Autor Thema: Persönliche Quests  (Gelesen 1779 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Thorgest

  • Pogoge
  • Hero
  • *****
  • Rock´n´Roll™
  • Beiträge: 1.816
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Thorgest
Persönliche Quests
« am: 28.09.2012 | 20:09 »
Persönliche Quests Liste
Persönliche Quests sollen der dienen Charakterentwicklung und der Entwicklung eines persönlichen Profils. Der eine mag es Überflüssig finden, abere Sinnvoll oder
 Nützlich...auch hier gilt: Es Nutze der dem es Gefällt! Ich stelle es zu freien verfügung, es darf angepast und modifiziert werden wie der Spielleiter es möchte!

Die Erfahrung für das beenden dieser Quests bekommt ausschließlich der Charakter der das Quest angenommen hat...bzw den es betrifft. Die anderen Charaktere einer Gruppe
 bekomen nur die normalen EP die im zusammenhang mit allen Abenteuern anfallen. (Monster, Fallen, Schätze etc.) Jedem Charakter steht zu Spielbeginn EINE Persönliche
Quest zu, die zu seinem ihm erdachten Hintergrund passen muss. Im Zweifel verschiebt einfach ein unzufriedenes Ergebniss um eine Kategorie nach oben oder unten.


Tabelle 1 Quest Schwierigkeit:
W100
01-15 Leicht (EP 50%)
16-40 Normal (EP100%)
41- 85 Schwer (EP150%)
86-99 Extrem Schwer (EP 250%)
100 nahezu Unmöglich (EP 500%)


Table 2 Quest Typ:
W100
01-11   Suche Nach Person (Elminster, Gamemaster, Gott,etc )
12-22   Aufklärung eines Umstandes (wer hat X ermordet, geklaut, Tempel geschändet, etc)
23-33   Wiederbeschaffung (Person, Gold, Artefakt, etc.)
34-44   Beschaffung eines Gegenstandes (Rituellen/seltenen/wichtigen/ungewöhnlichen etc.)
45-55   Bestehen einer Prüfung (Töte, besiege, erforsche , besorge, schände, rette, etc.)
56-66   Herstellen eines Gegenstandes (Magisch, Handwerklich, Künstlerisch, Klerikal)
67-77   Suche nach Wissen (Über Krankheit, Fluch, Seuche, Zauber, herstellung eines/r, etc)
78-88   Gefahr beseitigen (Monster, Lager, Wilderer, Böse Gottheit, Drachen, etc.)
89-99   Suche nach Ort (Heiligen, verfluchten, ungewöhnlichen, etc)
100   Doppelquest, noch zweimal Würfeln und dieses Ergebniss ignorieren


Tabelle 3 Motivation des Questgebers:
W100
01-15 Rache
16-30 Gier
31-55 Omen befolgung
56-65 Harmoniestreben oder Angst
66-80 Anweisung eines Würdenträgers, Gemeinwesen
81-90 Ehrgewinn
91-95 Machtstreben
96-00 noch zweimal Würfeln und beide nehmen, ignorieredabei erneute 96-00 würfe.

Folgende Tabelle wird erst im Laufe des Abenteuers geworfen.
Tabelle 4 Komplikationen auf der Quest mit:
W100
01-09     Goblins
10     Aaracokra Dorf (Zusatzquest)
11-12    Ettin
13-15   Troll
16-19    Orks
20    Couatl (Gut gesonnen kein Wurf auf Optionsliste 4/Zusatzquest))
21-23   (Ruinenliste)
24-29   Untote
30    Hexe/Orakel (Zusatzquest)
31-35    Kobolde
36-39    Bullywugs
40   Druide (Zusatzquest)
41-45    Kleriker
46-49   Mysteriöser Gegenstand
50   Zentaurendorf (Zusatzquest)
51-59    Mysteriöses Omen
60   Niedergebranntes Dorf (Zusatzquest)
64-68    Versuchung durch ein Wesen (zB. Nympfe)
69    Krankheit
70    Hoher Würdenträger, Sklave (Zusatzquest)
71-72    Saurial Paladin
73-79    Teufelchen/Mephit oder Quasit
80    Aberglaube überwinden (Zusatzquest)
81-89    verfluchter Ort/ Ruinen
90    Großes Monster (Zusatzquest)
91-94    Stammesangehöriger
95-99    noch zweimal Würfeln und beide nehmen, ignorieredabei erneute 95-99 würfe.
100   Sofortige Auflösung der Quest durch Göttliches eingreifen

Optionale Tabelle zu 4*: Probleme wollen dem Helden:
1-10    Helfen
11-35    Helfen gegen Gegenleistung
36-50    Ablenken
51-85    Irreführen zum eigenen Vorteil
86-00    Aufhalten um jeden Preis
   * Zombies, Skelette und andere Untote wollen wohl kaum helfen, daher nicht dort    anwendbar.
   Verwendung bei Omen möglich um die Art des Omens zu bestimmen.
   Saurial Paladine wollen, sofern die Sache des Helden Rechtschaffen und Gut ist,    immer Helfen.

Erfahrungspunkte:
Leicht (EP 50%)
Normal (EP100%)
Schwer (EP150%)
Extrem Schwer (EP 250%)
nahezu Unmöglich (EP 500%)

Leichte Quest 500 EP
Normale Quest 1000EP
Schwere Quest 1500EP
Extrem Schwere Quest 2500EP
nahezu Unmögliche Quest 5000EP

Meine Formatierung ist verrutscht...ich hoffe es ist noch brauchbar ;)
Arbeiter, Bauern, nehmt die Gewehre, Nehmt die Gewehre zur Hand.
Zerschlagt die faschistische Räuberherde, Setzt eure Herzen in Brand!
Pflanzt eure roten Banner der Arbeit, auf jede Rampe, auf jede Fabrik.
Dann steigt aus den Trümmern der alten Gesellschaft die sozialistische Weltrepublik!

Ich habe dagegen ein viel schlimmeres Problem: Ich bin gar kein Christ und dennoch Pleite.