Pen & Paper - Spielsysteme > Dresden Files
Die Agenda des Himmels
Selganor [n/a]:
--- Zitat von: Officer Blechpirat am 14.11.2012 | 14:29 ---Und wenn man als SL echt gut ist, hilft 5 Spielabende später der fehlende Kanaldeckel irgendwo mal was.
--- Ende Zitat ---
Erinnert mich an klassische Zeitreisen-Tricks.
Weil der Deckel nicht da war kam ein Kleinkrimineller der sich noch nicht sicher war, ob er mit seinem kriminellen Leben aufhoeren soll zu spaet zu einem Job (Auto hat sich die Achse gebrochen, ist zu Fuss reingefallen und hat zu lange gebraucht um wieder rauszukommen, ...) bei dem er sonst im Knast (oder Leichenschauhaus) gelandet waere.
Wenn sowas kein Zeichen "von Oben" ist...
Immerhin sollte ein "allwissendes" Wesen ja auch wissen was irgendwann in der Zukunft passiert und durch seine "Agenten" die Sachen entsprechend drehen koennen.
Wisdom-of-Wombats:
Also ich habe bisher den Eindruck, dass Butcher den jüdischen/christlichen/islamischen Gott als gütigen Gott darstellt. Das ist es auch, was mir an den Dresden Files so gut gefällt. Gott ist weder einer von vielen anderen Göttern, noch wird seine Religion als korrupt und böse dargestellt. Im Gegenteil, bei den Dresden Files sind der christliche Glaube und seine Vertreter immer ein Quell der Hoffnung. Und ich glaube, wenn "der Himmel" eine Agenda hat, dann ist es: Hoffnung und Güte. Und bei dem, was im Dresden Files Universum noch passieren wird, ist Hoffnung denke ich sehr wichtig.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln