Autor Thema: [Engel] Antagonistenidee: Projekt Kyffhäuser - "Agenten" aus der Vorzeit  (Gelesen 3778 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Boba Fett

  • Kopfgeldjäger
  • Titan
  • *********
  • tot nützt er mir nichts
  • Beiträge: 37.958
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
Kampfpänzer....
Hoovertanks, Coptertanks und Mechas...
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!

evil bibu

  • Gast
Tony Love (binmirnichtsicher) hatte mal über einen Apocalypse World Hack nachgedacht. Nachdem ich AW dann gelesen hatte erschien mir das recht passend. Mal fragen was daraus geworden ist...
« Letzte Änderung: 28.09.2012 | 23:58 von evil bibu »

Offline Waldviech

  • Legend
  • *******
  • Malmsturm: Settingfuddel
  • Beiträge: 7.116
  • Username: Waldviech
Würde definitiv passen. Die ganz schwere Hardware wie Mechas, Panzer und Konsorten halte ich in dem Szenario durchaus für möglich, im großen Stil wird das aber sehr wahrscheinlich erst in einer großen Endschlacht passieren.
Darüber hinaus dürfte so eine Schlacht in jedem Falle ein absolutes Worst-Case-Szenario für die Angeliten sein, denn schon die Tatsache, dass jemand unter den Augen der Angeliten so weit industrialisieren konnte, um so eine Schlacht überhaupt zu ermöglichen, bedeutet, dass zuvor etliche Sachen für die Kirche verdammt schief gelaufen sind. Selbst wenn die Angeliten gewinnen sollten, ist ihr Nimbus der Allmacht erst einmal komplett dahin - zumal die Kyffhäuser im Falle eines großen Krieges und engerer Verbindung zu den Diadochen vermutlich schon die Info-Bombe haben platzen lassen und halb Europa weiß,
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Barbaren ! Dekadente Stadtstaaten ! Finstere Hexenmeister ! Helden (oder sowas Ähnliches)!

MALMSTURM !

Offline Tjorne

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.651
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tjorne
Und wenn man das mit den Drohnen weiterspinnt?
Vielleicht tauchen die Kyffhäuser längere Zeit nicht als Menschen  (oder Engel) in Erscheinung, sondern man sieht nur ab und zu Flugdrohnen. Wenn man dann rausgefunden hat, wo die ungefähr herkommen, gibt es dort in der Nähe vielleicht auch kleinere robotische Kettenfahrzeuge.
Natürlich wird dahinter ein Schrottbaron vermutet... aber keiner derer, die es da in der Nähe gibt, wäre dazu in der Lage.

Nebenbei: Ich glaube nicht, dass ein Apache ein unüberwindbares Hindernis für Engel darstellt. Ja, ein paar würde er wohl runterholen, aber Engel sind vergleichsweise klein und somit schwer zu treffen, dafür sind Kampfhubschrauber nicht konstruiert. Und empfindlich sind sie auch, ein größerer Stein von oben in die Rotorblätter geworfen sollte das Ding vom Himmel holen. Also eine böse Bedrohung, aber bei weitem nicht unüberwindbar. Marschflugkörper hingegen könnten vermutlich innerhalb weniger Stunden sämtliche Himmel in Trümmerhaufen verwandeln...
Want an Orange?

Offline Waldviech

  • Legend
  • *******
  • Malmsturm: Settingfuddel
  • Beiträge: 7.116
  • Username: Waldviech
Das mit dem Appache ist natürlich richtig - unbesiegbar ist der in keinem Falle! Die sind ja auch nicht mit dem Gedanken konstruiert worden, dass ein Engel draußen dran hängen und den Piloten angreifen könnte  ;D (neben den anderen Nachteilen, die sie halt doch haben).
Den Angeliten könnte zudem im Verlaufe des Konfliktes irgendwann sicher einfallen dass sie noch die eine oder andere Flak aus britonischen Beständen in der Beutemasse haben und jetzt die recht nützlich wäre. Mir ging es bei dem Beispiel eher um den moralischen Effekt. Beim Appache wäre die psychologische Wirkung vermutlich ebenso entscheidend wie seine tatsächliche Kampfkraft. Da fliegt was Menschengemachtes mit ordentlich Feuerkraft herum, gegen das einfache Templer im Normalfall wenig Chancen haben.
Zitat
Marschflugkörper hingegen könnten vermutlich innerhalb weniger Stunden sämtliche Himmel in Trümmerhaufen verwandeln...
Falls die Himmel nicht doch irgend eine vorsintflutliche Flugabwehr haben, ziemlich sicher. Das wäre auch ein schöner "End-Knall". Entweder, weil die Kyffhäuser grad am Gewinnen sind ooooder, weil sie gegen die angelitischen Massen doch verlieren und zu einem letzten Verzweiflungsschlag ansetzen. Grade letzteres wäre ein "wundervoll" apokalyptischer Phyrrussieg. Die "grauenhafte Gefahr" aus der Zeit Davor ist nun zwar abgewehrt, aber die plötzlich auftauchenden Kirchenfeinde haben es in ihrer kurzen Tätigkeitsphase geschafft, das Vertrauen des Volkes in die Kirche nachhaltig zu erschüttern, eine große Menge technologisches Knowhow verbreitet und, was am schlimmsten ist, die Himmel selbst in Schutt und Asche gelegt. Und was das bedeutet, kennt wohl jeder, der Engel kennt. Muahaha.  >;D

Zitat
Vielleicht tauchen die Kyffhäuser längere Zeit nicht als Menschen  (oder Engel) in Erscheinung, sondern man sieht nur ab und zu Flugdrohnen. Wenn man dann rausgefunden hat, wo die ungefähr herkommen, gibt es dort in der Nähe vielleicht auch kleinere robotische Kettenfahrzeuge.
Natürlich wird dahinter ein Schrottbaron vermutet... aber keiner derer, die es da in der Nähe gibt, wäre dazu in der Lage.
Finde ich auch sehr gut und eigentlich nur logisch - wenn ich davon ausgehe, dass über mir an der Oberfläche der nukleare Holocaust geherrscht hat, sondiere ich besser erst mit Robotern.
« Letzte Änderung: 29.09.2012 | 11:15 von Waldviech »
Barbaren ! Dekadente Stadtstaaten ! Finstere Hexenmeister ! Helden (oder sowas Ähnliches)!

MALMSTURM !

Offline Tjorne

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.651
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tjorne
Naja, an einen Hubschrauber _hängen_ sollte sich ein Engel wohl besser nicht, sonst werden die Flügel leicht mal in den Rotor gesaugt. Zu nah dran ist ungesund. Aber wie gesagt, einfach nen Stein drauf schmeißen sollte schon reichen... >;D
Want an Orange?

Offline Waldviech

  • Legend
  • *******
  • Malmsturm: Settingfuddel
  • Beiträge: 7.116
  • Username: Waldviech
Das wäre möglicherweise auch eine schöne Märtyrermethode, feindliche Luftfahrt zu unterbinden.  >;D. Ne, mal im Ernst - ich denke, es gäbe für Engel schon diverse Möglichkeiten, einen Heli vom Himmel zu holen. Schwieriger wäre es vermutlich bei Jets, die ich in diesem Kontext allerdings erstmal nicht sehen würde (Hat irgend eine Macht wieder die Ressourcen und die Infrastruktur, Düsenjäger in die Luft zu bringen, haben die Angeliten vermutlich eh bereits verloren).

Ein interessanter Gedanke wäre vielleicht auch eine Infiltration der Kirche selber! Das erfordert natürlich einen bereits sehr ausgefeilten Agentenapparat, aber was wenn Infiltratoren versuchten, die Kirche auf einen liberaleren Kurs zu lenken und dabei zu genau den selben Giftmordmethoden greifen, mit denen die Hardliner sonst Freigeister aus dem Weg räumen? Da bräuchte es streng genommen keine Kyffhäuser zu, aber vielleicht wäre das auch ein interessanter Kriegsführungsaspekt.
Barbaren ! Dekadente Stadtstaaten ! Finstere Hexenmeister ! Helden (oder sowas Ähnliches)!

MALMSTURM !

Offline Odium

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.102
  • Username: Hexenjäger
Naja, an einen Hubschrauber _hängen_ sollte sich ein Engel wohl besser nicht, sonst werden die Flügel leicht mal in den Rotor gesaugt. Zu nah dran ist ungesund. Aber wie gesagt, einfach nen Stein drauf schmeißen sollte schon reichen... >;D

Haben die Gabrieliten nicht eine Macht, mit der sie zu Steinen oder sowas werden? =D
Odiums Regel #1 zur Lösung von Problemen beim Rollenspiel: Redet miteinander!

evil bibu

  • Gast
Mal was zur Lage:

Eigentlich würde sich doch der Harz (jetzt nicht nur wegen dem Kyffhäuser) anbieten. Bei Nordhausen/Niedersachswerfen gab es zu Zeiten des WW2 eine recht große unterirdische Anlage (Teil des KZ Mittelbau Dora) für die Produktion von V1 und V2. Eigentlich ideal für einen Bunker mit großem Gerät und Anlagen. Vorteil wäre auch, dass das Gebiet der Gabrieliten wäre. Und die sind ja vorrangig mit dem Bau der Terra Nova und dem was danach kommt beschäftigt. Iirc ist auch die nächste Diadochenstadt nicht weit. Meinungen?
« Letzte Änderung: 2.10.2012 | 13:37 von evil bibu »

Offline Tjorne

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.651
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tjorne
Haben die Gabrieliten nicht eine Macht, mit der sie zu Steinen oder sowas werden? =D

Du meinst wahrscheinlich "Golem". Das bezieht sich eigentlich nur auf die Haut des Gabrieliten, ob die Flügel da mit gemeint sind, ist fraglich. Wenn man "realistisch" spielen will (also
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
), dann sind die Flügel wohl nicht mit drin. Wenn man "heroisch" spielt, kann "Golem" natürlich gerne auch mächtiger sein.


Für Jets gibt es vermutlich schlicht keine Startbahnen, wäre also wohl weniger ein Problem.


Der Hartz ist natürlich eine hübsche Idee ... so schön idyllisch. >;D
Want an Orange?