Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

Mönche

<< < (15/17) > >>

Monkey McPants:
Aaaaaaaaah, Thread-Nekromantie!!!!

Steinigt ihn!!!

M

Gast:
hmm was ich mich frag wie es sich mit den unbewaffneten attack bonus bei klassenkombis verhält?

wenn ich jetzt zB nen monk 6/fighter 6 hab, dann is ja der normale base attack bonus 12/7/2
aber wenn der monk/fighter jetzt unarmed kämpft hat er dann den 12/7/2 bonus oooder seinen unbewaffneten 12/9/6/3 ?
der 4/1 vom lvl 6 monk fällt ja schonma raus weil er zu niedrig is

Selganor [n/a]:
In 3.5 gibt es dieses "Sondertempo" an Mehrfachangriffen fuer den Monk nicht mehr (dafuer haben sich die Flurry of Blows etwas geaendert)

Aber die Frage betrifft ja sicher 3.0, also:

Moench 6: +4 BAB
Fighter 7: +7 BAB
Sagen wir Fighter 7... gleich klaert sich warum.

Moench kann mit Abzug 3 einen weiteren Angriff, Fighter mit 5er Abzug.
Also hat der Monk entweder:
+4/+1 (nur den Unarmed Strike durch Monk)
oder
+11/+6/+1 (Fighter UND Monk-Level)

Da der Fighter nicht den "Unarmed Strike" hat addieren seine Level dazu nicht wenn er mit 3er Abstaenden schlaegt.

Gast:
Eine Frage in Bezug auf die Mönchswaffen:

Was zur Hölle ist ein Siangham? Im Player's Handbook sieht das Teil aus wie ein Pfeil mit Griff. Ich kann mir das Teil höchstens als Nervenstock (Dole Dole) vorstellen aber der ist in der südamerikanischen Kampfkunst beheimatet. Ausserdem ist ein Nervenstock aus einem ähm... Stock? - und sieht anders aus.

Haukrinn:

--- Zitat von: Plautzbär am  5.05.2004 | 17:55 ---Mönche.

Meiner Meinung saß die D&D Redaktion total übermüdet nach einer lang durchspielten Nacht (mindestens 20 Stunden, denn nach müde kommt doof [Wer weiß das besser als eine Nachtlebender Rollenspieler, zwischen müde und doof kommt aber noch stumpf]), haben sich jene Schreiberlinge einen Kung-Fu Film angesehen und doof wie sie waren einen Char entwickelt, der alles hatte, was in diesem Film gesehen wurde. [Der kann ja geil springen...das bekommt unser Mönch auch... oder wie es die Schreiberlinge wahrscheinlich ausgedrückt haben [die sind ja Amerikaner]: "OH cool. He jumps like a f**king Kangaru... Lets give our f**k monk this ability!!!"  :P

Ist aber nur eine These a la Amelie...

Grüsse,
Plautze

--- Ende Zitat ---

Höhö, Mönche gabs schon im ursprünglichen D&D 1 (sie stehen zumindest in den deutschen Regeln drin *mal Selganor als Experten anguck*). Und es gab sie auch bei AD&D1. Nur bei AD&D2 fehlte die Klasse (Der Kampfmönch aus dem Priesterhandbuch war kein wirklicher Ersatz, mit den Regeln des Ninjahandbuchs konnte man sich aber zumindest einen ähnlichen Charakter bauen). Und ja, die Mönchsklasse basiert mit Sicherheit auf KungFu-Filmen. Warum auch nicht? Jede D&D-Klasse hat ein recht abgefahrenes Vorbild, warum also ausgerechnet vor Mönchen haltmachen?

Ich habe mit Mönchen seit D&D1 immer sehr viel Spaß gehabt (war sozusagen meine Lieblingsklasse) und es war auch der einzige Grund, mich überhaupt zum D&D3 spielen zu bewegen (Hat aber letztendlich auch nicht lange was genutzt  >:D ).

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln