Das Tanelorn spielt > Spieltisch - Orga
REBOOT [VoIP] [D&D 3.5] Crusaders - In Nomine Dominorum
SeelenJägerTee:
--- Zitat von: Belchion am 21.10.2012 | 10:34 ---Mir ist gerade aufgefallen, dass das mit Knowledge Devotion so nicht funktioniert. Dafür braucht man zwingend 5 Ränge in einer Wissensfertigkeit, auf der 1. Stufe kann ein Charakter aber höchstens 4 Ränge in einer Wissensfertigkeit haben. Der Feat ist also frühestens ab Stufe 2 verfügbar. Oder reicht es aus, wenn wir den Charakter "rückwirdend" bauen, also auf Stufe 3 alle Abhängigkeiten erfüllt haben?
--- Ende Zitat ---
Nimm dafür doch einfach dass Feat, dass du auf Stufe 3 kriegst oder brauchst du das schon für was anderes?
Belchion:
--- Zitat von: SeelenJägerTee am 21.10.2012 | 10:41 ---Nimm dafür doch einfach dass Feat, dass du auf Stufe 3 kriegst oder brauchst du das schon für was anderes?
--- Ende Zitat ---
Da bekäme ich "Song of the Heart", der erfordert sogar 6 Ränge in einer Fertigkeit. Und davon hängt schon ein bißchen ab, ob ich mit Barde oder Crusader anfange.
Feuersänger:
Ah das stimmt, das hatte ich in dem Moment vergessen.
Song of White Raven bedingt wiederum, dass man bereits Crusader ist und Inspire Courage besitzt, also mindestens 2 Bardenlevel hat.
Song of the Heart bedingt Bardenzauber Grad 2, also 4 Bardenlevel, in dem Fall frühestens Level 5. Ist wichtiger als Knowledge Devotion, also so früh wie möglich nehmen.
Dann also K.D. auf Level 7. Auf Level 1 kannst ja dann was ganz anderes packen.
Grundsätzlich ist das bei den Feats halt so: auf den unteren Leveln will man alles mögliche möglichst sofort haben, und hat immer Zahnweh weil man irgendwas wichtiges nach hinten schieben muss. Irgendwann (meistens so ab level 12) hat man dann alles wichtige beisammen und denkt sich beim Levelup "Pöh, was nehm ich denn jetzt noch". Also keine Bange.
Achja, als Barde darfst du ja auch Zauber aussuchen. Schau dir an was es da so gibt, aber reserviere auf jeden Fall einen Platz für Inspirational Boost (Spell Compendium), das erhöht die Inspire Courage Boni um 1.
Mittelfristig wirst du auch noch ein paar Items bekommen, die dir bei deinem Job helfen. Aber da kannst du dich überraschen lassen. ^^
SeelenJägerTee:
--- Zitat von: Belchion am 21.10.2012 | 10:54 ---Da bekäme ich "Song of the Heart", der erfordert sogar 6 Ränge in einer Fertigkeit. Und davon hängt schon ein bißchen ab, ob ich mit Barde oder Crusader anfange.
--- Ende Zitat ---
Tja dann wär's für dich halt auch wichtig, ob man jetzt Retrain zum planmäßigen Austausch nehmen darf. Dann könntest du auf Stufe 2 per Retrain das Platzhalter-Stufe 1-Feat auswechseln und hättest zu dem Zeitpunkt ja 5 Punkte.
--- Zitat von: Feuersänger am 21.10.2012 | 00:26 ---[...]
Noch keine konkrete Antwort, ist wohl eine offiziell umstrittene Frage.
Der Sage sagt Nein, aber das basiert nur auf seiner persönlichen Meinung und nicht auf gedruckten Regeln.
Ich will dir da gerne entgegenkommen; vielleicht so, dass Improved Crit die Threatrange des gechannelten Spruchs separat erweitert. Also dass meinetwegen bei einer 15-18 nur die Waffe einen Threat macht, aber bei 19-20 auch der durch die Waffe gechannelte Zauber, und du musst nur einen Feat dafür ausgeben.
--- Ende Zitat ---
Ich hätte das per "keen" auf der Waffe lösen wollen um das Feat zu sparen.
Hmmm ich glaub dann nehm' ich dann doch lieber Guisarme & Spiked Armour.
1. Wie sieht das denn eigentlich aus, wenn mein SC ne Stangenwaffe hat und ein Feind mit ihm in den Nahkampf übergehen will. Bekomme ich dann einen Gelegenheitsangriff während er durch das Feld läuft, für das die Stangenwaffe Reichweite hat.
2. Sehe ich das richtig, dass man mit ner freien Aktion die rechte Hand von der Stangenwaffe nehmen kann. Eine "Full Attack" initiieren, dem Gegner eines mit dem Stachel in die Zähne geben, dabei Teleport zu Channeln und ihn auf 10 Fuß porten. Jetzt mit ner freien Aktion die Hand wieder an die Waffe und wenn man noch nen zweiten Angriff hat, mit der Guisarme einen Zweihandangriff auf den Gegner machen und ihn noch mal porten.
--- Zitat von: http://www.d20srd.org/srd/combat/actionsInCombat.htm ---Free Action
Free actions consume a very small amount of time and effort. You can perform one or more free actions while taking another action normally. However, there are reasonable limits on what you can really do for free.
--- Ende Zitat ---
Das sieht ja aus aus, als würde das gehen.
Für die Rest Kohle, die ich noch hab würde ich wohl nehmen:
Least Iron Ward Diamond DR 1/- (max. 10) 500 GP (Hei, das sind bis zu 10 TP mehr pro Tag).
Everfull Mug 200 GP & Everlasting Rations 350 GP (Keine Ahnung ob so was nützlich ist. Falls du jetzt sagst "In meiner Kampagne führen wir kein Buch über die Lebenshaltungskosten und ihr seid auch nie so weit von der Zivilisation weg, dass ihr von der Versorgung abgeschnitten werden könntet." würde ich dafür wohl eher nen komischen Waffenkristall nehmen. Gegen was für Gegner werden wir denn Thematisch wohl am häufigsten kämpfen? Untote? Dämonen? Humanoide? Tiere?
Feuersänger:
--- Zitat von: SeelenJägerTee am 21.10.2012 | 12:09 ---Tja dann wär's für dich halt auch wichtig, ob man jetzt Retrain zum planmäßigen Austausch nehmen darf.
--- Ende Zitat ---
Ach, gibt viele schöne Feats die er schon ab Level 1 nutzen kann, z.B. Combat Reflexes, und auch Power Attack braucht ja nicht so lange bis es brauchbar wird.
--- Zitat ---Hmmm ich glaub dann nehm' ich dann doch lieber Guisarme & Spiked Armour.
1. Wie sieht das denn eigentlich aus, wenn mein SC ne Stangenwaffe hat und ein Feind mit ihm in den Nahkampf übergehen will. Bekomme ich dann einen Gelegenheitsangriff während er durch das Feld läuft, für das die Stangenwaffe Reichweite hat.
--- Ende Zitat ---
Das kommt darauf an, auf welcher Distanz er zu Anfang seines Zuges ist.
Wenn er 10' entfernt steht, muss er nur einen 5' Step machen, was keine AoO zieht.
Wenn er sich 10' oder mehr bewegen muss, zieht er eine AoO, die du mit der Glaive/Guisarme ausführst.
Das darf dann z.B. auch eine Trip oder Disarm Attack sein. Was natürlich praktisch ist, weil er dich dann nicht mehr so gut angreifen kann. Allerdings sind diese nicht ganz einfach durchzuführen aufgrund vergleichender Attributsproben.
--- Zitat ---2. Sehe ich das richtig, dass man mit ner freien Aktion die rechte Hand von der Stangenwaffe nehmen kann. Eine "Full Attack" initiieren, dem Gegner eines mit dem Stachel in die Zähne geben, dabei Teleport zu Channeln und ihn auf 10 Fuß porten. Jetzt mit ner freien Aktion die Hand wieder an die Waffe und wenn man noch nen zweiten Angriff hat, mit der Guisarme einen Zweihandangriff auf den Gegner machen und ihn noch mal porten.
--- Ende Zitat ---
Das geht ab Level 13, ja.
--- Zitat ---Für die Rest Kohle, die ich noch hab würde ich wohl nehmen:
Least Iron Ward Diamond DR 1/- (max. 10) 500 GP (Hei, das sind bis zu 10 TP mehr pro Tag).
--- Ende Zitat ---
Achja, Least-Crystals funzen ja schon mit Masterwork. Ja, da gibt's ein oder zwei die ganz nützlich sind.
--- Zitat ---Everfull Mug 200 GP & Everlasting Rations 350 GP (Keine Ahnung ob so was nützlich ist.
Falls du jetzt sagst "In meiner Kampagne führen wir kein Buch über die Lebenshaltungskosten und ihr seid auch nie so weit von der Zivilisation weg, dass ihr von der Versorgung abgeschnitten werden könntet." würde ich dafür wohl eher nen komischen Waffenkristall nehmen.
--- Ende Zitat ---
Tja, was ist zuerst da, die Henne oder das Ei -- bei D&D macht man im Allgemeinen um den Upkeep nicht so viel Gewese, aber das liegt ja auch gerade daran, dass es solche Items wie Everlasting Rations etc. billig zu kaufen gibt. Umgekehrt gibt es die Dinger billig zu kaufen, damit man sich nicht um den Upkeep kümmern muss. Also ich würde empfehlen, darin zu investieren, oder gleich ne Travel Cloak für 1200GP, die dich mit Speis und Trank und Endure Elements und einem Schlafplatz versorgt.
--- Zitat ---Gegen was für Gegner werden wir denn Thematisch wohl am häufigsten kämpfen? Untote? Dämonen? Humanoide? Tiere
--- Ende Zitat ---
Voraussichtlich vornehmlich a) Humanoids, b) Monstrous Humanoids, c) Outsiders(Demons/Devils), aber zwischendurch freilich auch andere Kategorien wie z.B. Undead.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln