Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

[DDN] Playtest 3

<< < (4/8) > >>

1of3:
Du kannst Feats frei wählen. Die Specs sind quasi vorpackte Pakete, aber du kannst die frei mischen.

Die Attribute bei D&D machen seit je her nur Sinn, wenn man sie in Reihenfolge würfelt. Da sind die aufgeteilten Boni dann tatsächlich nützlicher.

Feuersänger:

--- Zitat von: 1of3 am  9.10.2012 | 22:25 ---Die Attribute bei D&D machen seit je her nur Sinn, wenn man sie in Reihenfolge würfelt.
--- Ende Zitat ---

Wo hast du denn _den_ Unsinn her? Mit in Reihe ausgewürfelten Attributen ist es ja schon ein Wunder, wenn überhaupt ein spielbarer Charakter dabei rauskommt, aber die Chance, dass man auf den so evtl. spielbaren Charakter auch _Lust_ hat, ist ja infinitesimal!
Ich hab jedenfalls nicht genug Rollenspielzeit, um 99% davon auch noch darauf zu verplempern, mich durch unspielbare oder keinenspaßmachende Zufallsmutanten durchzuquälen.

1of3:
Hab isch krass Kopf angemacht. Tut leuschte.

Arldwulf:
Dafür dass du diesen Thread so frei verlinkst gibt es dort aber eine Menge Widerspruch und seinerzeit offenbar unbeantwortet gebliebene Gegenargumente.

1of3:
Ficht mich eher wenig an. Macht aber auch nichts, hier gehts ja um das tolle neue D&D.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln