Autor Thema: [Hannover] 1-2 MitspielerInnen gesucht  (Gelesen 232 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Boni

  • Gast
[Hannover] 1-2 MitspielerInnen gesucht
« am: 12.10.2012 | 00:10 »
Hallo zusammen! Hier treiben sich sicher auch ein paar Hannoveraner rum, deswegen frage ich auch mal hier:

In meiner Runde ist durch diverse Umzüge Platz für ein bis zwei Spieler/innen geworden. Wir wollen ende diesen Monats auch eine neue Kampagne anfangen.

Spieltermin ist wöchentlich Donnerstags, Startzeit ca. 19 Uhr, wir spielen immer bis ca. 23 Uhr, selten länger. Derzeit sind wir vier Personen (3M/1W), vom alter her zwischen Mitte 20 und Anfang 30. Spielort ist bei mir in der Südstadt, nahe der Haltestelle Braunschweiger Platz.

Was wir spielen wollen: Es wird eine Low Fantasy-Kampagne mit dem Titel "Die Reiter des Königs". Kernelement soll eine Gruppe Botenreiter mit besonderen Rechten im Dienste des Königs sein. Das Setting erstelle ich in Grundzügen, es soll aber während des Spiels von allen zusammen weiter entwickelt werden. Mehr Infos dazu gerne bei Interesse, der Text wird so schon zu lang ;-)

Das System wird Fate, wobei wir uns die passenden Elemente aus FreeFate und Legends of Anglerre zusammen suchen werden. Wer Fate noch nie gespielt hat: Kein Problem, das System ist nach kurzer Eingewöhnung recht offen und leicht zu verstehen.

Unser Spielweise bzw. meinen SL-Stil würde ich als offen und Story-Orientiert beschreiben. Interaktion ist wichtig, Regeln werden dadurch aber nicht entwertet. Lange Einkaufstouren und Ressourcenverwaltung gibt es bei mir nicht, ebenso keine hochtaktischen Kämpfe auf Battlemaps. Wir spielen eher nach der Rule of Cool: Wenn es allen gefällt, ist es gut.

Was für Spieler suchen wir: Vom alter her haben wir keine Präferenzen. Wir müssen halt persönlich harmonieren. Wert legen wir einerseits auf Pünktlichkeit, damit wir die Spielzeit besser nutzen können (wobei das Quatschen vorm Spiel auch nicht zu kurz kommt, aber der Abend ist nunmal kurz). Andererseits möchten wir, das ihr euch festlegt - Donnerstags wird gespielt. Es kann sicher mal was dazwischen kommen, aber das sollte eine Ausnahme bleiben, nicht die Regel.

Wenn ihr dann auch noch bereit seid, euch einzubringen, die Story mit allen gemeinsam voran zu treiben und auch ab und zu auf etwas Charakterdrama steht, stehen die Chancen gut, das wir zusammen passen.

Wir freuen uns über jeden Interessenten. Mehr Details kann man ja kurzfristig bei einem Heißgetränk besprechen ;-)