Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen
[Suche] System für Gundam
LushWoods:
--- Zitat von: Sonnenpirat am 24.10.2012 | 16:40 ---Da wäre noch was
http://story-games.com/forums/discussion/14305/battletech-based-srs-for-mecha-could-use-some-feedback/p1
--- Ende Zitat ---
Oh, der is gut.
knörzbot:
Hier hat sich jemand ein paar Gedanken zu Hausregeln für Mecha gemacht, die er dann in seiner Robotechkampagne verwendet hat. Könnte vielleicht von Interesse sein.
blut_und_glas:
--- Zitat von: LushWoods am 24.10.2012 | 14:32 ---Ich versuch mal zusammenzufassen, korrigier mich, wenn was falsch ist:
Settinginformationen -> Check, du kennst dich im Gundam Universum gut aus.
Feeling -> Check, du hast Jovian Chronicles Material zur Unterstützung und das kommt vom Feeling her Gundam ja schon ziemlich nahe.
System -> Du suchst nach einer Möglichkeit Rollenspiel und Mechregeln unter einen Hut zu bekommen und Technikcrunch soll nicht zu kurz kommen. Das System an sich darf aber durchaus etwas "lighter" daherkommen.
Passt das soweit?
--- Ende Zitat ---
Ja, gut zusammengefasst. :)
(Jovian Chronicles hätte ich jetzt nicht so hochgehängt, der Punkt mit dem Feeling stimmt aber trotzdem. ;))
--- Zitat ---Wenn ja, glaube ich nicht das du mit einem einzigen System genau das bekommst was du möchtest.
--- Ende Zitat ---
Ich glaube es ja auch. Aber ein paar gute neue Bausteine habe ich bisher schon einheimsen können. (Ich bin schon am Grübeln, ob und wie sich Bullseye-Battlemap und Gunpla zusammenbringen lassen, so dass es Spaß macht. ;))
Die meisten Vorschläge bisher waren ja sehr auf die Mecha-Seite konzentriert. Wie sieht es denn mit der Kriegsseite aus (siehe auch das Stichwort Stress-/Wahnsinnssystem und den Themenkatalog im Eingangsbeitrag)? Hat da vielleicht noch jemand weitere Anmerkungen? Falls ich am Ende wirklich zwei (oder mehr) Dinge zusammenfrickele...
mfG
jdw
LushWoods:
Was das mit dem Stress angeht, könnte Grunt von Zozer evtl. interessant für dich sein:
http://zozer.weebly.com/grunt.html
Ansonsten denke ich das sich so ziemlich jedes Fear/Sanity System für so etwas in etwas modifizierter Version benutzen läßt.
tartex:
--- Zitat von: blut_und_glas am 24.10.2012 | 23:51 ---Wie sieht es denn mit der Kriegsseite aus (siehe auch das Stichwort Stress-/Wahnsinnssystem und den Themenkatalog im Eingangsbeitrag)?
--- Ende Zitat ---
So etwas würde mich auch mal interessieren. Mir fällt dazu ja nur Unknown Armies ein.
Gundam via Unknown Armies klingt aber sehr strange.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln