Medien & Phantastik > Sehen

[Gerüchte] zu matrix 3

<< < (12/17) > >>

Le Rat:

--- Zitat von: Cycronos am 16.10.2003 | 22:16 ---Es mag ja sehr gut sein das ich nicht genau genug hingesehen habe, aber welche schlechten Texturen meint ihr? Für mich sahen die Smiths alle völlig O.K aus :-\

--- Ende Zitat ---
Sieht man im Trailer und im fertigen Filmen: Wenn Smith von Auto zu Auto hopst, wirkt die Mantelwellung einfach zu künstlich.

Sir Mythos:
Von mir auch noch mal nen Post zu den "Jesus-Überlegungen". Nach Auslegung unseres
Reli-Lehrers (vor knapp 1,5 Jahren) ist "Matrix" ein Jesus-Film. Haben wir so in Reli analysiert.
Hab aber leider gefehlt, um euch nähere Erklärungen geben zu können.
Aber wenn im zweiten Teil auch schon wieder so viele Symbole eingeflochten waren
(hab leider nicht so drauf geachtet), dann wird diese Symbolik im dritten Teil doch
hoffentlich erklärt werden, oder was meint ihr?

[~edit~]
Ach ja, und die Theorie das Agent Smith der vorherige
"The One" war klingt gar nicht mal so schlecht. Was ist,
wenn der Vorgänger immer gegen den aktuellen antreten muss und der Gewinner dann wieder als Wächter für die Matrix dient?
[~edit end~]

Eye Of Gruumsh:

--- Zitat von: Mythos am 19.10.2003 | 01:55 ---Ach ja, und die Theorie das Agent Smith der vorherige
"The One" war klingt gar nicht mal so schlecht. Was ist,
wenn der Vorgänger immer gegen den aktuellen antreten muss und der Gewinner dann wieder als Wächter für die Matrix dient?
--- Ende Zitat ---
Das ist fraglich... das würde dann entweder implizieren, dass Smith der Auserwählte der 4. oder 5. Matrix war (sprich: erst seit kurzem überhaupt Agent ist), oder von Anfang an alle Auserwählten besiegt hat.

Die erste Theorie mag auf den ersten Blick logisch erscheinen, aber dann müsste Smith eine gewaltige Charakteränderung innerhalb kürzester Zeit erfahren haben.
Es würde ja bedeuten, dass er vor gar nicht langer Zeit beim Architekten die rechte Tür genommen hat, um die Menschheit zu retten. Im 1er jedoch erzählt er Neo, wie absolut er die Menschen hasst und verachtet.

Ich persönlich kann mich mit der Vermutung nicht so recht anfreunden.

Le Rat:
Vielleicht hat er hat ja die rechte Tür genommen und danach gemerkt, wen er da gerettet hat.

lunatic_Angel:
Sieht man im 2. Teil beim Architekten nicht deutlich viele Neo's auf den Bildschiremn die immer anders reagiert haben? Ne, wenn dann war, ist und bleibt Neo ein Kontrollprogramm und fertig. Für mich gite es keine Personenwechsel im Bezug auf "the One".

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln