Pen & Paper - Spielsysteme > Ars Magica

[Rollenspiel und Realismus]Schild mit einer Hand führen?

<< < (6/8) > >>

Dr. Shoggoth:

--- Zitat von: Kriegsklinge am  9.10.2012 | 12:54 ---Nebenei: Der Typ ist Luchs-Lykanthrop. Mit was für Nachteilen haben denn dreipfotige Luchse so zu rechnen? Bzw., wie ist das überhaupt mit der Verwandlung: Fehlen ihm dann 50% der Pfoten, also auch gleich zwei? Fragen über Fragen.

--- Ende Zitat ---
Tiere stecken sowas im Allgemeinen ganz gut weg. Ich würde vielleicht Abzüge auf den Nahkampfschaden geben und die Maximalgeschwindigkeit beim Sprint etwas verringern.

Grubentroll:
Ich dachte auch immer, man kann sich einen Schild so einfach an den Arm schnallen, weil das beim He-Man bei den Masters-Figürchen so ging.

Irgendwann dann mal mitbekommen, dass das eher Blödsinn ist, und meine Jugend erschien mir auf einmal wie eine einzige Lüge.  ;)

Auribiel:

--- Zitat von: ErikErikson am  9.10.2012 | 13:39 ---Zuviel DSA gespielt? Die Hand verwandelt sich halt mit.

--- Ende Zitat ---

+1

Würd ich eigentlich auch so handhaben. Sobald die Hand magisch angewachsen ist, wird sie ja auch vom Lykanthropen-Körper mit Nährsoffen versorgt, die Zellen werden nach und nach frisch aufgebaut etc.pp. - also sollte die Hand spätestens nach X Monaten vollständiger Teil des Körpers geworden sein.

Dark_Tigger:
@EE,Auribell
Ihr seid sooooo langweilig!
Was weiß jeder gute SL, man sagt nicht "nein" und nicht "ja", sondern "Ja, aber..." ;D
Surturs herangehensweiße gefällt mir da eher. "It's not a bug. It's a feature!" ;D

SeelenJägerTee:

--- Zitat von: Red Auri Bonney am  9.10.2012 | 14:58 ---+1

Würd ich eigentlich auch so handhaben. Sobald die Hand magisch angewachsen ist, wird sie ja auch vom Lykanthropen-Körper mit Nährsoffen versorgt, die Zellen werden nach und nach frisch aufgebaut etc.pp. - also sollte die Hand spätestens nach X Monaten vollständiger Teil des Körpers geworden sein.

--- Ende Zitat ---
Wenn du hier schon mit ner wissenschaftlichen Begründung und Zellen daherkommst solltest du aber an folgendes denken.
Die Zellen in der Hand behalten ihr Erbgut und aus diesen Zellen gehen neue Zellen hervor. Deswegen bleibt die Hand so wie sie war und wird nicht zur "Wirtshand". Genau deswegen hat man ja auch nach einer Organtransplantation lebenslang Immunsuppressiva zu schlucken, weil das transplantierte Organ eben nicht irgendwann mal zum Körpereigenen wird.
Siehe genetische Chimäre (den Artikel gibts auch auf deutsch, aber das englische Bild ist eindrucksvoller)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln