantagor
Falls wer lust hat mitzumachen: http://www.playconclave.com/parties/9ea6b6bec11b400fae5108d64b8ea1f4/invite
Derzeit noch 2 Plätze frei.
Wir sind bisher:
1 Beacon
1 Rogue

wie oft spielt ihr den/muss man den spielen?

Offline Kodiak

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 290
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kodiak
Einfach wann auch immer ezti ist...mit mehreren wirds natürlich schwer gleichzeitig on zu sein, das heißt es wird wohl nur ein Paar Züge pro Tag geben...
I've gone beyond the truth
It's just another lie

Offline Phantagor

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 478
  • Username: Phantagor
hab mich mal als hephaistos eingeklinkt...ihr habt jetzt nen tank^^

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.784
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Origin - The Flood is coming ist ein Computer-RPG das recht interessant aussieht und in Richtung Mass Effect zielt. Was mich persönlich am meisten fasziniert ist das es eine Chance auf ein XBox Release gibt. Neben der Hoffnung auf ein Spiel wo man handlungsrelevante Entscheidungen treffen darf.
Für $20 gibt es das Spiel.

Ring Runner - Flight of the Sages ist ein PC-Spiel und geht wohl stark in die Richtung SideScroll-Shooter. Normalerweise kickt mich sowas ja eher nicht. Aber die Graphiken sehen hübsch aus, die Macher wirken sympathisch, und just vor dem Spiel dachte ich mir sowas wie "Oh, wieso gibt es kein Spiel mehr wie Schleichfahrt, wo man sein Schiff pimpen und frisieren konnte und es gefühlt was brachte. Wie gerne würde ich ein virutelles Schiff pimpen und frisieren" und was kann man bei dem Spiel machen?
Sein Schiff pimpen und frisieren, respektive Leveln. Cool!
Dazu gibt es eine Alpha-Download Version. Wobei ich die noch nicht ausprobierte (und noch nicht pledgede)
Das Spiel gibt es ab $15.
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.784
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
3089 Action RPG ist ein kleines Computerspiele Projekt mit ambitionierten Ansatz. Für mehr Details einfach das Video ansehen. Ich finde es sieht interessant aus, und der Macher mag nicht viel haben. Werde mich zwar nicht beteiligen, aber vielleicht interessiert es wen..
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Ichneumon

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 140
  • Username: Ichneumon
Mich wundert es, dass noch keiner Project Eternity nannte...
Das Spiel soll ganz im Stile von Rpg-Klassikern wie Baldur's Gate, Icewind Dale usw. sein; das Entwicklerstudio ist Obsidian Entertainment (die meiner Meinung nach recht gute Spiele wie Fallout: New Vegas oder das (mMn leider extrem unterschätzte) Alpha Protocol machen)
Mittlerweile hat das Spiel 2,655,355$ ( angepeiltes Ziel 1.1 Mio $) bei 5 Tagen Restzeit bekommen, aber Obsidian liefert fleißig Stretch Goals nach ( 13, von denen 9 bis jetzt erreicht wurden sowie einen "Mega-Dungeon", der für jeweils 2,500 zusätzliche Backer eine Etage tiefer wird..... Ich finde das eine nette Idee  :D). Ich finde es auch noch interessant, dass Obsidian im Gegensatz zu den Machern von Shadowrun-Returns oder Planetary Annihilation, die mit der Steigerung ihrer erzielten Summe die jeweiligen Stretch Goals "verkleinert" haben, die größten Stretch Goals nach hinten verlegt hat: Für 3.0 Mio $ soll es eine anpassbare Burg geben, für 3.5 $ eine 2. große Stadt in der Welt ( Ich bin mir ziemlich sicher, dass sie 3.0 Mio. $, also die Burg schaffen, aber bei den 3.5 Mio.$ bin ich etwas skeptisch: 844.645 $ in 5 Tagen sind eine Herausforderung...)
Ich persönlich werde wahrscheinlich wieder wie schon bei SR:R und PA noch am letzten Tag hektisch "mitbacken" (Das bitte Englisch lesen ;)):
Anfangs hat mich das Spiel nicht so gereizt (Schon wieder ein paar Entwickler die alte Spielkonzepte "aus der guten alten Zeit" in das Heute bringen wollen...), aber mit dem Fortlaufen der Kickstarter-Kampagne, den genaueren Informationen und nicht zuletzt mit den versprochenen Inhalten bin ich auch schon gespannt auf das Spiel....

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Jo mei. Ich dachte, das kennt eh schon jeder. ;)
Ich hab mich da schon vor einer Weile beteiligt. Ich bin zwar nicht der Meinung das früher alles besser war, und es nur in der guten alten Zeit richtig gute Computerspiele gab - aber ein neues cRPG im Stil der alten D&D Infinity Engine-Spiele könnte ich trotzdem sehr gut vertragen.


