Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
Mönche
Gast:
Mönche haben eine miese RK und durch den Schurken-Trefferwurf treffen sie nicht sonderlich gut. verbessertes zu fall bringen und verbessertes entwaffnen ist schon ein absolutes muß... Ich spiele momentan einen Mönch und kann nur sagen, daß er RK-Mäßig schlechter dran ist ein als aufgebretzelter Magier oder ein Standard-Krieger. Ohne magische Gegenstände tut sich RK-Mäßig beim Mönch auch nicht mehr sonderlich viel.
Naja mal sehen.
Darklone:
Monk ist auch noch sehr Stat abhängig. Bei uns fängt gerade nen Monk5/Ftr1 (ohne multiclass penalty vom monk) an, der sich eher mit Stangenwaffen austobt,... das hilft enorm bei der Wuss attack (Spring attack in flanking position und danach hinterm Magier verstecken)
Gast:
Ich spiel 'nen Mönch mit zwei Sai-Gabeln,
aber davon abgesehen würd ich fast sagen: Mönch braucht hohe Weisheit und extrem hohe Geschicklichkeit. Dann Weapon finesse (nat. Angriffe) um halbwegs was zu treffen. Körperkraft ist nebensächlich weil der Schadenswürfel sich ordentlich genug entwickelt.
Der Mönch hat das Problem daß er einfach keine RK hat. Er braucht magischen Firlefanz um auf eine halbwegs annehmbare RK zu kommen.
Jazznow:
hmmm....
ihr machts mir ja echt schwer mich zu entscheiden... :)
danke erst mal...
morgen kommt nen freund vorbei und bringt sein spielerbuch mit. Dann werd ich mal sehn...
wie gesagt danke und greetz Jazz
Darklone:
Die dex&wis monks sind sehr effektiv im alles überleben und der Gruppe beim Sterben zusehen. Die str&wis monks sterben zwar angeblich schneller dank weniger AC, teilen in der Zeit aber gut aus und haben ne feat mehr (was für den monk durchaus zählt).
Ich hab bisher 5 monks in Aktion gesehen und der effektivste war mit Abstand einer mit str 17 (später 18), dex 14 und wis 16. Der mit Str 12, dex 20 und wis 16 sah kein Land.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln