Autor Thema: Omen für Reisende Gruppen  (Gelesen 2478 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Thorgest

  • Pogoge
  • Hero
  • *****
  • Rock´n´Roll™
  • Beiträge: 1.816
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Thorgest
Omen für Reisende Gruppen
« am: 28.09.2012 | 19:32 »
Omen für Reisende Gruppen

Ich hab bei meiner aktuellen AD&D Runde (läst sich auch auf andere Systeme abwandeln denke ich), die aus NUR Abergläubischen und Omensehenden Charakteren besteht mir mal eine Liste gemacht...stelle ich zur Freien Verfügung, darf geändert und den bedürfnissen des Spielleiters angepast werden...viel Spaß damit!

W100 einmal bei Wochenwechsel:

Gewürfelt wird von den Spielern, immer im Uhrzeigersinn, einmal pro Rollenspielwoche. Bei Ereignissen bei denen nur ein Charakter nicht oder besonders betroffen ist und es keinen Zusatz (z.B. der Stärkste etc.) gibt, ist immer der "Würfler" der Charakter (z.B. 05: Ein toter Vogel fällt vom Himmel direkt vor die Füße eines Charakters. / Hier betrifft es dann den Würfler, ebenso z.B. bei 90: Der Himmel ist mit schwarzen Wolken überzogen, als der Himmel für 1w6 Minuten aufreist fällt ein einzelner Lichtstrahl auf einen der Charaktere.) Ergebnisse gelten immer nur für einen Tag, sofern nicht anders angegeben.


01: Alle Charaktere haben in der Nacht von Gott des Unglücks geträumt. (alle nicht gelungenen Aktionen, Angriffe und Proben an diesem Tag sind IMMER KRITISCHE Fehlschläge)
02: Ein Teich kocht in der Nähe, obwohl er vor kurzem noch kalt und frisch war.
03: Ein hell leuchtender gelber Komet überfliegt den Nachthimmel und zerbirst.
04: Der Sonnenaufgang heute ist grünlich.
05: Ein toter Vogel fällt vom Himmel direkt vor die Füße eines Charakters.
06: Kein Tier ist mehr zu hören, der Dshungel ist totenstill.
07: Eine Sonnenfinsterniss, die nicht vorhergesehen ist.
08: Ein roter Komet ist die ganze Nacht am Himmel zu sehen.
09: Ein Raubvogel sitzt auf einem blattlosen Baum und folgt euch den ganzen Tag.
10: Das Lagerfeuer erlischt aus heiterem Himmel.
11: Das Trinkwasser ist plötzlich faulig, bis auf das eines Charakters.
12: Eure Rationen sind Madig, bis auf die eines Charakters.
13: Ein Irrlicht umfliegt euer Lager W6+1 mal.
14: Ein winziges Feuerelementar schwebt plötzlich über einem der schlafenden Charaktere und bleibt dort 1w6 Stunden.
15: Die Wolken haben für alle erkennbar die Form des letzten getöteten Monsters.
16: Die Wolken haben für alle erkennbar die Form des Gesichts eines der Charaktere.
17: Die Wolken haben für alle erkennbar die Form einer bestimmten Waffe.
18: Die Wolken haben die Form des nächsten Monsters welches sie überfallen wird (Zufallsbegegnung auswürfeln)
19: Das nächtliche Lagerfeuer brennt für einige Minuten Haushoch grün auf und brennt dann normal weiter.
20: Ein Moskitoschwarm überfällt die Gruppe, bis auf einen Charakter.
21: Ein Schwarzer Vogel folgt euch den ganzen Tag.
22: Ein singender Vogel verfolgt euch den ganzen Tag.
23: Ein großes Raubtier (Begegnungstabelle) bricht aus den Büschen, greift an und bricht unverwundet aber tot zusammen, bevor die Gruppe reagieren kann.
24: Alle Pflanzen rund um das Lager beginnen in dieser Nacht zu blühen. (Jahreszeitenunabhängig)
25: Alle Pflanzen im umkreis von 20 Metern um das Lager der Gruppe verwelken in dieser Nacht.
26: Eine Horde von Raubtieren umkreist das Lager die ganze Nacht, greift aber nicht an. (Begegnungstabelle, Monster mal 10)
27: Ihr hört die ganze Nacht hindurch Schmerzensschreie aus unterschiedlichen Richtungen.
28: Eure Wunden heilen in dieser Nacht nicht.
29: Alle Charaktere sind vollkommen genesen, unabhängig vom Verletzungsgrad.
30: Es scheint als würden zwei Sonnen aufgehen.
31: Es scheint als würden zwei Monde aufgehen.
32: Er regnet Frösche und Fische.
33: Es regnet blutrote Tropfen.
34: Wo ihr euch auch bewegt alle Vögel ergreifen panisch die Flucht vor euch.
35: Wo ihr euch auch bewegt säumen landende Vögel euren weg.
36: Ein Erdbeben erzittert das Lager in der Nacht.
37: Ein Erdbeben erzittert euren Weg mehrmals am Tag.
38: Ein glühender Stein von der größe eines Hauses landet in Sichtweite vor euch und zerspringt ein 1000 Teile (Vulkanbombe), es regnet Steine und Schlamm. (1w6 Schaden pro Charakter)
39: Es regnet 1w6 Stunden Asche in der Nacht.
40:  Es regnet 1w6 stunden Asche am Tag.
41: Ein alter Baum zerbirst und stürzt vor euch auf den Weg.
42: Ein alter Baum zerbirst und fällt hinter euch auf den Weg.
43: Ihr seht mehrmals am Tag wie ein totes Raubtier einen toten Artgenossen frist. (Begegnungstabelle)
44: Der Himmel färbt sich plötzlich für 1w6 Stunden grün.
45: Der Himmel färbt sich plötzlich für 1w6 Stunden blutrot.
46: Der Himmel zieht sich plötzlich für 1w6 Stunden mit schwarzen Wolken zu.
47: Der Himmel zieht sich plötzlich für 1w6 Stunden mit grauen Wolken zu.
48: Die Sonne färbt sich plötzlich für 1w6 Stunden blau
49: Die Sonne färbt sich plötzlich für 1w6 Stunden grün
50: Die Sonne färbt sich plötzlich für 1w6 Stunden violett
51: Die Erde im und um das Lager fäng an zu dampfen und erhöht die Temperatur auf 70 Grad
52: Die Erde im und ums Lager wird Rissig und bildet Spalten von einem Meter tiefe.
53: Alle Charaktere bekommen Schluckauf, bis auf einer.
54: Eine Gruppe Geister, die aussieht wie ihr strirbt scheinbar im Schlaf, grade dort wo ihr das Lager aufbauen wollt.
55: Ein Baum in der nähe des Lagers beginnt zu brennen.
56: Eine Kobra liegt am Morgen schlafend auf dem schwächsten Charakter und begleitet ihn für 1w6 Tage
57: Ein Charakter hat für 1w6 Stunden zwei Schatten.
58: Ein Charakter hat für 1w6 Stunden KEINEN Schatten.
59: Den ganzen Tag hindurch liegen Knochen auf dem Weg, selbst wenn ihr vom Weg abweicht findet ihr welche.
60: Der stärkste Charakter hinkt den ganzen Tag ohne das er schmerzen hat oder die Bewegung eingeschrenkt ist.
61: Die Magier haben heute seltsame Kopfschmerzen und leicht leuchtende Augen (an diesem Tag doppelt soviele Zauber wie normal).
62: Die Diebe haben heute ein seltsammes kribbeln in den Fingern und müssen sich einmal die Stunde fürchterlich jucken(für diesen Tag auf alle Diebesfähigkeiten einen Bonus von 10%).
63: Die Krieger fühlen sich heute besonders Stark und schreit den ganzen Tag anstatt normal zu reden (+1 Schaden für den Tag)
64: Die Priester fühlen sich ihrem Gott heute besonders nahe und fürchtet das er heute sterben wird. (an diesem Tag doppelt soviele Zauber wie normal)
65: Ein Charakter hat den ganzen Tag hindurch Schluckauf.
66: Ein Charakter hat über Nacht eine andere Farbe bekommen (W6: 1-3 Haare, 3-5 Hautfarbe, 6 Augenfarbe)
67: Der erste Charakter der an diesem Tag einen Satz mit "Ich wünschte mir..." beginnt bekommt diesen Wunsch auch sofort erfüllt.
68: Alle Wünsche an diesem Tag gehen sofort in erfüllung, sind aber nur Illusion.
69: Ein wilder Ork Schamane rennt nackt und schreiend an euch vorbei und wird dann vom Blitz getroffen. (Egal welches Wetter herscht)
70: Unter lautem donnern bricht eine kleine Quelle in Mitten des Lagers hervor, frisches klares Wasser (das einen Punkt Konstitution dauerhaft erhöht wenn man davon trinkt /Maximum Konstitution 18, funktionniert nur einmal)
71: Ein Tümpel mit trinkbarem Wasser in dessen Mitte ein Speer steckt auf dessen Spitze ein Drachenschädel ruht. (Wer davon Trinkt bekommt 1w6 Tage -1 Konstitution)
72: Es beginnt für 1w3 Stunden zu schneien und die Temperatur sinkt auf 5°C, egal ob Sommer und Dshungel.
73: Der Rauch des Lagerfeuers bewegt sich entgegen der Windrichtung.
74: Die Wolken bewegen sich entgegen der Windrichtung.
75: Ein strahlender weißer Stern steht am Tageshimmel.
76: Ein Blitz schlägt neben einem Charakter ein, aus heiterem Himmel.
77: Nebel zieht plötzlich für 1w6 Stunden auf und behindert stark die Sicht.
78: Rötlicher Nebel zieht 1w6 Stunden ums nächtliche Lager.
79: Eine Riesenhornisse erscheint und folgt in 30 Metern abstand 1w6 Tage dem schnellsten Charakter.
80: Der Inteligenteste Charakter bekommt plötzlich Zahnschmerzen und es wachsen ihm an diesem Tag  1w6 Fangzähne die am Abend ausfallen.
81: Der dümmste Charakter scheint im dunkeln 1w6 Stunden blau zu leuchten.
82: Der geschickteste Charakter stollpert den ganzen Tag. (RK -1 für diesen Tag)
83: Der charismatischste Charakter wird den ganzen Tag von mindestens 100 Schmeißfliegen verfolgt.
84: Der Mond ist in dieser Nacht Blutrot.
85: Euer Feuer brennt in dieser Nacht blau.
86: Ein Regenbogen leuchtet den ganzen Tag am Himmel, es regnet nicht.
87: Der Charakter mit den wenigsten Lebenspunkten findet einen Glücksstein.
88: Ein nackter toter Oger liegt auf dem Rücken auf dem Weg, sein Gehirn fehlt.
89: Ein fliegendes Schiff (Galleone) überfliegt euer Lager. Nur 50% der Charaktere haben es gesehen.
90: Der Himmel ist mit schwarzen Wolken überzogen, als der Himmel für 1w6 Minuten aufreist fällt ein einzelner Lichtstrahl auf einen der Charaktere.
91: Fliegenpilze wachsen in der Nacht ums Lager herum und bilden einen perfekten Kreis.
92: Ein weißer Mamuth (oder anderes Riesenherdentier) umkreist 1w6 mal das Lager.
93: Die letzte Nachtwache schläft ein, als die Gruppe erwacht ist das Lager von hohem Farn umwuchert.
94: Es regnet die ganze Nacht hindurch Sternschnuppen.
95: 1w3 Skelette kommen aus dem Boden und tanzen ums Feuer des Lagers. (Skelette sind unverwundbar und zerfallen nach dem Tanz zu staub)
96: Ein Staubteufel erscheint aus dem nichts, umschlingt den Spieler der am niedrigsten würfelt und verschwindet wieder. Der Charakter fühlt sich agiler als je zuvor (Geschicklichkeit dauerhaft +1)
97: Ein Staubteufel erscheint aus dem nichts, und folgt 1w6 Tage lang dem Charakter mit der geringsten Bewegungsfähigkeit.
98: Ein Riesengürteltier beginnt 1w6 Meter vom Lager entfernt einen Bau zu graben.
99: Ein doppelschweifiger blauer Komet ist die ganze Nacht am Himmel zu sehen.
100: Alle Charaktereträumen in der Nacht vom Gott des Glücks. (ALLE Zauber, Proben, Angriffe und Schadenswürfe sind wenn sie gelingen IMMER Kritisch, verursachen den Maximalen Schaden, haben die Maximale Dauer)

Arbeiter, Bauern, nehmt die Gewehre, Nehmt die Gewehre zur Hand.
Zerschlagt die faschistische Räuberherde, Setzt eure Herzen in Brand!
Pflanzt eure roten Banner der Arbeit, auf jede Rampe, auf jede Fabrik.
Dann steigt aus den Trümmern der alten Gesellschaft die sozialistische Weltrepublik!

Ich habe dagegen ein viel schlimmeres Problem: Ich bin gar kein Christ und dennoch Pleite.

Offline blut_und_glas

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.791
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: blut_und_glas
    • d6ideas
Re: Omen für Reisende Gruppen
« Antwort #1 am: 28.09.2012 | 19:47 »
Die werde ich bei nächster sich bietender Gelegenheit benutzen!

Vielen Dank!

mfG
jdw
Current thinking of this agency: Ooh! – Rassismus unter Druck bei Blue Planet

Offline Thorgest

  • Pogoge
  • Hero
  • *****
  • Rock´n´Roll™
  • Beiträge: 1.816
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Thorgest
Re: Omen für Reisende Gruppen
« Antwort #2 am: 29.09.2012 | 12:44 »
Ich wäre dankbar wenn ihr weitere Vorschläge und Erweiterungen habt...
Omen sind ja vielseitig einsetzbar :)
Arbeiter, Bauern, nehmt die Gewehre, Nehmt die Gewehre zur Hand.
Zerschlagt die faschistische Räuberherde, Setzt eure Herzen in Brand!
Pflanzt eure roten Banner der Arbeit, auf jede Rampe, auf jede Fabrik.
Dann steigt aus den Trümmern der alten Gesellschaft die sozialistische Weltrepublik!

Ich habe dagegen ein viel schlimmeres Problem: Ich bin gar kein Christ und dennoch Pleite.

Offline Antariuk

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.797
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Antariuk
    • Plus 1 auf Podcast
Re: Omen für Reisende Gruppen
« Antwort #3 am: 8.12.2012 | 10:36 »
Ganz tolle Liste, die ich eben erst in der Tabellensammlung entdeckt habe. Landet auf jeden Fall im GM-Ordner mit Sachen, die ich mal anwenden will!

Interessant finde ich, dass nur ein paar Ereignisse konkret regelmechanische Auswirkungen haben, das dürfte die Spieler noch viel mehr verunsichern, weil sie dann bei dem nächsten Omen (ohne echte Auswirkungen) bestimmt überall das Verderben wittern..  ;D
Kleiner Rollenspielstammtisch: Plus 1 auf Podcast

"Ein Zauberer mag noch so raffiniert sein, ein Messer im Rücken wird seinen Stil ernsthaft versauen." - Steven Brust

Offline yennico

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 245
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: yennico
Re: Omen für Reisende Gruppen
« Antwort #4 am: 9.12.2012 | 17:55 »
Die typische schwarze Katze, die die Straße überquert fehlt noch. ;)