Autor Thema: Spieler Kleinhalt-Sprüchesammlung  (Gelesen 46153 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Praion

  • Famous Hero
  • ******
  • Storygamer
  • Beiträge: 2.638
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Praion
Re: Spieler Kleinhalt-Sprüchesammlung
« Antwort #275 am: 31.10.2012 | 19:15 »
Steht das echt so in einem Regelwerk?

Drüber auf Story-Games wird gerade 1.Ed. Vampire diskutiert und da steht das mehr oder weniger genau so drin!
"Computers! I got two dots in Computers! I go find the bad guy's Computers and I Computers them!!"
Jason Corley

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.076
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: Spieler Kleinhalt-Sprüchesammlung
« Antwort #276 am: 31.10.2012 | 22:06 »
Drüber auf Story-Games wird gerade 1.Ed. Vampire diskutiert und da steht das mehr oder weniger genau so drin!

Why doesn't that surprise me...
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.606
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Spieler Kleinhalt-Sprüchesammlung
« Antwort #277 am: 31.10.2012 | 22:24 »
Zu einem SC, der Warptore erschaffen konnte, mit denen er ganze LKW-Kolonnen auf die andere Seite der Erde schicken könnte:
"Du hast große Kopfschmerzen durch den Aufprall und dein Warp funktioniert jetzt nicht."
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Mr. Ohnesorge

  • Mythos
  • ********
  • Nordlicht
  • Beiträge: 9.781
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grinder
Re: Spieler Kleinhalt-Sprüchesammlung
« Antwort #278 am: 31.10.2012 | 23:00 »
Der Thread ist pures Gold.  :cheer:
"These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies." - This Is Hell, Polygraph Cheaters

Shield Warden

  • Gast
Re: Spieler Kleinhalt-Sprüchesammlung
« Antwort #279 am: 31.10.2012 | 23:07 »
Ich hatte mal einen Spieler der andauernd minutenlang Monologe über das Gefühlsleben seines Charakters gehalten hat. Gerade bei moralischen Entscheidungen war das immer sehr ausführlich, wenn er wieder 10 Minuten über seine innere Zerrissenheit referiert hat.

Wir hatten mal einen Spielabend, der zu 50% fast nur aus dem Innenleben der Charaktere bestand. Das war super, weil alle beteiligt waren und sich gegenseitig nur noch mehr hochgeschaukelt haben. Wenns aber nur Einer ist, kanns schnell nervig werden, ja.

Offline Jiba

  • ערלעך מענטש
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.278
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
Re: Spieler Kleinhalt-Sprüchesammlung
« Antwort #280 am: 2.11.2012 | 08:24 »
"Das ist aber unrealistisch!"

Wahlweise auch...

"Das ist aber undramatisch!"
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini

Offline Stufferhelix

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 157
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Stufferhelix
Re: Spieler Kleinhalt-Sprüchesammlung
« Antwort #281 am: 2.11.2012 | 11:01 »
DSA, es wird eine Ruine erforscht...

Entdeckerin (ich): Ich gehe vor, dort gibt es bestimmt Fallen, damit kenn ich mich aus...  Langsam taste ich mich vor und achte auf versteckte Fallen

SL: *Klack* du bist in eine Falle getappt, 2W6 Schaden...

*grmpflgrmpflgrmpf*

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.076
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: Spieler Kleinhalt-Sprüchesammlung
« Antwort #282 am: 2.11.2012 | 11:07 »
Wer weiß, vielleicht stand ja im AB die Anweisung "Die Helden haben keine Möglichkeit, die Fallen vorher zu entdecken." xD
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Brakiri

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 880
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Brakiri
Re: Spieler Kleinhalt-Sprüchesammlung
« Antwort #283 am: 2.11.2012 | 11:21 »
Von einem Ex-SL von mir zu meiner Frage, warum er mich nicht ein wenig unterstützt:

"Ich mag keine Heiler. Ich finde sie langweilig, und ich würde sie nicht spielen wollen. Daher habe ich auch keine Lust solche Charaktere im RP zu unterstützen."

Oder als ich einige Leute, die am Rande eines Steinbruches standen, mit meinem quer genommenen Grossspeer runterschubsen wollte:

"Naja, geht net, weil viele Bäume".

Ich: "Moment, ich bin angeschlichen, die stehen am Rand, wo du keine Bäume erwähnt hast, und ich bin nur 4m von denen entfernt"
Er: "Da stehen Bäume. Das ich das vorher nicht erwähnt habe, tut nix zur Sache."
Alle meine Beiträge enthalten meine eigene, völlig subjektive Meinung, die weder Anspruch auf Vollständigkeit noch absolute Wahrheit erhebt.

So hart hab ich selten gelacht: https://www.youtube.com/watch?v=7wMJWlql-UY

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.699
  • Username: tartex
Re: Spieler Kleinhalt-Sprüchesammlung
« Antwort #284 am: 2.11.2012 | 16:41 »
Sagt mir ein paar Sprüche zu Pet-(N)PCs! Die sind hier noch unterrepräsentiert.
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays
Kumpel von Raven c.s. McCracken

Offline Dr. Shoggoth

  • Dresscode: Kampf.
  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 293
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dr. Shoggoth
Re: Spieler Kleinhalt-Sprüchesammlung
« Antwort #285 am: 2.11.2012 | 16:51 »
Mehr Antektode als Spruch aus der Gruppe eines Freundes:
Ein SC legt sich bei Deadlands mit einem für den Plot irrelevanten Stallburschen an (ist auf eine klassische Keilerei aus). Nach und nach muss er feststellen, dass das eine dumme Idee war. Denn der Stallbursche ist nicht nur untot und beherrscht entsprechende Fähigkeiten, nein er ist auch noch ein Huckster (Kartenzauberer) und macht den SC fertig. Der legendäre untote Huckster-Stallbursche. Er wird nie vergessen werden.
Wer leitet für mich die Orpheuskampagne?

Offline Praion

  • Famous Hero
  • ******
  • Storygamer
  • Beiträge: 2.638
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Praion
Re: Spieler Kleinhalt-Sprüchesammlung
« Antwort #286 am: 2.11.2012 | 19:58 »
Steht das echt so in einem Regelwerk?

Genauer hier Vampire 1ed

Zitat
Vampire is not only a storytelling game, but a roleplaying game as well. You not only tell stories, but you also act through them. Roleplaying is a type of interactive storytelling. As a player of Vampire, you will take on the persona and role of a character which you create, and then pretend to be that character during the course of the story. One of the players is the Storyteller, who creates and guides the story. The Storyteller describes what happens as a result of what the players say and do. It is the Storyteller who decides if the characters succeed or fail, suffer or prosper, live or die.

Ultimately, the life of a character is in the player's hands, for the player decides what the character says and does. The player decides what risks to accept or decline. Everything you do when you play your character has an effect on the world. Characters are central to a story, for they create and direct the plot- without characters you can't have a story. As the story flows, it is the characters who direct and energize the progress of the plot, not the decisions of the Storyteller.
"Computers! I got two dots in Computers! I go find the bad guy's Computers and I Computers them!!"
Jason Corley

Offline Nachtfrost

  • Adventurer
  • ****
  • Schreckschreibungsexperte
  • Beiträge: 809
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Nachtfrost
Re: Spieler Kleinhalt-Sprüchesammlung
« Antwort #287 am: 3.11.2012 | 09:30 »
"Die Regeln (Anm.: zur Charaktererschaffung) sind für die Spieler da. Meisterpersonen müssen nicht nach den Regeln gebaut werden"
Ich kann die Gedanken hinter den Regeln ja durchaus verstehen. Dämonen sollen schliesslich schreckliche und furchteinflößende Wesen sein. Daher müssen auch die entsprechenden Regeln grauenvoll sein.

OPERA RPG - ein Rollenspiel um Seelenwanderung und Ethik

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.823
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Spieler Kleinhalt-Sprüchesammlung
« Antwort #288 am: 3.11.2012 | 17:51 »
Genauer hier Vampire 1ed
Wobei der letzte Absatz eigentlich sagt das der Player entscheidet was der Charakter probiert oder sein läßt respektive tut.
Das die Charaktere den Plot schaffen und sie essentiell für die Geschichte sind.
Der Storyteller entscheidet lediglich den Ausgang von Handlungen.
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
Re: Spieler Kleinhalt-Sprüchesammlung
« Antwort #289 am: 3.11.2012 | 17:52 »
Könnt ihr die Diskussion über Vampire 1st woanders weiterführen, bitte?
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

ErikErikson

  • Gast
Re: Spieler Kleinhalt-Sprüchesammlung
« Antwort #290 am: 3.11.2012 | 20:13 »
Den hier halte ich für mein momentanes persönliches Highlight.

Es geht darum, das der Spielercharakter einem Brückenbaron, einer Art verarmter Adeliger, gegen Geld den Vorschlag machen will, ihn zu adoptieren. Damit bekäm der Char einen Titel (und wär damit in gewissem Maße wichtig). Es gibt laut Setting relativ viele von diesen Brückenbaronen. Der Spieler will jetzt so einen in der Kneipe treffen.

SL:In einer Kneipe wirs du so einen Brückenbaron nicht treffen.
Spieler, OK, wo dann?
SL: Nirgends.
« Letzte Änderung: 3.11.2012 | 20:17 von ErikErikson »

Offline Maarzan

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.755
  • Username: Maarzan
Re: Spieler Kleinhalt-Sprüchesammlung
« Antwort #291 am: 3.11.2012 | 20:53 »
Das Setting ist mit vielen Worten als im kulturellen Zentrum des Reiches gelegen verkauft worden und entsprechend hatten wir einen Paladin einen Barden (meiner einer) und noch ein bisschen was dabei.
Das Ganze begann als "Sandbox", d.h. ausdrücklich ohne irgendwelche Handlungshinweise. Versuche mehr über die Stadt herauszufinden, in der man studiert hat wuden abgeblockt mit "Du hast keinen Kommilitonen näher kennen gelernt und dein Lehrer mag dich nicht".
Ähnliches passierte den anderen Infosuchenden und am Abend saß man dann in einer Kneipe. Der Paladin versemmelte dann einen Konstiwurf gegen Zechen und war davon so betrunken, dass er dann vom Spielleiter festgelegt kräfteraubende Verstöße gegen seinen Kodex begang. Auch unsere Mittrinkerei war justiziabel oder knapp dran vorbei und die Kirche würde uns keine ruhige Minute in der Stadt mehr lassen - haben uns zumindest die Bewaffneten an den jeweiligen Betten am nächsten Morgen erklärt.

Aber wir könnten uns ja rehabilitieren, indem wir ein Heilmittel aus einer mehrere Tagesreisen entfernten Gegend in der Steppe holen würden. Ok, wir haben ja sonst nichts zu tun.
Um auf der Fahrt mit dem Wagen ein wenig Dampf abzulassen und die Fähigkeiten der Chars mal so auszuprobieren wollten wir zwischendurch jagen gehen. Aber es war aber auch so gar nichts aufzutreiben.

Als wir dann an in der Gegend ankommen, ist diese quasi ausgestorben. Beim ersten Bauernhof hat ein Massaker stattgefunden und wir werden beim Erkunden von Skeletten überrascht. Mit Mental-/Illussionszaubern und einer Stichwaffe doch recht schlecht aufgestellt will ich fliehen. Da Skelette aber wohl dieselbe Bewegungsreichweite haben können sie genauso schnell laufen und gleichzeitig munter zuschlagen. Um nicht standardschnell zu laufen würde man ein Feat benötigen ... . Ich versuche durch Hecken und Zäune kriechend das per offenem Rippenkasten da benachteiligte Skelett abzuhängen. Das ist aber regeltechnisch nicht vorgesehen.
Im nächsten Dorf ähnliches Untotengekropp, aber dort wird auf einem Dach ein kleines dämonisches Wesen entdeckt, welches das entweder beobachtet oder steuert. Bardic-lore -> natural 20. "Das ist ein Monster, mehr weist du nicht, Ich lasse mir von so einer blöden Regel doch nicht das Abenteuer kaputt machen". Fein, wäre ja einmal eine Fähigkeit gewesen, welche nicht völlig fehl am Platz gewesen wäre.

Irgendwann sind wir dann in dem Dungeon unter dem Dorf dann auf etwas von der benötigten Medizin gestoßen und es sollte auf den Heimweg gehen. Der Paladin bekam die mentale Weisung den Rückweg über einen Gebirgspass an einer belagerten Festung vorbei zumachen und sich zu beeilen. Der Hinweis, dass die genannten geplanten Streckenteildauern größer waren als die Dauer welche wir mit dem Wagen hin benötigt haben (böser Realismus(TM)),  wurde mit dem Hinweis des SL abgelehnt, dass die Orks jetzt auf dem Marsch wären und die Steppe voll von gefährlichen Tieren und die Medizin jetzt nicht riskiert werden dürfte.

Beim nächsten Treffen ist diese Runde irgendwie nciht noch einmal zustande gekommen ...
Storytellertraumatisiert und auf der Suche nach einer kuscheligen Selbsthilferunde ...

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.606
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Spieler Kleinhalt-Sprüchesammlung
« Antwort #292 am: 3.11.2012 | 21:01 »
Es gibt SLs, die gibts gar nicht.  :o
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Skele-Surtur

  • Münchhausen der Selbstauskunft
  • Titan
  • *********
  • Skeletor Saves!
  • Beiträge: 28.444
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surtur
Re: Spieler Kleinhalt-Sprüchesammlung
« Antwort #293 am: 3.11.2012 | 21:19 »
Ja, in der Tat bemerkenswert.
Doomstone ist die Einheit in der schlechte Rollenspiele gemessen werden.

Korrigiert meine Rechtschreibfehler!

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.076
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: Spieler Kleinhalt-Sprüchesammlung
« Antwort #294 am: 3.11.2012 | 23:57 »
Darf man mal fragen, wie alt der SL war?
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Maarzan

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.755
  • Username: Maarzan
Re: Spieler Kleinhalt-Sprüchesammlung
« Antwort #295 am: 4.11.2012 | 13:33 »
Ist schon ein paar Jährchen her und halt kein persönlich bekannter Freund gewesen, sondern einer der auf einem offenen Spieletreff eine Runde angeboten hat -> geschätzt Anfang/ Mitte 20.
Das war schon ein Konzentrat, aber einzelne Elemente davon sind auch anderswo durchaus nicht unüblich gewesen.

Irgendwo müssen die Traumatiesierungen ja herkommen ...  :P
Storytellertraumatisiert und auf der Suche nach einer kuscheligen Selbsthilferunde ...

ErikErikson

  • Gast
Re: Spieler Kleinhalt-Sprüchesammlung
« Antwort #296 am: 4.11.2012 | 13:38 »
"Ach was, kleinhaltende SL gibts nicht, da hast du nur einmal ungewöhnliches Pech gehabt."

myxin

  • Gast
Re: Spieler Kleinhalt-Sprüchesammlung
« Antwort #297 am: 4.11.2012 | 15:25 »
DSA .  wir fangen an , rüsten 2 stunden unsere Chars aus, , leihen uns gold unteranander usw .
Spielleiter, , ihr fahrt zu see , dann kommen Piraten , nehmen euch gefangen und ihr werdet nackt ....
Spieler : AEHMM, wieviel Piraten ?
Spielleiter : 1 Piratenschiff.
Spieler : ok, unsere 2 Magier machen 2 Feuerlanzen und ..
Spielleiter : 3 Piratenschiffe .
Spieler     :ok, versenken wir 2 Schiffe und entern das 3te .
Spielleiter : 9 Piratenschiffe umzingeln euch .
Spieler     : ich habe doch diese Reimmagie . was müsste ich würfeln ?
Spielleiter : ein crit, und dann je nach reim ne 1-5% chance ..
Spieler     : PALADINE MÜSSEN HER, erst 20 und dann immer mehr .... und schaft beide würfe ...
Spielleiter : es regnet Oaladine, , damit sie Überleben müsst ihr alle euere Ausrüstung über Bord werfen ..
---------------------------------------------------------------------------------------------------------

Shadowrun :
SL:Eine Granate wird durch die Mauer zu euch geschossen, vor euere Füsse ..
SP:Ich versuche sie aufzuheben und durch das Fenster zurückzuwerfen.
SL:Gibt kein Fenster.
SP:Ok, ich nehme mein Gewehr und schlage die Granate durch das Loch wieder nach drausen .
SL:kannste nicht schaffen,das manöver is absolut neu für dich .
SP: Mein Char kann Hurling (elfensport)  is mein Hobby,und da nimmt man Schläger und schiesst Bälle rum ..
SL: wirf xxxx,, geschaft...... ziehe dir nach den Abenteuer die Punkte für Hurling ab, das is kein Hobbyskill bei dir
  (jeder char hatte 15 punkte für ´chartyische aber sinnlose Hobbyskills geschenkt bekommen )  und lerne ihn als Kampfskill...

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.076
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: Spieler Kleinhalt-Sprüchesammlung
« Antwort #298 am: 4.11.2012 | 15:42 »
Sag mir bitte, dass du das DSA-Beispiel frei erfunden hast. Das bereitet ja physische Schmerzen.

Dieser Thread ist schauriger als jedes Halloween-Doublefeature. xD
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

myxin

  • Gast
Re: Spieler Kleinhalt-Sprüchesammlung
« Antwort #299 am: 4.11.2012 | 21:30 »
nein issa nicht, und, ,, durchschnittsalter war cir 30 jahre , der spieler/spielleiter.