Pen & Paper - Spielsysteme > Fading Suns

Weltengeists Gedanken über schwindende Sonnen

<< < (5/10) > >>

Weltengeist:
OMG - ist das schon wieder fünf Monate her??? :o

Kleines Update: Ich biete jetzt auf der DZ-Con meinen Fading-Suns-Erstversuch an. Am Ende ist das Spielsystem FATE geworden (das von DestruktiveKritik angesprochene Balancing-Problem finde ich bei One-Shots nicht so gravierend wie bei längeren Kampagnen). Das Abenteuer wird eine klassische Schatzjagd, und Ziel des Abenteuers (von dem ich stark in Zweifel bin, dass ich es an einem Tag durchkriege) ist es letztlich, den Spielern so viele Facetten des Settings wie möglich zu präsentieren. Da einige dieser Spieler aber hier auf Tanelorn lurken, schreibe ich wohl erst hinterher mehr dazu.

Bluecaspar:

--- Zitat ---Kleiner Hook als Kampagnen Aufhänger:
Adlige wird als Buße von ihrer Familie verdonnert, auf Pilgerreise zu gehen.
--- Ende Zitat ---

Das klingt nach "Les Sables de la Foi" bzw. "Der Sand des Glaubens" richtig?  ;) Wer das Abenteuer für Fading Suns nicht kennt, dann lasst euch gesagt sein; Ganz großes Kino. Echt super. Die Franzosen sind klasse.

Weltengeist:
Tja - und ein Jahr später verkauft der Weltengeist seine komplette Fading Suns-Sammlung. Falls jemand Interesse hat: Klick.

Weltengeist:
Preise für die Fading-Suns-Sachen nochmal gesenkt. Wer also schon immer mal für 110 € ein knappes Dutzend vergriffener FS-Bücher erstehen wollte, sollte bis spätestens Sonntagmittag zugreifen...

BobMorane:
Danke ich habe schon alles. Mich würde das hier interessieren:

"Verschollen auf Cato IV" (die Rettung einer Decados-Adeligen von einer Vergnügungsraumstation, auf der sie spurlos verschwunden ist).

Schade das es bei dir mit FS nicht geklappt hat. :( Ich liebe den Hintergrund und muss mal wieder an meiner Kampagne rumdoktern.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln