Pen & Paper - Spielsysteme > Ars Magica

[Rollenspiel und Realismus]Schild mit einer Hand führen?

<< < (4/8) > >>

Kriegsklinge:
Wenn´s die Tartschen im 13. Jhdt. noch nicht gab, dann will ich die nicht! Dann kan ich ihm ja gleich eine Laserkanone in die Hand drücken. Nein, ich denke, wir suchen ganz AM-like nach einer magischen Lösung. Statt Handnachwachsen einen anklebbaren Wunderschild finde ich übrigens auch prima. Nebenei: Der Typ ist Luchs-Lykanthrop. Mit was für Nachteilen haben denn dreipfotige Luchse so zu rechnen? Bzw., wie ist das überhaupt mit der Verwandlung: Fehlen ihm dann 50% der Pfoten, also auch gleich zwei? Fragen über Fragen.

ErikErikson:
Ich kenne eine dreibeinige Katze. ich sag mal, schnell ist die nicht. Aber sie kommt zurecht. 

Bad Horse:

--- Zitat von: Kriegsklinge am  9.10.2012 | 12:54 ---Bzw., wie ist das überhaupt mit der Verwandlung: Fehlen ihm dann 50% der Pfoten, also auch gleich zwei? Fragen über Fragen.

--- Ende Zitat ---

Angesichts der Tatsache, dass er seine Füße noch zu haben scheint, würde ich davon ausgehen, dass ihm nur eine Vorderpfote fehlt, und zwar die linke. ;)

Übrigens kannst du ihm nicht statt eine Tartsche eine Laserkanone in die Hand drücken. Du könntest allerdings einen magischen Gegenstand an den Stumpf bauen, der Lichtblitze oder Feuerbälle verschiesst. :)

Wir haben unseren einhändigen Chars immer belebte Metallhände gebaut. Da die Magie ja nur den Gegenstand selbst betreffen muss, ist das relativ billig zu machen.  ;)

Dash Bannon:
kurze Ars Magica-Regelfrage (weil ich da nicht so firm drin bin)

Können die Magier die Hand nachwachsen lassen? Oder ist das zu teuer(Vis)/nicht möglich(Beschränkung der Magie)?

ansonsten:
mit Prothese sollte er einen Schild führen können denke ich

Nocturama:

--- Zitat von: Kriegsklinge am  9.10.2012 | 12:54 ---Nebenei: Der Typ ist Luchs-Lykanthrop. Mit was für Nachteilen haben denn dreipfotige Luchse so zu rechnen? Bzw., wie ist das überhaupt mit der Verwandlung: Fehlen ihm dann 50% der Pfoten, also auch gleich zwei? Fragen über Fragen.

--- Ende Zitat ---

Es gibt viele dreibeinige Katzen, denen man ihre Behinderung kaum anmerkt. Sogar klettern (zumindest nach oben) geht ganz gut. Ich würde da nicht zu hart sein, aber wenn ihr es arg realistisch wollt: Luchse haben natürlich das Problem, dass sie weniger Schwanz zum Steuern haben.

Ihm in Tiergestalt nur noch zwei Beine zu geben, fände ich eher albern, immerhin fehlt ihm als Mensch nur die Hand, nicht gleich noch ein Fuß.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln