Autor Thema: [V:tR] Strange, Dead Love  (Gelesen 910 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.823
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
[V:tR] Strange, Dead Love
« am: 3.03.2013 | 13:29 »
Nun, da die Diskussion im M20th Thread doch arg Offtopic ist.
Vielleicht wäre es in diesem besser?

Äh, wenn das nur eine optionale Regel/ Variante ist, muss da noch nicht viel Geschwurbel drin stehen? Ein paar knackige Absätze und fertig; reicht doch vollkommen aus.  wtf?
Naja im Grunde steht da "Es ist eine tolle Idee einen Jenga Turm zur Dramatik zu benutzen".
Nicht mehr. Und das ist imho etwas zu wenig. Zumal iirc kein Verweis auf Dread erfolgt.

Das Buch enthält jede Mengen Skizzen für komplette Chroniken!  Das bezeichne ich als recht reichhaltig. Der Sinn des Buches war es nicht, Regeln zu beschreiben, mit denen man Twilight nachspielen kann. Sondern es ging darum, zu zeigen auf wie viele unterschiedliche Arten man das Thema Romance mit Vampire: The Requiem verheiraten kann.

Damit die Skizzen als Chronik Start taugen hätten sie, meiner Meinung nach, besser ausgearbeitet werden müßen.
Nun und zum Thema Romance und Vampire hat das Buch (für mich) nicht einen Ansatz geliefert der in irgendeinerform neu oder ideengebend war. Das heißt da steht nichts drin worauf man nicht auch kommen würde wenn man sich stockbesoffen den Wikiartikel zu Twilight, True Blood, Vampire Diaries & Co. durchliest. Geschweige den wenn man sich das ganze angesehen / durchgelesen hat.
Nun und mir fehlte da so ein Ansatz wie es den nun tatsächlich gut in ein Spiel zu integrieren wäre. Das heißt "Hey, es könnte eine Möglichkeit gefunden worden sein synthetisch Blut herzustellen" taugt imho so nicht als Ansatz.

Einmal ganz unabhängig davon was OPP/White Wolf in anderen Produktlinien getrieben hat oder in anderen Büchern schrieb.

Zitat
Hm... jetzt bekomme ich Lust, Vampire zu spielen :D Und zwar mit Strange, Dead Love ;)
Viel Spaß :)
(Ist ehrlich gemeint, ich gönne es auch Spielern wenn sie mit Into the Void etwas anfangen können, das ich noch schlechter fand)
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Online Wisdom-of-Wombats

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.204
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murder-of-Crows
Re: [V:tR] Strange, Dead Love
« Antwort #1 am: 3.03.2013 | 14:43 »
Okay verstehe. Into the Void ist auch ne super Idee. Da ich ein improvisierender Spielleiter bin, könnte ich aus jeder der Skizzen in Strange, Dead Love eine komplette Chronik machen, für die ich dann nur noch NSC vorbereiten muss (und noch nicht mal das, wenn ich in Breemster spiele). Mehr will ich gar nicht vorgegeben bekommen...

Und Twilight steht deutlich nicht auf einer Stufe mit so einer genialen Serie wie True Blood! Selbst Vampire Diaries hat keine glitzernden Vampire (und ist somit besser als die zwielichtige Buch- und Filmserie mit fragwürdigen Aussagen zu Sexualmoral).
Spiele regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e (Call of the Netherdeep und eine Homebrew-Kampagne)
Leite regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e
Leite manchmal: Dragonbane, Liminal, Old Gods of Appalachia
Bereite vor: Cypher System

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.823
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: [V:tR] Strange, Dead Love
« Antwort #2 am: 3.03.2013 | 17:19 »
Okay verstehe. Into the Void ist auch ne super Idee.
Die Idee von Into the Void finde ich durchaus auch super. (Sonst hätte ich es mir nicht gekauft, geschweige den direkt durchzulesen)
Nur die Umsetzung fand ich eine Unverschämtheit. Näher habe ich das in meinem Blog ausgeführt.
In der kurz Fassung.
Es mangelt an brauchbaren NSC. Die vorhandenen haben unvollständige Infos und weniger brauchbare Geheimnisse.
Es gibt ein Diagram das einen die Reihefolge von Tag 1 bis Tag 5 erläuert.
Die Szenarien sind gradlinig, es sei den man will die Gonzo-Dinger einbauen. Zu denen es nichts brauchbares gibt.
Das ganze hat mit dem Titel nichts zu tun sondern ist mehr eine einfache Schatzjagd.
Die SCs werden zum Erfolg gerailroadet.

Zitat
Da ich ein improvisierender Spielleiter bin, könnte ich aus jeder der Skizzen in Strange, Dead Love eine komplette Chronik machen, für die ich dann nur noch NSC vorbereiten muss (und noch nicht mal das, wenn ich in Breemster spiele). Mehr will ich gar nicht vorgegeben bekommen...
Bei Strange, Dead Love fehlt imho weitaus mehr als nur die NSCs.

Zitat
Und Twilight steht deutlich nicht auf einer Stufe mit so einer genialen Serie wie True Blood! Selbst Vampire Diaries hat keine glitzernden Vampire (und ist somit besser als die zwielichtige Buch- und Filmserie mit fragwürdigen Aussagen zu Sexualmoral).
Abgesehen davon ob man es mag oder nicht sind alle drei im Bereich der kürzlich produzierten, bekannteren Vampir-Romanzen anzusiedeln.
Wobei gerade Rose auch demonstriert hat wie man Twilight mehr Fleisch geben kann als True Blood in ganz Strange, Dead Love bekommt (denn mehr als die "Idee" das es synthethisches Blut gibt gibt es da nicht)
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase