Autor Thema: Mode in kommenden Zeitaltern  (Gelesen 2865 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Thorgest

  • Pogoge
  • Hero
  • *****
  • Rock´n´Roll™
  • Beiträge: 1.816
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Thorgest
Re: Mode in kommenden Zeitaltern
« Antwort #25 am: 30.09.2012 | 12:52 »
Ich hoffe einfach das sich zu meiner Lebzeit die Mode nochmal zum BAROCK durchringen kann...Gott ich liebe die BAROCKMODE! Ja, auch für Männer...ein Gehroch ist doch was sehr feines...um meinen Dreispitz mag ich auch :)
Arbeiter, Bauern, nehmt die Gewehre, Nehmt die Gewehre zur Hand.
Zerschlagt die faschistische Räuberherde, Setzt eure Herzen in Brand!
Pflanzt eure roten Banner der Arbeit, auf jede Rampe, auf jede Fabrik.
Dann steigt aus den Trümmern der alten Gesellschaft die sozialistische Weltrepublik!

Ich habe dagegen ein viel schlimmeres Problem: Ich bin gar kein Christ und dennoch Pleite.

Offline Nerevar

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 91
  • Username: Nerevar
Re: Mode in kommenden Zeitaltern
« Antwort #26 am: 30.09.2012 | 13:44 »
Was Mode in kommenden Zeitalter angeht, ist alles möglich, wenn man schaut wie kurzlebig Mode eigentlich ist. Es könnte Barock werden oder einen barbarischen Hauch bekommen (keltische körperbemalung etwa). Jungs tragen wieder Rosa und Mädchen wieder blau, "Natürlichkeit" ist wieder in und Schminke verpönt. 

Alice Crocodile Coltrane

  • Gast
Re: Mode in kommenden Zeitaltern
« Antwort #27 am: 30.09.2012 | 13:45 »
Kleidung könnte mit Displays versehen sein, welche Werbung des Labels, Wetter und Nachrichten abspielen.

Oder Status, Berufsklasse, Fruchtbarkeit und den idealen Partner anzeigen.

Und mögliche Gendefekte bei ungünstigen Paarungen. So nach dem Motto: "Die Paarung mit diesem Partner gefährdet die Gesundheit ihres ungeborenen Kindes."


Witzig wär vielleicht auch, wenn die Leute in ihrer Arbeitszeit total androgyn und asexuell unterwegs wären und in ihrer Freizeit alles bedecken ausser ihre Geschlechtsorgane und die Sau raus lassen. Das wär aber wohl eher was für eine kurze Satire...
« Letzte Änderung: 30.09.2012 | 14:00 von Alice »

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.706
  • Username: tartex
Re: Mode in kommenden Zeitaltern
« Antwort #28 am: 30.09.2012 | 15:38 »
Ich hoffe einfach das sich zu meiner Lebzeit die Mode nochmal zum BAROCK durchringen kann...Gott ich liebe die BAROCKMODE! Ja, auch für Männer...ein Gehroch ist doch was sehr feines...um meinen Dreispitz mag ich auch :)

Also, ich denke, man muss nur in (um es veraltert zu sagen) Subkulturen denken, dann geht heute eh schon alles. In Zukunft wird Mode wohl auch mehrschienig laufen. Mehrere parallele Styles, je nachdem, welcher Gruppe/Kultur man sich zugehörig fühlt.
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays
Kumpel von Raven c.s. McCracken

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.706
  • Username: tartex
Re: Mode in kommenden Zeitaltern
« Antwort #29 am: 30.09.2012 | 15:46 »
Und Dank Augmented Reality kann man, was gerade trägt, auch je nach Usergroup, die einen betrachtet, filtern. Irgendwann gibt es dann wohl statt Augemented Reality auch holographische Kleidung, die mehrere Styles gleichzeitig für unterschiedliche Leute in der "Wirklichkeit" darstellt.

Wer eher auf Basics steht: Tarn- und Unsichtbarkeitsschirme könnte auch in der Mode Verwendung finden. Warum nicht mal alles bis auf den Kopf ausblenden? Oder zumindest Körper mitsamt Kleidung ein wenig transparent machen? "Ghost Fashion ist so 2059!"
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays
Kumpel von Raven c.s. McCracken