Autor Thema: FTL: Faster than Light  (Gelesen 10429 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Jandalf

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 308
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jandalf
Re: FTL: Faster than Light
« Antwort #75 am: 10.10.2012 | 15:39 »
Ich entscheide ob ich es probiere normalerweise danach ob ich grade Crew entbehren kann. Lohnt sich aber meistens einfach nicht. Gleiches gild für die Stasiskapsel.

Offline Trichter

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.326
  • Username: Trichter
Re: FTL: Faster than Light
« Antwort #76 am: 14.10.2012 | 17:34 »
So. Das erste mal den Endgegner gesehen und haushoch verloren. Ich hatten den Engi Cruiser mit 2 Anti-Schiff Drohnen und einer Defensiv-Drohne. Eigentlich lief bis dahin alles fast automatisch. Mit einem Ion-Beam und Burst Laser habe ich in der Regel die Waffensysteme und Schilde des Gegners ausgeschaltet, den Rest haben dann die Drohnen erledigt. Bis zum 7. Sektor hatte ich auch noch ein nettes Enterteam bestehend aus einem Mantis und einem Rockman. Dummerweise sind die bei einer Enteraktion in der Nähe eines Sterns umgekommen, weil ich die "Solar Fire Imminent" Warnung übersehen habe und das Schiff dadurch zerstört wurde als die Beiden an Bord waren. Im Bosskampf kam dann noch dazu, dass mir die Drohnenteile ausgegangen sind weil ich in keinem einzigen Shop den ich angeflogen hatte einen Drone-Recovery Arm gefunden habe. Ich glaube mit Enterkommando und mehr Drohnenteilen wäre ich auf einem guten Weg gewesen. :D

EDIT:
Die Strategie ging tatsächlich auf. Hab jetzt auf easy zum ersten mal den Endboss besiegt. Diesmal allerdings mit Drone-Recovery Arm und einigen Bomben, die zusammen mit meinem Enterkommando die Waffensysteme des Gegners ausgeschaltet haben. Am Ende war ich nur noch dabei mein Schiff zu reparieren. Hab es deshalb im ersten Moment gar nicht mitbekommen, als das Rebellenflagschiff explodiert ist. ;D
« Letzte Änderung: 14.10.2012 | 21:57 von Trichter »

Offline 8t88

  • Mr. Million
  • Titan
  • *********
  • The only true 8t
  • Beiträge: 16.956
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 8t88
    • 8t88's Blog
Re: FTL: Faster than Light
« Antwort #77 am: 15.10.2012 | 07:20 »
Gratulation! :d
Live and let rock!

Klick den Spoiler Button!!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Kodiak

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 290
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kodiak
Re: FTL: Faster than Light
« Antwort #78 am: 15.10.2012 | 23:34 »
Mein aktueller Spielstand stimmt mich sehr hoffnungsfroh:
-Engi Cruiser gestartet
-Fire Bomb und Heal Burst gefunden
-Sklavenjäger begegnet, durch kampf zweiten Menschen bekommen
-Crew Teleporter gekauft
-Crystal Stasis Chamber gefunden, buchstäblich zwei Jumps weiter, im selben Sektor war die Forschungstation die den Crystal aufwachen lässt.
-Das Event mit dem Mantis gehabt der sich an Bord beamt und um Schutz bittet. Schutz gewährt, und tatsächlich ist es ausnahmsweise mal keine Falle

Ich habe also jetzt am ende des 2ten Sektors bereits eine super Entercrew aus Crystal und Mantis und dazu den Heal Burst um sie am leben zu erhalten :D
I've gone beyond the truth
It's just another lie

Offline Kodiak

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 290
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kodiak
Re: FTL: Faster than Light
« Antwort #79 am: 16.10.2012 | 00:01 »
Und verkackt...Scheiße verdammte. Beamt sich mir doch tatsächlich ne 4 mann Mantis crew an bord und in den Kampf schlägt dann ne Rakete ein und tötet mein dreamteam. Jetzt hab ich dann auch erstmal wieder keinen Bock.....
I've gone beyond the truth
It's just another lie

Offline Trichter

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.326
  • Username: Trichter
Re: FTL: Faster than Light
« Antwort #80 am: 16.10.2012 | 13:31 »
Kann ja auch keiner ahnen, dass die KI ihr eigenes Enterkommando mit Raketen beschießt.
Wo wir beim Beschießen der Crew sind. Kann man beim Federation Cruiser eigentlich angeben wohin der Artillery Beam schießen soll um z. B. Treffer beim eigenen Enterkommando zu verhindern?

Offline Jandalf

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 308
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jandalf
Re: FTL: Faster than Light
« Antwort #81 am: 16.10.2012 | 15:12 »
Nein, geht nicht. Den würde ich dann einfach abschalten in der Zeit.

Offline 8t88

  • Mr. Million
  • Titan
  • *********
  • The only true 8t
  • Beiträge: 16.956
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 8t88
    • 8t88's Blog
Re: FTL: Faster than Light
« Antwort #82 am: 17.10.2012 | 14:16 »
Nein, geht nicht. Den würde ich dann einfach abschalten in der Zeit.
Diese Lektion habe ich auch hart lernen müssen... R.I.P. Mein geliebtes Enterkommando! :'(

;)
Live and let rock!

Klick den Spoiler Button!!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Jandalf

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 308
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jandalf
Re: FTL: Faster than Light
« Antwort #83 am: 17.10.2012 | 14:37 »
Ich hab schonmal ein Enterkommando an der ersten Phase des Bosses verloren. Der hatte nur noch einen Punkt Hull und meine Beiden Mantis waren grade dabei seine Ionenkanone zu zerlegen. In genau dem Moment als ich das bemerkte und die beiden rausteleportieren wollte hat der Boss Stealth angeworfen. Da hab ich gelernt dass man aus einem getarnten Schiff auch nicht rausteleportieren kann.

Offline 8t88

  • Mr. Million
  • Titan
  • *********
  • The only true 8t
  • Beiträge: 16.956
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 8t88
    • 8t88's Blog
Re: FTL: Faster than Light
« Antwort #84 am: 17.10.2012 | 14:41 »
Ich hab schonmal ein Enterkommando an der ersten Phase des Bosses verloren. Der hatte nur noch einen Punkt Hull und meine Beiden Mantis waren grade dabei seine Ionenkanone zu zerlegen. In genau dem Moment als ich das bemerkte und die beiden rausteleportieren wollte hat der Boss Stealth angeworfen. Da hab ich gelernt dass man aus einem getarnten Schiff auch nicht rausteleportieren kann.
Ist mir mit einer unbemannten Sonde passiert. Ja, ich kannte das Risiko ohne Luft auf dem anderen Schiff... aber das Ding Tarnte ich und... weg waren Sie.
Aber das war Eh auf meinem Run, wo die ganze Galaxis Arbeitslos war... es gab kaum nich einen Jump wo man mir nicht crew gegeben hat...
Live and let rock!

Klick den Spoiler Button!!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline GustavGuns

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 594
  • Username: GustavGuns
Re: FTL: Faster than Light
« Antwort #85 am: 31.10.2014 | 15:32 »
Tips zum Thema Enterkommandos:

Warum überhaupt entern?

Viele Begegnungen zahlen sich mehr aus, wenn man entert. Die Scrap-Belohnung ist höher, und bei vielen Begegnungen hat man durch Entern die Möglichkeit, wesentlich bessere Belohnungen (Waffen/Augs) zu erhalten (vor allem die Begegnungen, in denen der Flavourtext das Schiff als Schmuggler oder Transport beschreibt)

Wie baue ich sie auf?

Mantis, Rockmen und Kristallwesen sind offensichtlich die beste Wahl für ein Enterkommando. Für die maximale Effizienz von Enterstrategien ist zudem eine D1 Drone und ein solider Schild von großem Nutzen - man will das gegnerische Schiff so wenig beschießen wie möglich, um dem Risiko eines Verlustes der Entermannschaft vorzubeugen. Sollte man beides haben, können einem nur noch Bomben gefährlich werden, und die sind allein normalerweise nicht so bedrohlich.

Auf dem gegnerischen Schiff ist typischerweise die Medbay die größte Bedrohung - nur eine maximal erfahrene Mantis-Crew wird mit einer funktionierenden gegnerischen Medbay erfolgreich das Schiff übernehmen können, und selbst mit denen ist es riskant. Die beste Waffe gegen eine feindliche Medbay ist Hacking - eine gehackte Medbay schadet der feindlichen Besatzung und heilt die eigene. Die zweitbeste Waffe sind Bomben, da sie (Nicht-Zoltan)Schilde ignorieren und nur Systeme (nicht den Rumpf) beschädigen. Ansonsten muss man eben mit den verfügbaren Waffen auf die Medbay halten, auf's Beste hoffen und die Entermanschaft in die Medbay teleportieren, sobald sie kaputt ist.

Für die Rockmen sind Feuerbomben/beams eine großartige Unterstützung, aber ihre Verwendung braucht ein wenig Fingerspitzengefühl, um nicht das Schiff zu zerstören, bevor es erfolgreich ge-entert wurde.

Die Kristallwesen besitzen den Vorteil, Räume kurzfristig abriegeln zu können. Besonders in späteren Begegnungen wird das gegen die Medbay von großem Wert sein - rein, abriegeln, zerstören.

Entermannschaften erhalten 1 Erfahrung pro getötetem Besatzungsmitglied, und 1 Erfahrung für je 1 Beschädigung an einem Schiffssystem.

Die größte Gefahr für eine Enterstrategie sind unbemannte Dronen, da diese keine Atmosphäre an Bord haben. Paradoxerweise sind diese Dronen auch der beste Platz, um seine Entermannschaft zu leveln. Nötig dazu ist

1. Die Möglichkeit,  sich dem Schiff gegenüber unverwundbar zu machen (Schilde/D-Drone)
2. Ein Teleporter 2, der schnell genug wieder einsatzbereit ist, um Besatzung zurückzuholen, bevor sie erstickt (gilt für Lebensenergie 100+, also nicht für Zoltan, die neben Engi ohnehin für Boarding völlig ungeeignet sind).

Man muss zwar höllisch aufpassen, dass die Entermannschaft IMMER mit voller Lebensenergie teleportiert und dass sie IMMER SOFORT zurückteleportiert, sobald der Teleporter nachgeladen hat. Zudem braucht man eine Waffe, um den letzten Punkt Schaden zu machen. So kann man aber 8-10 Punkte Enter-Erfahrung (1 pro Schaden an einem Subsystem) aus einer Dronenbegegnung rausholen, was fast ein komplettes Level ist.

Mit einer Entermannschaft ist im allgemeinen ein vorsichtiges, konservatives Spiel anzuraten: Wenn man den Gegner auch anders besiegen kann, lohnt sich Boarding nicht in Asteroidenfeldern, neben Sonneneruptionen, und oftmals auch nicht wenn das Schiff wegspringen will (es sei denn man ist sicher, die Besatzung vorher über die Klinge springen zu lassen, eine hocherfahrene Entermannschaft kann das in ~15 Sekunden oder sogar weniger erledigen.

Wie gehe ich gegen Boarding auf meinem Schiff vor?

Solide Türen und Druckabfall sind ein billiges Mittel, um Gegner anzukauen. Diese Strategie hat noch einen weiteren Vorteil: Der Gegner kämpft niemals in einem Raum ohne Sauerstoff (Ausnahme sind die seltenen Boardingdronen und die Lanius) - das bedeutet, die gegnerische Entermannschaft kann so aus wichtigen Systemen herausgehalten werden. Sollte kein gegnerisches Schiff vorhanden sein (Enter-Event), ist es oft eine prima Strategie, die Luft aus ALLEN Räumen bis auf die Medbay zu lassen und die eigene Crew dort zusammenzuziehen - denn in der Medbay können selbst die Zoltan einen Fauskampf mit den meisten Gegnern überleben. Sollte man zuviel Crew haben, um sie komplett in die Medbay zu packen, TROTZDEM überall die Luft raus, und wieder rein sobald alle Gegner in der Medbay sind - dann wechseln sie nicht mehr den Kampfplatz und besser 10-20 Schaden durch Erstickung, als Tod durch eine Entermannschaft.
« Letzte Änderung: 31.10.2014 | 15:59 von GustavGuns »
Peng! Du bist tot!

Offline Isdariel

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 119
  • Username: Isdariel
Re: FTL: Faster than Light
« Antwort #86 am: 31.10.2014 | 16:11 »
Hachja, entern ist schon irgendwie meine Lieblingsmechanik bei FTL. Einfach, weil dabei so viel schief gehen kann.  ~;D
-Das Schiff zerstört, auf denen noch eigene Truppen drauf waren...
-Die Crew muss zurück, aber der Teleporter wird beschädigt...
-Der Gegner springt einfach ganz dreist mit der Entermannschaft weg...
-Der Gegner macht Cloaking an und hindert einen am Rücktransport...
-Ups, zerstörte Zoltan machen ja auch nochmal Schaden...
-Die in Sicherheit gebrachte Entermannschaft kriegt noch einen Streifschuss auf dem Weg zum Medbay ab...
-Die gegnerische Crew ist, ganz banal, stärker. Und hat Türen auf 3...

Herrlich. >;D

Offline GustavGuns

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 594
  • Username: GustavGuns
Re: FTL: Faster than Light
« Antwort #87 am: 31.10.2014 | 16:14 »
Ja, meine auch!

Mantis 2 Cruiser, 4-Mantis-Team mit Erfahrung 3, ich scheiss' auf deine Medbay-Style~
Peng! Du bist tot!

Offline Thandbar

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.890
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Thandbar
Re: FTL: Faster than Light
« Antwort #88 am: 18.11.2014 | 20:00 »
Seit dem Wochenende habe ich FTL endlich auch. Den Boss habe ich heute zumindest in Phase 2 gebracht.
Meinen Silicoiden-Entertrupp (man entschuldige bitte mein MoO2-esisch, ich denke auch immer an "Klackonen", wenn ich die Insektenviecher sehe) hatte es im ersten Gefecht des letzten Sektors erwischt, als der Gegner den Teleporter zerstörte, während die Jungs ihre Arbeit verrichteten. Mit ihrer Unterstützung hätte ich gegen die Drohnen an Bord vielleicht sogar nen Hauch einer Chance gehabt.

Ich starte momentan immer mit dem normalen Vanilla-Schiff, da ich die Strahlenwaffe sehr mag. In den ersten Sektoren ziele ich meistens auf die Waffen, um den Strukturschaden und damit die Repkosten niedrig zu halten. Später, wenn die Gegner mehr Schildladungen habe, ziele ich eher auf die Schildsysteme. 
"Du wirst direkt in diesem Moment von einer Zilliarde grünkarierter Kakerlakeneinhörner in Tweedanzügen umzingelt, die mit Fallschirmen aus gebeiztem Vanillepudding aus der nächstgelegenen Dattelpalme springen und dich zu ihrer Avonberaterin krönen - und die Krone ist aus Dr. Frankensteins bösartig mutiertem Killernougat! Streich dir 78000 Hirnschadenspunkte ab und mach sofort eine Jodelimprovisation!"

Offline Thandbar

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.890
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Thandbar
Re: FTL: Faster than Light
« Antwort #89 am: 20.11.2014 | 15:13 »
So! Zum ersten Mal das Schiff am Ende besiegt! Und das ohne ein einziges Enterkommando ... besorgte mir den Teleporter gleich als erste Investition im ersten Sektor und hab nie die Crew zusammengekriegt, um einen Stoßtrupp zusammenstellen zu können.  wtf?
"Du wirst direkt in diesem Moment von einer Zilliarde grünkarierter Kakerlakeneinhörner in Tweedanzügen umzingelt, die mit Fallschirmen aus gebeiztem Vanillepudding aus der nächstgelegenen Dattelpalme springen und dich zu ihrer Avonberaterin krönen - und die Krone ist aus Dr. Frankensteins bösartig mutiertem Killernougat! Streich dir 78000 Hirnschadenspunkte ab und mach sofort eine Jodelimprovisation!"

Offline La Cipolla

  • Fate-Scherge
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.142
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: La Cipolla
    • Los Muertos – Ein Rollenspiel mit Skeletten!
Re: FTL: Faster than Light
« Antwort #90 am: 20.11.2014 | 15:16 »
Ich hab auch vor einiger Zeit das erste Mal den höchsten Schwierigkeitsgrad geschafft, der durch die Advanced Edition dazugekommen ist.

200 Stunden, ey. Das Spiel ist teuflisch. Hatte ich seit Diablo 2 nicht mehr. ^^

Chiungalla

  • Gast
Re: FTL: Faster than Light
« Antwort #91 am: 20.11.2014 | 15:19 »
Wenn man einfach nur den Endgegner besiegen möchte geht nichts über eine Kombination aus
1.) ausgemaxten Strahlenwaffen (die im Idealfall im Verbund feuern)
2.) vergleichsweise dicken Schilden
3.) guten Antrieb
4.) gut ausgebildeter Crew
5.) Tarnvorrichtung (macht echt vieles sehr viel leichter)

Entern ist eine nette Spielerei.

200 Stunden, ey. Das Spiel ist teuflisch. Hatte ich seit Diablo 2 nicht mehr. ^^

Das was es so unerträglich macht ist der Stundenzähler bei Steam.  >;D

Offline Thandbar

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.890
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Thandbar
Re: FTL: Faster than Light
« Antwort #92 am: 20.11.2014 | 15:24 »
Entern ist eine nette Spielerei.

Ich finde, was Entern so gut macht, ist, dass man dadurch im Midgame Ressourcen spart und mehr Ressourcen von feindlichen Schiffen erhält. Was es leichter macht, die "Liste", die Du erstellt hast, auch schnell abhaken zu können.
Die kampferprobten Recken machen sich in Phase 2 des Endgegners bezahlt.
"Du wirst direkt in diesem Moment von einer Zilliarde grünkarierter Kakerlakeneinhörner in Tweedanzügen umzingelt, die mit Fallschirmen aus gebeiztem Vanillepudding aus der nächstgelegenen Dattelpalme springen und dich zu ihrer Avonberaterin krönen - und die Krone ist aus Dr. Frankensteins bösartig mutiertem Killernougat! Streich dir 78000 Hirnschadenspunkte ab und mach sofort eine Jodelimprovisation!"

Offline La Cipolla

  • Fate-Scherge
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.142
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: La Cipolla
    • Los Muertos – Ein Rollenspiel mit Skeletten!
Re: FTL: Faster than Light
« Antwort #93 am: 20.11.2014 | 15:34 »
Wem sagst du das ... ^^'' Aber ich steh dazu! ;(

Entern ist vor allem dann sehr gut, wenn man auf Highscore spielt, weil das halt oft mehr Scrap abwirft. Wenn es nur ums Gewinnen geht, bietet das Spiel echt waaahnsinnig viele andere gute Strategien. Ich bin da immer positiv überrascht, dass es nicht wie so oft ein paar "funktionierende" Builds und viel Mist gibt, sondern dass alles irgendwo Sinn macht, wenn man weiß, wie man es einsetzen muss. Ich hatte bei der Advanced Edition ja eigentlich auch darauf gehofft, dass sie die High-Score-Berechnung entsprechend anpassen, ist aber leider nicht passiert. Dadurch bleibt Entern die beste Wahl für hohe Punktzahlen.

High Score btw. 6265 ;D



Edit: Gawd, Steam sagt, ich hätte fast 3000 Schiffe in den Limbus geschickt. @_q'' Die 400 Spiele sind leider ordentlich verzerrt, weil ich oft neu starte, bis ich eine gute Position kriege.
« Letzte Änderung: 20.11.2014 | 15:59 von La Cipolla »

Offline GustavGuns

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 594
  • Username: GustavGuns
Re: FTL: Faster than Light
« Antwort #94 am: 20.11.2014 | 15:56 »
Ich schließe mich da La Cipolla und Thandbar an. Konsequent betriebenes Entern zahlt sich tatsächlich im Loot aus, auch wenn es in vielen Fällen mit einem höheren Risiko für dicke plötzliche Verluste und Enter-resistente/immune Gegner (grade in den früheren Sektoren bei auf Entern ausgelegte Schiffe) verbunden ist.

Auch, La Cipolla: Sieg auf Hart, du bist mein Held!  :pray:
Peng! Du bist tot!

Offline Isdariel

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 119
  • Username: Isdariel
Re: FTL: Faster than Light
« Antwort #95 am: 24.12.2014 | 15:44 »
Ich hatte bei der Advanced Edition ja eigentlich auch darauf gehofft, dass sie die High-Score-Berechnung entsprechend anpassen, ist aber leider nicht passiert. Dadurch bleibt Entern die beste Wahl für hohe Punktzahlen.
Tatsächlich wurde der Lootbonus fürs Entern in der advanced edition leicht reduziert. Ist mir aber beim Spielen auch nicht aufgefallen.

Offline La Cipolla

  • Fate-Scherge
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.142
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: La Cipolla
    • Los Muertos – Ein Rollenspiel mit Skeletten!
Re: FTL: Faster than Light
« Antwort #96 am: 24.12.2014 | 16:00 »
Ach, klasse! =) Das erklärt auch, warum ich letztens bei einem normalen Durchlauf ohne Entern meinen Rekord brechen konnte. ^^

Hab inzwischen auch alle Achievements. Das mit der Drone, die vier Gegner töten muss, war ein Riesen-Scheißkrampf. :D

Momentan hab ich auch erstmal wieder genug vom Spiel. Irgendwann in ein paar Monaten ist dann sicher die nächste Phase. ^^

Offline Prisma

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.285
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Prisma
Re: FTL: Faster than Light
« Antwort #97 am: 24.12.2014 | 16:52 »
La Cipolla muss offensichtlich föderaler Raumadmiral sein. :D  Respekt zum Sieg auf "hard"!

Ich muss mich mal mehr mit der Tarnvorrichtung beschäftigen, die hatte ich bisher noch nie ausgemaxt.   
Mit einem 7er-Set, stehen ganze Universen offen.

Offline Isdariel

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 119
  • Username: Isdariel
Re: FTL: Faster than Light
« Antwort #98 am: 25.12.2014 | 02:38 »
Ach, fünf Sekunden Tarnung sind ja auch viel mehr Wert als fünfzehn. ^^ Wobei ich die Zoltan+Tarnvorrichtung-Kombination mag: Zoltan rein, Tarnung an, abwarten, Zoltan abziehen. Auch gut mit Hacking einsetzbar. :)

Hard+AE spiele ich ja sehr gerne, aber das Drohnen-Achievement ist mir auch zu übel. Vorher sterben entweder die Gegner oder die Drohne...

Offline La Cipolla

  • Fate-Scherge
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.142
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: La Cipolla
    • Los Muertos – Ein Rollenspiel mit Skeletten!
Re: FTL: Faster than Light
« Antwort #99 am: 25.12.2014 | 02:51 »
Ich hab's am Ende geschafft, indem ich auf Easy (!) mit einem völlig überpowerten Schiff und Boarding Crew in einem bereits von den Rebellen kontrollierten Sektor 3 rumgeflogen bin. Die haben halt alle genügend Leute an Bord, und wenn man dann noch einen Weg hat, Med Bay/Clone Lab außer Gefecht zu setzen (Ion ist gut! Hacking kann nach hinten losgehen, weil es potentiell Leute tötet ...), ist es gut schaffbar. Man muss die gegnerische Crew natürlich erstmal mit den eigenen Leute runterprügeln, sonst stirbt die Drone. Hab aber sicher auch zehn Schiffe gebraucht, eh das Micro Management angeschlagen hat. Gutes Training auf jeden Fall ... ;)
Oder man hat Glück und die Drone landet im Med Bay. Dann wird es erheeeeblich einfacher. :D

Tarnung ist mega-gut, vor allem zum Raketen und Bomben (!) ausweichen, und speziell bei den Sonderangriffen des Endgegners. Ist aber wie alles kein Muss. Das einzige, womit ich persönlich nicht so richtig klarkomme, sind aggressive Dronen. Das überfordert mein Gehirn irgendwie. ^^