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.807
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Haha, die Karte ist eine sehr leicht abgeänderte Deutschlandkarte(+Belgien/Holland, ein bisschen Frankreich und Österreich/Schweiz)mit einem Stück sichtbarem Ostblock an der östlichen Grenze :D
"The bacon must flow!"

evil bibu

  • Gast
http://www.kickstarter.com/projects/blackchickenstudios/ars-magica-video-game

The Ars Magica RPG comes to the PC, as a 2D simulation and generational role-playing video game... "Ars Magica: Years of Conquest"

evil bibu

  • Gast
http://www.kickstarter.com/projects/1816687860/cthulhu-world-combat

Cthulhu World Combat combines turn-based strategy gaming with H. P. Lovecraft's cosmic horror! 
 
“Cthulhu Still Lives …”   H. P. Lovecraft

More than a half-century ago, Howard Phillips Lovecraft changed the face of the horror genre forever. Since then, Lovecraft’s works have influenced or inspired every modern horror writer as well as hundreds of horror films, from Alien to In the Mouth of Madness to Hellboy. His most famous creation is the Cthulhu Mythos, a cosmos filled with alien and interdimensional horrors. Lovecraft encouraged other authors to use the Mythos in their own writings, and it has spread like a fungal growth, inspiring books, comics, movies, and of course, games.


In the Mythos, a terrifying variety of alien entities, species, and even gods are constantly threatening humanity’s existence. But humanity is not seen by these beings as an enemy – more of an irrelevance. These alien horrors do not even always obey the natural laws of our universe, and have inconceivable powers. To our perception, they seem foul and horrible, but their actual motivations are unthinkable. 

Inspired by this work, Sandy Petersen got his start in gaming by developing a tabletop roleplaying game based on the Cthulhu Mythos. This game was named Call of Cthulhu after one of Lovecraft’s stories and has proved a cult success over the years. His upcoming game, Cthulhu World Combat,  is the next chapter in this beloved mythos.

With your help, we hope to expand the game to other platforms someday, and this process will be greatly accelerated if we meet the appropriate stretch goals.

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.784
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Mal einige PC Kickstarter die mir so positiv aufgefallen sind das ich sie mal erwähnen mag,..
Sui Generis ist ein Open World Fantasy RPG mit echt spannender Physik Engine und die gezeigeten Kämpfe sehen nett aus. Das heißt das Video hat mich allein rein optisch gepackt ^^ Ab 10 GBP bekommt man das Spiel. Wobei es Mai 2014 angekündigt ist.

Bloom hat mich vorallem wegen der Präsentation der Geschichte gepackt. Das Spiel gibt es ab $30. Das ganze gibt es auch für die XBox - yay. (PC Spiele machen mir immer was Angst das mein Rechner es nicht packt)

Autumn's Realm: A Choose Your Own Adventure RPG ist so ein RPG im Stil der alten SNES RPGs bzw. ersten Final Fantasy. Normalerweise halte ich die für ziemlich generisch und langweilig, zumal ich vermute das die Engine eh recht kostenlos ist. Was mich daran interessierte ist das es verzweigte Handlungsstränge verspricht. Ab $5 gibt es das Projekt.

Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.784
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Ein weiteres nettes CRPG Kickstarter Projekt:
Unusual Heroes ist ein Computer RPG mit 2D ismertisch'ischer Sichtweise bei dem man zur Abwechslung einmal Helden mit körperlichen Behinderungen spielt. Finde ich als Konzept recht nett.
Ab 15 GBP bekommt man das Spiel.
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.784
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
M.O.R.E. - Old School Turn-Based 4X Space Strategy Game. ist ein C"RPG" IndieGoGo Projekt das auf dem erfolgreichen Kickstarter basiert.
Man kann darüber an diverse Reward Stufen rankommen. Da ich vom original Kickstarter begeistert war wollte ich auch auf dieses "Anhängsel-Projekt" hinweisen ^^;
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Das Grauen

  • Famous Hero
  • ******
  • ...ist kurzsichtig!!!
  • Beiträge: 2.043
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Das Grauen
    • Runde der Ringgeister e.V.
The Banner-Saga, ist meiner Meinung nach auf jeden Fall auch einen Blick wert. Mir gefällt vor allem das Setting, die wunderschön gezeichneten Bilder, Charaktere und alles drumherum sowie natürlich Strategie mit Rollenspielaspekten.

http://stoicstudio.com/forum/the-banner-saga-factions.php

Ich hatte damals leider keine Möglichkeit das Kickstarter-Projekt zu unterstützen, werde mich aber definitiv um das Spiel bemühen, wenn es denn endlich spruchreif ist. Aktuell kann man an der Beta des Kampfsystem teilnehmen, für die, wie mich, die es bei Kickstarter verpasst haben kostet das allerdings 12 $, alle anderen sind sowieso dabei.
Humor und Humus – beide sind fruchtbar.
~ Hermann Lahm