Pen & Paper - Spielsysteme > Fading Suns
Weltengeists Gedanken über schwindende Sonnen
Weltengeist:
So, wie schon an anderer Stelle hier im Forum verlinkt, habe ich inzwischen meine Einführung für Spieler fertig. Jetzt brauche ich nur noch (1) einen Schwung vorgewürfelte Charaktere, (2) ein paar gute Einstiegs-One-Shots und (3) eine Handvoll motivierte Mitspieler... ;D
Boba Fett:
Verdammte Axt, Du hast mich angefixt!
Ich werd nachher ins Büro steigen und Fading Suns aus der Regal holen.
Und lesen...
Kleiner Hook als Kampagnen Aufhänger:
Adlige wird als Buße von ihrer Familie verdonnert, auf Pilgerreise zu gehen.
Sie bekommt natürlich einen Sternfahrer, der sie von Ort zu Ort bringt und einen Brother Battle als Leibwächter und Beichtvater (um der orthodoxen Kirche eines auszuwischen). Unterwegs lernt man dann den Rest der spielrunde kennen.
So kann man unterschiedliche Stände relativ leicht kombinieren, denn auf der Pilgerreise sind alle gleich. Und man lernt das Setting kennen...
Weltengeist:
--- Zitat von: Boba Fett am 25.11.2012 | 12:27 ---Verdammte Axt, Du hast mich angefixt!
--- Ende Zitat ---
Freut mich zu hören - so war's gedacht ;D.
Ich sehe gerade, dass ich vergessen habe, meine Spielereinführung zu verlinken, was ich hiermit nachhole.
Ansonsten macht das Projekt gerade ein Päuschen, während ich Ideen sammle und an den Regeln schraube (im Moment stehen die Zeichen doch wieder auf BRP, das ich aber mit Renaissance und Runequest6 zu meinem eigenen Regelwerk verschmelzen will).
Boba Fett:
Also, wie war das? Du kommst zum Wintertreffen und bietest Freitag Abend Fading Suns an, und ich spiele mit.
Gut? Okay, abgemacht... ;D
Weltengeist:
--- Zitat von: Boba Fett am 25.11.2012 | 13:58 ---Also, wie war das? Du kommst zum Wintertreffen und bietest Freitag Abend Fading Suns an, und ich spiele mit.
Gut? Okay, abgemacht... ;D
--- Ende Zitat ---
Äh - ich komme zum Wintertreffen? Da wüsste ich doch was von? ;D
Mein Plan sieht eher so aus: Ich schraube noch eine Weile an allem möglichem rum (s.o.). Dann biete ich ein paar Online-Runden an, die ich über die Drachenzwinge organisiere, aber auch hier ankündige. Da bist du dann natürlich herzlich willkommen!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln