Autor Thema: Spieler Kleinhalt-Sprüchesammlung  (Gelesen 46164 mal)

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

ErikErikson

  • Gast
Re: Spieler Kleinhalt-Sprüchesammlung
« Antwort #350 am: 11.11.2012 | 09:36 »
Von mir selbst: "Eure Pferde wurden leider gestohlen. Nur eure. Und die Räuber sind nicht von hier, ihr könnt von niemandem Schadensersatz verlangen."
Spieler: "Die verfolge ich, und hol mir die Pferde zurück".
SL:"Die Pferde sind ne Schlucht runtergefallen und alle tot."

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.606
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Spieler Kleinhalt-Sprüchesammlung
« Antwort #351 am: 11.11.2012 | 10:26 »
Von mir selbst: "Eure Pferde wurden leider gestohlen. Nur eure. Und die Räuber sind nicht von hier, ihr könnt von niemandem Schadensersatz verlangen."
Spieler: "Die verfolge ich, und hol mir die Pferde zurück".
SL:"Die Pferde sind ne Schlucht runtergefallen und alle tot."
Bei den meisten Sprüchen hier frag ich mich nur "WHAAAAT???", aber bei dem musste ich herzhaft lachen.  :D :D
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Nocturama

  • Organisch gewachsene Hühnin
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.255
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Nocturama
Re: Spieler Kleinhalt-Sprüchesammlung
« Antwort #352 am: 11.11.2012 | 13:03 »
SL: Ihr fahrt mit euerem Boot zum Unterwassertempel
S1: Wir fahren doch nicht geradewegs los: Wir rüsten uns zuerst am Land aus und planen das ganze Abenteuer
Nach einer kurzen Denkpause
SL: Ihr fahrt geradewegs zu: Der Leuchtturm der Stadt ist durch Magie plötzlich ein Holzmagnet geworden und jetzt zieht es euer Schiff an. 

Oder auch:
Spieler: Gut, als nächstes fahren wir zum Wassertempel.
SL: Ihr seid am Tempel.
Spieler: Moment, wir kaufen vorher noch passende Ausrüstung.
SL: Zu spät, das habt ihr nicht rechtzeitig gesagt. Jetzt seid ihr am Tempel. Taucht alle bitte mit -5, weil ihr keine Tauchausrüstung habt. Alle schweren Sachen müsst ihr zurücklassen.
You're here for two things: to fucking ruin someone's shit, and to play a friendly game of make-believe.

AND YOU'RE ALL OUT OF IMAGINATION.

Offline Maarzan

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.755
  • Username: Maarzan
Re: Spieler Kleinhalt-Sprüchesammlung
« Antwort #353 am: 11.11.2012 | 13:33 »
Dazu habe ich auch noch was:

Es ging um eine große Seereise mit zwielichtigen Gesellen. (eine Wette halt  :-\)
Ich melde Organisationsbedarf an.
Spielleiter: Das überspringen wir jetzt. "Gehen wir davon aus, dass du alles notwendige erledigt hast".
kurze Zeit später:
"Aber doch nicht so etwas"   :o .  - nachdem ich darauf hingewiesen habe, dass ich meine gesamte -nun gerade zu stehlende - Barschaft nicht komplett in meinem Beutel trage, sondern an verschiedenen Stellen meiner Ausrüstung versteckt, z.B. im Gürtel einnähen habe lassen.

Von der Situation wie es dazu kam mal ganz zu schweigen, aber das läuft eher unter hirnbefreite Vortäuschung von Sozialmechaniken.
Storytellertraumatisiert und auf der Suche nach einer kuscheligen Selbsthilferunde ...

Swafnir

  • Gast
Re: Spieler Kleinhalt-Sprüchesammlung
« Antwort #354 am: 11.11.2012 | 14:57 »
Beim Steigern meinte unser einer Sl immer: "Das sehe ich so nicht in deinem Charakter"

Oder bei einem Superhelden-Setting (Aberrant -Ableger) durfte ich trotz Mega-Intelligenz und regelmäßiger praktischer Übrung nicht Medizin von 2 auf 3 steigern.

Die Begründung war:

"Das ist unrealistisch, da muss dein Charakter erst ein paar Jahre an der Universität studieren."

Offline Rabenmund

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 712
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Rabenmund
Re: Spieler Kleinhalt-Sprüchesammlung
« Antwort #355 am: 14.11.2012 | 22:29 »
DSA:
*Ein NSC hatte ein Amulett, das ihm eine Magieresistenz von "genug" gab und war ein meisterhafter Krieger (habe ich erwähnt, das es sich um einen Ork-Schamanen handelte, der einen SC vom beginnenden Vampirismus heilen sollte  :o ). Die Spielergruppe bestand aus 3 Magieanwendern und einem Krieger.
Als wir den Gegenstand dann an uns nahmen (NSC wurde von Dämonen zerrissen) funktionierte das Amulett nicht mehr.

* Gleicher SL: Wir wurden in eine andergastische Höhle gerailroadet, in der eine Art Hexensabbat stattfand. Den Hexen übergaben wir den McGuffin, einen Moment später wurde selbige Höhle von 100 Orks überrannt und die Hexen abgeschlachtet. Bis auf eine, welche uns den Auftrag gab die Orks zu verfolgen und den McGuffin zurückzubringen, denn wir wären ja schuld.
Uns wurden Pferde zur Verfügung gestellt, trotz guter Reitkenntnisse und frischer Pferde gelang es uns mehrere Tage nicht die zu Fuss rennenden Orks einzuholen, weil..  ihr Abstand vergrößerte sich statt dessen von Tag zu Tag.  (Wir brachen etwa 3 Stunden nach dem Überfall auf, das Gelände war eine waldlose Ebene).
Wir konnten sie erst einholen, als sie in ihrer Festung angelangt waren.

Nach diesem Bullshit habe ich die Runde dann verlassen.

In einem offiziellen (von einem Pegasus-SL geleiteten) SR-Abenteuer: Mein Magier schafft seinen Heilspruch um den verletzten NSC zu stabilieren (eigentlich hätte er ihm noch einige Wundlevel geheilt, aber lassen wir das). Der NSC stirbt.. als ich den SL auf diesen Widerspruch zu den Regeln hinweise geht die urplötzlich implantierte Cortexbombe hoch und tötet den NSC.   :bang:

Ich bin schriftlich meist ein kurzer und knapper Schreiber. Sollten Beiträge dadurch schroff oder unfreundlich wirken, weisst mich kurz darauf hin.
 
Am Besten stellt man sich meine Aussagen mit einer lebendigen Mimik vor, dann bekommt man ein Bild davon ;)

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.699
  • Username: tartex
Re: Spieler Kleinhalt-Sprüchesammlung
« Antwort #356 am: 15.11.2012 | 11:15 »
DSA2: Ich will auf meinem Pferd vor einem Geparden fliehen. Ich sage:"Ein Gepard kann nur auf kurze Distanz schneller als ein Pferd sein."

Der SL sagt: "Nein, ein Gepard kann mehrere Stunden 100 km/h rennen."

Ich sage: "Das stimmt, aber nicht, das ist unrealistisch."

Der Spielleiter ruft seine Mutter, fragt sie, und sie stimmt ihm zu, dass ein Gepard mehrere Stunden langen 100 km/h durchhalten kann. Ich bin wütend. Den Rest habe ich vergessen.

Zum Glück waren wir damals erst 10 Jahre alt. Aber mit der Mutter kommen, ist trotzdem ein fieser Zug...

Ich muss allerdings zugeben, dass mein Verhalten auch sehr kindisch war. Inzwischen fände ich Super-Geparden besser als normale. Außerdem hat er mich eh auf kurze Distanz verfolgt.

Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays
Kumpel von Raven c.s. McCracken

Shield Warden

  • Gast
Re: Spieler Kleinhalt-Sprüchesammlung
« Antwort #357 am: 15.11.2012 | 11:31 »
Ich habe als Kind immer darauf bestanden, dass Pumas viel schneller sind, als Geparden. Weil Pumas auch viel cooler waren damals. Da haben wir uns auch immer drüber gestritten.

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.076
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: Spieler Kleinhalt-Sprüchesammlung
« Antwort #358 am: 15.11.2012 | 12:22 »
Auf kurze Distanz ist sogar ein Mensch schneller als ein Pferd, weil er weniger Beine sortieren muss.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.699
  • Username: tartex
Re: Spieler Kleinhalt-Sprüchesammlung
« Antwort #359 am: 15.11.2012 | 12:29 »
Und eine Mutter hält immer zu ihren Kindern.

Ich denke, selbst jetzt mit 35 würde ich es nicht wagen, älteren Damen, die ich nur entfernt kenne, zu widersprechen.
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays
Kumpel von Raven c.s. McCracken

Offline Edvard Elch

  • Genianse
  • Famous Hero
  • ******
  • Teilzeitbanderbär
  • Beiträge: 2.327
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Edvard Elch
Re: Spieler Kleinhalt-Sprüchesammlung
« Antwort #360 am: 15.11.2012 | 12:30 »
Auf kurze Distanz ist sogar ein Mensch schneller als ein Pferd, weil er weniger Beine sortieren muss.

Und wenn man die lange DIstanz in viele kurze Ditsanzen unterteilt...


Achja: "Du bekommst nen Malus von fünf, weil dein Wert zu hoch ist."
Kants kategorischer Imperativ, leicht modernisierte Fassung: „Sei kein Arschloch.“

Drømte mig - mein Rollenspielblog.

Offline Skele-Surtur

  • Münchhausen der Selbstauskunft
  • Titan
  • *********
  • Skeletor Saves!
  • Beiträge: 28.444
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surtur
Re: Spieler Kleinhalt-Sprüchesammlung
« Antwort #361 am: 15.11.2012 | 12:33 »
Und eine Mutter hält immer zu ihren Kindern.

Ich denke, selbst jetzt mit 35 würde ich es nicht wagen, älteren Damen, die ich nur entfernt kenne, zu widersprechen.
D.h. gegen dich ist "das ist jetzt so, sonst ruf ich meine Mamma!" ein super Kleinhaltespruch?  >;D
Doomstone ist die Einheit in der schlechte Rollenspiele gemessen werden.

Korrigiert meine Rechtschreibfehler!

Offline Erdgeist

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.264
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Erdgeist
Re: Spieler Kleinhalt-Sprüchesammlung
« Antwort #362 am: 15.11.2012 | 12:34 »
Achja: "Du bekommst nen Malus von fünf, weil dein Wert zu hoch ist."
Ha! Den merk ich mir und bring ihn mal bei einer Spielerin, deren Charakter hundertdrölfzig auf der Entdeckenfertigkeit hat (und damit locker mindestens die Maximalergebnisse der anderen Charaktere erreicht). >;D

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.699
  • Username: tartex
Re: Spieler Kleinhalt-Sprüchesammlung
« Antwort #363 am: 15.11.2012 | 12:38 »
D.h. gegen dich ist "das ist jetzt so, sonst ruf ich meine Mamma!" ein super Kleinhaltespruch?  >;D

Exakt.

Was noch zu klären wäre, ob ich mich durch Handy-Anrufe / Telefonjoker zur Mutter des Spielleiters auch einschüchtern ließe.
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays
Kumpel von Raven c.s. McCracken

Offline Dark_Tigger

  • Schüler des Brennpunkts.
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.255
  • Username: Dark_Tigger
Re: Spieler Kleinhalt-Sprüchesammlung
« Antwort #364 am: 15.11.2012 | 12:41 »
Auf kurze Distanz ist sogar ein Mensch schneller als ein Pferd, weil er weniger Beine sortieren muss.
Umgekehrt wird ein Schuh da raus. Auf lange Strecken ist der Mensch schneller, weil er weniger Energie beim laufen verbraucht. Trainierte, nicht schwer beladene Menschen könne fast alles tot hetzen. ;)

@Topic
persönlicher FuckUp meinerseits:
"Woher soll dein Charakter denn das wissen?"
Bei der Frage nach der Beschaffenheit einer Tunnelwand, vom Spieler eines Zwerg-Steinmagier.  :bang:
Da hab ich aber von meinen Mitspielern schön einen Einlauf bekommen.  ;D
Zitat
Noli Timere Messorem
Im Gedenken an einen großen Schrifftsteller

Offline aingeasil

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 483
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: aingeasil
Re: Spieler Kleinhalt-Sprüchesammlung
« Antwort #365 am: 15.11.2012 | 12:49 »
"Woher soll dein Charakter denn das wissen?"
Moah, das is so ein Stolperfallen-Spruch.
Totschlagargument für alles - wobei ich die Variante "Wenn du net drauf kommst, dann kommt dein Charakter auch nicht drauf; und Hilfestellung von den Mitspielern ist unerwünscht" fast noch schlimmer finde.
« Letzte Änderung: 15.11.2012 | 12:53 von aingeasil »

Pyromancer

  • Gast
Re: Spieler Kleinhalt-Sprüchesammlung
« Antwort #366 am: 15.11.2012 | 12:52 »
@Topic
persönlicher FuckUp meinerseits:
"Woher soll dein Charakter denn das wissen?"

Ich frag das meine Spieler öfters, und meistens können sie mir dann auch ganz genau erklären, woher ihr Charakter das weiß. Ich bin bisher nie auf die Idee gekommen, das man das als Spieler-Kleinhalte-Versuch deuten könnte.

Offline aingeasil

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 483
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: aingeasil
Re: Spieler Kleinhalt-Sprüchesammlung
« Antwort #367 am: 15.11.2012 | 12:58 »
Ich frag das meine Spieler öfters, und meistens können sie mir dann auch ganz genau erklären, woher ihr Charakter das weiß. Ich bin bisher nie auf die Idee gekommen, das man das als Spieler-Kleinhalte-Versuch deuten könnte.
Das hab ich früher auch gerne gefragt, als ich noch für meine Promoviertenrunde geleitet hab, die dann als Lösungsansätze gerne mal auf ihr eigenes Fachwissen (komplexe Biologie, Chemie, Physik, etc) zurückgegriffen haben, was nicht immer zu den gewählten Charakteren gepasst hatte. Da ist es auch angebracht.
Aber wenn man bei spezialisierten Charakteren fragt, woher sie etwas wissen wollen, was eigentlich in ihre Spezialisierung fällt, das ist meist eher eine Ausflucht, weil man dies in der Plotvorbereitung vergessen hat (oder es einem grade net in den Plan passt, dass es so leicht zu lösen war).
Darum ja eine Stolperfallen-Frage.

Offline Skele-Surtur

  • Münchhausen der Selbstauskunft
  • Titan
  • *********
  • Skeletor Saves!
  • Beiträge: 28.444
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surtur
Re: Spieler Kleinhalt-Sprüchesammlung
« Antwort #368 am: 15.11.2012 | 13:06 »
Ich frag das meine Spieler öfters, und meistens können sie mir dann auch ganz genau erklären, woher ihr Charakter das weiß. Ich bin bisher nie auf die Idee gekommen, das man das als Spieler-Kleinhalte-Versuch deuten könnte.
Es kommt halt immer darauf an, wem man diese Frage stellt und wie. Als rhetorische Frage im Sinne von: dein Charakter weiß das einfach nicht (weil ich gerade keine Lust habe, dir diese Information zu geben) ist es ein Kleinhaltespruch. Als Frage, die darauf abzielt, dass der Spieler den Gedankengang seines Charakters darlegt, ist es natürlich kein Kleinhaltespruch.
Doomstone ist die Einheit in der schlechte Rollenspiele gemessen werden.

Korrigiert meine Rechtschreibfehler!

Offline Praion

  • Famous Hero
  • ******
  • Storygamer
  • Beiträge: 2.638
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Praion
Re: Spieler Kleinhalt-Sprüchesammlung
« Antwort #369 am: 15.11.2012 | 13:20 »
Auf kurze Distanz ist sogar ein Mensch schneller als ein Pferd, weil er weniger Beine sortieren muss.

Und Mensch gewinnt ebenso auf sehr langer Strecke.

Ich frag das meine Spieler öfters, und meistens können sie mir dann auch ganz genau erklären, woher ihr Charakter das weiß. Ich bin bisher nie auf die Idee gekommen, das man das als Spieler-Kleinhalte-Versuch deuten könnte.

Kommt insgesamt gut als Spurch auch bei anderen Sachen wie z.B. Türschlösser knacken, Alchemika analysieren oder Tiere jagen. Einfach, dass man als Gruppe etwas mehr Einblick in die Vergangenheit des SCs bekommt. Etwa wie eine ausholende Beschreibung in einem First-Person Roman. Dresden Files kommt da immer wieder gut mit.

Edit: Dungeon World hat das sogar in den Regeln, wenn du Wissen ausspuckst:
Zitat
. The GM might ask you “How do you know this?” Tell them the truth, now.

Was extrem gut nutzbar sein kann als Spieler. Wenn es um Gnolle ging in dem Move kannst du eben so Dinge sagen wie: "Jaja, unsere Hauptstadt wird ständig von Gnollen überfallen - wir sind das gewohnt und fast jeder weiß aus seiner Milizzeit bescheid über die".
Wesentlich cooler als : Hab ich in Kreaturenkunde 101 drin gelesen.
« Letzte Änderung: 15.11.2012 | 13:30 von Sonnenpirat »
"Computers! I got two dots in Computers! I go find the bad guy's Computers and I Computers them!!"
Jason Corley

Offline Dark_Tigger

  • Schüler des Brennpunkts.
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.255
  • Username: Dark_Tigger
Re: Spieler Kleinhalt-Sprüchesammlung
« Antwort #370 am: 15.11.2012 | 15:07 »
Ich frag das meine Spieler öfters, und meistens können sie mir dann auch ganz genau erklären, woher ihr Charakter das weiß. Ich bin bisher nie auf die Idee gekommen, das man das als Spieler-Kleinhalte-Versuch deuten könnte.
Ja aber bei dem Speziellen Charakter war es einfach, klar das der sowas weiß. Das ist ein Zwerg(!) der sich aufgrund seiner magischen Studien mit der Beschaffenheit von Stein beschäftigt.... woher weiß der wohl über die Beschaffenheit einer Tunnelwand bescheit?
Zitat
Noli Timere Messorem
Im Gedenken an einen großen Schrifftsteller

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.823
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Spieler Kleinhalt-Sprüchesammlung
« Antwort #371 am: 15.11.2012 | 17:03 »
Ich frag das meine Spieler öfters, und meistens können sie mir dann auch ganz genau erklären, woher ihr Charakter das weiß. Ich bin bisher nie auf die Idee gekommen, das man das als Spieler-Kleinhalte-Versuch deuten könnte.
Nun die Frage ist ja schon wieso man es fragt.
Es wird doch relativ klar sein das der Charakter es mal wo gelesen hat (vielleicht im "Kräuterkunde 101") oder es mal gemacht hat oder es ihm wer gesagt hat. Was bringt es da den Spieler noch explizit zu fragen? Egal was sich der Spieler ausdenkt, es wird tendentiel keine weitere Relevanz haben. Nun und wenn ihm nichts einfällt - oder es ihm zu doof ist - kriegt er die Info nicht obwohl sein Charakter die Werte hat @.@
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
Re: Spieler Kleinhalt-Sprüchesammlung
« Antwort #372 am: 15.11.2012 | 17:55 »
Na, manchmal kann ich mir halt nicht vorstellen, woher der Barbar über die Besonderheiten des Schuheschnürens in Etepetetingen Bescheid weiß. Dann frage ich eben nach, und es gibt zwei Möglichkeiten: Dem Spieler fällt auf, dass er da übers Ziel hinausgeschossen ist und sein Barbar absolut keine Ahnung davon hat, oder er erzählt mir, dass seine Amme eine Sklavin aus Etepetetingen war, die zweimalige Meisterin im Zierschnüren geworden ist. ;)

Kleinhalten ist eher:
"Nein, das weiß dein Barbar nicht, weil eine Zierschnürmeisterin ihr geheimes Schuhschnürwissen nie preisgegeben hätte, und überhaupt hätte sich deine Familie ja nie eine Sklavin aus Etepetetingen leisten können."
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Pyromancer

  • Gast
Re: Spieler Kleinhalt-Sprüchesammlung
« Antwort #373 am: 15.11.2012 | 18:04 »
Nun die Frage ist ja schon wieso man es fragt.
Es wird doch relativ klar sein das der Charakter es mal wo gelesen hat (vielleicht im "Kräuterkunde 101") oder es mal gemacht hat oder es ihm wer gesagt hat. Was bringt es da den Spieler noch explizit zu fragen? Egal was sich der Spieler ausdenkt, es wird tendentiel keine weitere Relevanz haben. Nun und wenn ihm nichts einfällt - oder es ihm zu doof ist - kriegt er die Info nicht obwohl sein Charakter die Werte hat @.@

Doch, das hat durchaus Relevanz. Je nach dem, ob der Spieler dann sagt: "Das hat mein Charakter während seiner Kindheit in den Hafenvierteln der Stadt von vorbeireisenden Seeleuten aufgeschnappt" oder "da hat mein Charakter während seines Studiums an der Akademie eine Vorlesung darüber besucht" kriegt er die Informationen nämlich unterschiedlich verpackt.

Und wenn er eine relevante Fertigkeit hat, dann frag ich idR auch nicht. Die Frage kommt normalerweise, wenn der Spieler auf Verstand/Allgemeinwissen/oö würfeln will.

Offline Erdgeist

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.264
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Erdgeist
Re: Spieler Kleinhalt-Sprüchesammlung
« Antwort #374 am: 15.11.2012 | 18:05 »
Ist es möglich, die Diskussion auszulagern und hier wieder mehr Kleinhalt-Sprüche zu bringen? :)