Pen & Paper - Rollenspiel > Quaints Spielkiste

Faf-Cthulhutech Vorüberlegungen

<< < (2/3) > >>

Waldviech:
Als Schattendiplomastie im Untergrund sicher eine coole Option. Wer sagt, dass man nicht zumindest versuchen kann, mit den Fischfröschen zu reden? Recht interessant fänd ich auch, typischen kriegsbedingten Plotelementen eine Chance zu geben - Plakate mit "Buy Warbonds" an jeder Wand, Flüchtlingsgeschichten, vielleicht auch Abstecher in Frontgebiete, wo Schwarzmarkt, Nachtverdunklung und Elend regieren...man sollte schon merken, dass sich die Menschheit im rieg befindet.

blut_und_glas:

--- Zitat von: Quaint am  9.10.2012 | 14:36 ---Anpeilen würde ich dabei eine Tagerkampagne, allerdings mit Tagern, die mit der GIA kooperieren und durchaus auch mal Zugriff auf militärische Ausrüstung haben.

--- Ende Zitat ---

Solche Kooperationen habe ich auch schon einmal angedacht/geplant. Es gibt aus dem ganz normalen Setting heraus so viele mögliche Kontaktpunkte zwischen Society und GIA, dass Begegnungen vorprogrammiert sind. Das kann übel ausgehen, glimpflich oder eben freundschaftlich (zumindest kooperativ).

Wobei ich eine solche Zusammenarbeit dann immer mehr auf individueller Ebene sehen würde. Nicht die Society, die mit der GIA zusammenarbeitet, sondern eine Zelle, die mit einem regionalen Büro arbeitet. Auch durchaus mit fortgesetztem Misstrauen auf beiden Seiten und mit Problemen mit der jeweils eigenen Hierarchie.

mfG
jdw

Quaint:
So, hier mal erste Überlegungen zur Konversion und ein erster Beispielcharakter. (Als ZIP im Anhang)

Wichtige nächste Schritte wären:

- Stats für die restlichen Tager
- Stats für ein paar typische Gegner (diverse Dhoanoids, Migo-Infanterie und Mechapiloten)
evtl. kann man irgendwie die gegebenen Stats ummodeln, damit ich nicht soviel Arbeit habe.
- Testspiel, ggf. mit Beteiligung von Mechas und Powerarmors

[gelöscht durch Administrator]

Quaint:
Langsam wird es. Ich habe noch ein paar Sachen gelesen und mir erste Gedanken zu Magie und Psionik gemacht. Eventuell bietet es sich da an, neben Tagern noch "Mystiker" in der Gruppe zu haben, die eben mit Psionik und Magie unterstützen. Mit Panzerung, paar Waffen und natürlich Kampffertigkeiten sowie evtl. solchen Dingen wie dem Ward of Flesh sollten die eigentlich halbwegs überlebensfähig im Einsatz sein. Alternativ, sollte sich keiner der Spieler für eine solche Rolle begeistern, kann man aber natürlich auch von der Abteilung her etwas mystischen Support als NSCs geben.
Und Tager können ja theoretisch auch zaubern, nur eben zu horrenden Kosten.

Ich packe mal eine aktualisierte Datei mit meinen Überlegungen in den Anhang.
Da sind jetzt auch die wesentlichsten Stats für alle Tager aus dem Grundbuch und dem Vade Mecum enthalten.

Quaint:
Naja, wir haben ein Testspiel hinter uns und es lief recht gut.

Wir sollten eigentlich nur einen Schwarzmarktdeal, in dem es um irgendwelches dunkle Wissen ging, auffliegen lassen, mussten uns dann aber noch mit Deep Ones auseinandersetzen, die wohl auch an das Wissen wollten. War soweit sehr unterhaltsam.

Gegner: Menschen, Dhoanoids, Hexer, ein leichter Stealthmecha der Deep Ones, Powerarmorinfanterie der Deep Ones

Ich packe mal die verwendeten Charaktere gezippt in den Anhang. Waren übrigens dann alle Tager, die letztlich für den GIA arbeiten.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln