Pen & Paper - Spielsysteme > GURPS

GURPS/d20

<< < (6/16) > >>

Selganor [n/a]:

--- Zitat von: Jestocost am  3.11.2003 | 15:28 ---Um bei den Fakten zu bleiben: M&M ist kein D20, sondern OGL.

--- Ende Zitat ---
M&M hat keine d20-Lizenz (da sie Charaktererschaffung drinhaben wollten) ist aber das d20-System.
Halt nur mit der OGL.

--- Zitat ---D20 hat Klassen und muss sie haben, weil man die Charaktererschaffung aus dem D&D Regelbuch braucht.

--- Ende Zitat ---
MEEEP... schon wieder falsch...
d20 hat meistens Klassen und Stufen BRAUCHT diese aber nicht.
So z.B. aus der FAQ:
Q: Does a d20 System game have to have classes and levels?

A: No. Nothing in the licenses or the System Reference Document require the use of classes or levels.

Jestocost:
@Selganor

Seit wann glaubst du der Werbung?

Wenn ich aber das D20 Logo verwenden möchte, kann ich keine Charaktererschaffung einbauen, richtig? Denn das wird mir ausdrücklich verboten...

AAaargh...

Selganor [n/a]:
Genau das... wer die "Werbewirksamkeit" des d20-Logos nutzen will darf keine "eigene" Charaktererschaffung dabei haben.
Wer darauf verzichten kann/will der kann das d20-System auch ohne Logo und Lizenz (also nur OGL) verwenden.

Was ist da "Werbung"?

Fredi der Elch:
Also um es kurz zusammenzufassen:
Ich kann jedes beliebige System nehmen und OGL draufpappen? Hä? Das nenne ich flexibel... ;D
Oder kann mir mal jemand sagen, was der "Kern" von d20 ist? Vielleicht in einem anderen Thread oder so. Denn irgendwie peil ich es nicht...

Selganor [n/a]:
Schau' mal in die "FAQ" im (A)D&D/d20 DA kannst du dann auch Fragen dazu loswerden ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln