Das Tanelorn spielt > Spieltisch - Orga

REBOOT [VoIP] [D&D 3.5] Crusaders - In Nomine Dominorum

<< < (3/27) > >>

Grimnir:

--- Zitat von: Feuersänger am 19.10.2012 | 16:56 ---Öhm, wie gesagt das Reich ist groß, aber ich verpass eigentlich den meisten NSCs eher europäische (z.B. deutsche) Namen wie Falkenfurt, Greifenstein etc., und akkadische Namen wecken vielleicht eher unpassende Assoziationen von Lendenschurz, Bronzespeer und Stufenbart.

--- Ende Zitat ---

Ah, war nur meine erste Assoziation wegen der altorientalischen Gottheiten. Macht aber nichts, "Schamat" war sowieso der Name der Tempelprostituierten im Gilgamesch-Epos. Also vielleicht auch aus dem Grund nicht so passend  ;)

Wie ist das mit eher skandinavisch angehauchten Namen? Wenn es Dich als schwedischsprechenden Menschen nicht in den Augen schmerzt, bastel ich mir da was wie "Frysaskog" zumindest als Teil des Namens. Sowas wie "Ansgar Frysaskog" vielleicht (nur Arbeitstitel).

Danke für den ausführlichen und spannenden Überblick! Prinzipiell finde ich für meinen Charakter in dieser Kampagne eine ziemlich persönliche Bindung and die Triade der Hauptgötter spannend. Würde das gehen, dass z.B. meine entführte Mutter Inanna-Priesterin war? Je nachdem, ob Du uns schon in die Legionen integrieren willst, kann mein Charakter ja zu den "Jägern des Nordlandes" gehört haben.

Feuersänger:

--- Zitat von: Belchion am 19.10.2012 | 19:07 ---Ja, der "Kreuzbarde" klingt gut. Den kann ich mir gut als streithaften Vertreter Enlils vorstellen, der in einer hoch gelegenen Bergfestung ausgebildet wurde, um bei Bedarf wie ein Sturmwind unter die Feinde zu fahren. Und der natürlich die Sorgen und Ängste des einfachen Volks zerstreut, indem er ihm mit den Gesängen Enlils Hoffnung und Zuversicht bringt.

--- Ende Zitat ---

Ja das klingt doch schon ned schlecht. ^^


--- Zitat von: Grimnir am 19.10.2012 | 19:59 ---Wie ist das mit eher skandinavisch angehauchten Namen? Wenn es Dich als schwedischsprechenden Menschen nicht in den Augen schmerzt, bastel ich mir da was wie "Frysaskog" zumindest als Teil des Namens.
--- Ende Zitat ---

Skandinavisch geht, Finnisch ginge auch. Wie kommst du auf "Frierwald"? ^^ Oder gibts was, was du auf Skandinavisch übersetzt haben willst?


--- Zitat ---Danke für den ausführlichen und spannenden Überblick! Prinzipiell finde ich für meinen Charakter in dieser Kampagne eine ziemlich persönliche Bindung and die Triade der Hauptgötter spannend. Würde das gehen, dass z.B. meine entführte Mutter Inanna-Priesterin war? Je nachdem, ob Du uns schon in die Legionen integrieren willst, kann mein Charakter ja zu den "Jägern des Nordlandes" gehört haben.
--- Ende Zitat ---

Sicher, das geht, was die Familie angeht. Wer hat die Mutter warum entführt?
Die Jäger des Nordlands sind im Prinzip schon Bestandteil der Streitkräfte -- also Jäger eher im Sinne von "Truppengattung: leichte Infanterie", weniger als "Waidmänner". =)

In Sachen Kampfstile gibt es neben den Standards TWF und Bogen auch noch die Variante "Crossbow Sniper", basierend auf dem gleichnamigen Feat aus dem PH2. Damit und mit der passenden Armbrust kann der genauso schnell schießen wie mit einem Bogen, erweitert seine Skirmish-Reichweite auf 60' und addiert die halbe Dex zum Schaden.

SeelenJägerTee:
Feuersänger, wie handhabst du folgendes:

Trefferpunkte: Lässt du die auswürfeln oder den Mittelwert nehmen oder darf das sich das jeder aussuchen wie er mag?

Familiare: Ich spekuliere darauf auf Lvl 7 per obtain & improved Familiar einen Winterwolf zu holen.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Prinzipiell fände ich nen Pseudodrachen zwar ansprechender, aber wertetechnisch ist der Wolf halt strikt besser.Der ist meistens NE, RAW müsste mein SC also absolut Neutral sein um den durchschnittlichen Winterwolf abgreifen zu können. Wenn man allerdings einen neutralen findet, würde es ja reichen, wenn der SC NG wäre.

Feuersänger:

--- Zitat von: SeelenJägerTee am 20.10.2012 | 13:42 ---Trefferpunkte: Lässt du die auswürfeln oder den Mittelwert nehmen oder darf das sich das jeder aussuchen wie er mag?
--- Ende Zitat ---

Ahja, gut dass du fragst.
1. Level maximal, danach Durchschnitt.


--- Zitat ---Familiare: Ich spekuliere darauf auf Lvl 7 per obtain & improved Familiar einen Winterwolf zu holen. [...]
Der ist meistens NE, RAW müsste mein SC also absolut Neutral sein um den durchschnittlichen Winterwolf abgreifen zu können.
--- Ende Zitat ---

Hm, da musste ich jetzt erstmal die diversen Instanzen von "Improved Familiar" durchwälzen, bis ich die Quelle gefunden habe die Winterwölfe überhaupt listet. Da steht aber für Zwecke der Familiar-Regeln eindeutig "Neutral Evil".
Schau doch vielleicht erstmal, ob es nicht einen anderen geeigneten Vertrauten gibt, für den wir die Regeln nicht beugen müssen. Entsprechende Kandidaten stehen außer im DMG und CW auch noch in CS, FRCS, PGtF, TB sowie RacF und SK (die letzten 2 habe ich nicht).

Achja, generell: die meisten FR-spezifischen Quellen können wir wohl zulassen. Wenn also z.B. jemand Luck of Heroes haben will oder so...

SeelenJägerTee:

--- Zitat von: Feuersänger am 20.10.2012 | 14:34 ---Ahja, gut dass du fragst.
1. Level maximal, danach Durchschnitt.

Hm, da musste ich jetzt erstmal die diversen Instanzen von "Improved Familiar" durchwälzen, bis ich die Quelle gefunden habe die Winterwölfe überhaupt listet. Da steht aber für Zwecke der Familiar-Regeln eindeutig "Neutral Evil".
Schau doch vielleicht erstmal, ob es nicht einen anderen geeigneten Vertrauten gibt, für den wir die Regeln nicht beugen müssen. Entsprechende Kandidaten stehen außer im DMG und CW auch noch in CS, FRCS, PGtF, TB sowie RacF und SK (die letzten 2 habe ich nicht).

Achja, generell: die meisten FR-spezifischen Quellen können wir wohl zulassen. Wenn also z.B. jemand Luck of Heroes haben will oder so...

--- Ende Zitat ---
OK ich weiß ja nicht wie das bei den Familiaren jetzt genau steht, bei dem Eintrag von den Kreaturen steht ja öfters mal "always lafull good" oder "usually neutral evil" deswegen wollt ich mal fragen ob das u.U. dann gehen würde, wenn die Viecherl nicht IMMER die Gesinnung haben.

Ist halt so, dass alle guten Familiare böse sind  :P.
CW p100: Level 7: Winter Wolf (NE), Hippogriff (N), Howler (CE)
              Level 5: Blink Dog (LG), Hell Hound (CE)

Der Blink Dog ist zwar lustig, weil er nach Belieben durch die gegend Porten kann aber sonst ist der Winterwolf halt schon lustiger, weil er deutlich mehr Schaden (1d8+6, 1d6 cold vs. 1d6 beim Blink Dog) raus haut, auch noch den Gegner gratis und risikolos "trippen" kann. Dass der Winter Wolf wohl als Reittier doppeln kann ist halt das Sahnehäubchen.

Oder um's mal anders zu sagen, unter dem was mir vorliegt finde ich nix was man als whatever good nehmen könnte und dem WW Konkurrenz macht.
Ich mein ich kann auch den popligen Pseudodrachen nehmen. Dann will ich halt nix hören, dass ich am TPK schuld war, weil der nur 1 Schaden gemacht hat, der Gegner gegen Schlaf immun war / den lächerlichen Save gepackt hat und wir außerdem schon 30000 Ocken für Wiederbelungen des Familiars ausgegeben haben, die halt wo anders fehlen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln