Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen
[Suche] System für Gundam
Waldviech:
--- Zitat ---Gundam via Unknown Armies klingt aber sehr strange.
--- Ende Zitat ---
Ja, irgendwie nach Mechamanten, die ihre Actionfiguren irgendwann wirklich in 20 Meter große Kampfroboter verwandeln können. Ist das dann eigentlich noch okkulter Untergrund? Kann man Innenstädte geheim zerlegen?
~;D ~;D ~;D
--- Zitat ---Wie sieht es denn mit der Kriegsseite aus (siehe auch das Stichwort Stress-/Wahnsinnssystem und den Themenkatalog im Eingangsbeitrag)? Hat da vielleicht noch jemand weitere Anmerkungen? Falls ich am Ende wirklich zwei (oder mehr) Dinge zusammenfrickele...
--- Ende Zitat ---
Wie geht den Weird Wars mit diesen Dingen um? (Ich kenne das RPG zugegebenermaßen nur vom Durchblättern, daher ist das jetzt eher ne Frage in die Runde als eine Empfehlung).
Vargy72:
Fürs OpenD6 gibt es hier das D6 Magazine, wo es Sanityregel gibt und wie Einsetzbar
http://www.d6online.com/forum/forum.php
tartex:
Irgendwelche Sanity-Regeln hat wohl jedes System. Interessant für mich wären spezielle Weltkriegs-Sanityregeln. Shell-Shock, usw.
knörzbot:
Vielleicht kann man da was ausschlachten.
blut_und_glas:
--- Zitat von: tartex am 25.10.2012 | 12:59 ---Gundam via Unknown Armies klingt aber sehr strange.
--- Ende Zitat ---
Finde ich gar nicht. ;)
Deshalb hatte ich es im Eröffnungsbeitrag ja auch gleich drin. Schön ist vor allem die Zersplitterung auf die verschiedenen Stressmeter, was dem Strauß an Problemen/Themen, die ich gerne behandeln möchte, sehr entgegen kommt. Sogar "unnatural" könnte drin bleiben, um damit Newtype-Geschichten abzudecken. (Und Newtypes selber könnten ähnlich wie Avatare aufgezogen werden.)
Aber die Mobile Suits müssten eben komplett anders gehandhabt werden.
Die ganz klassische Cthulhu-Sanity ist ja auch schon ein paar mal auf Krieg angepasst worden (auf deutsch fallen mir auf Anhieb Cthulhu Vietnam und Niemandsland ein) - kommt dem, was ich machen möchte, aber insgesamt weniger entgegen.
Carry mit den wechselnden Profilen habe ich ein paar Mal als Ergänzung hierfür beäugt, aber der Mechanismus ist zu schwierig zu portieren, finde ich. (Da reiße ich eher die "Soldatengesinnung" aus Recon heraus, und flansche sie woanders an.)
mfG
jdw
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln