Pen & Paper - Spielsysteme > Fading Suns
Wie wirkt sich das "Erlöschen" der Sonnen aus?
Catweazle:
Ich möchte noch mal daran erinnern, dass alle Texte zum Sterben der Sonnen in den Regelbüchern als "others say" usw. formuliert sind. Jeder Spielleiter kann das handhaben wie er will. Darum würde ich mir als Spielleiter einfach erst einmal überlegen, warum die Sonnen in der eigenen Kampagne sterben, und dann die Auswirkungen festlegen. Sonst verheddert man sich nur in Widersprüche.
Da der Feind mitliest, werde ich aber nix zu meinen Gründen schreiben. Hehe!
Vash the stampede:
@Meisterdieb:
Kann ich gar nicht mehr genau sagen, es könnte aber sogar in der deutschen Ausgabe gewesen sein. Mir persönlich leuchtet dieser Aspekt aber ein und gibt dem ganzem Geschehen ein besondere Note. Stell dir einfach mal vor, eine Sonne erlischt und alle veranstalten ein Hetzjagd nach dem letzten Sprung aus einem System. Wer bestimmt wer noch durchfliegen darf? Russisches Roulette um einen Sprung sozusagen (mit gedrehter Voraussetzungen, sprich wer bekommt den letzten Sprung und was passiert mit den anderen)?
Wie sicherlich schon ersichtlich wurde, bevorzuge ich ein physikalischeres FS. Kann es sein das ich damit allein da stehe?
Catweazle:
Ich sehe FS eher von der mystischen Seite. Das ist ja das schöne an Fading Suns: es ist so vielseitig.
Kardinal Richelingo:
--- Zitat von: Dailor am 20.10.2003 | 23:07 ---Es ist ein metaphysisches Problem für das selbst die besten Wissenschaftler im Universum der Fading Suns noch keine Erklärung gefunden haben. Dabei sind die Kirchen mit ihrem "Aberglauben" wahrscheinlich noch viel Näher an der Lösung dran.
Da werden die Spieler wohl noch etwas warten müssen, bis sie mehr Infos bekommen. Simulanten oder nicht - das ist ingame-Info, oder?
--- Ende Zitat ---
steht dazu irgendwo was ? habe noch nichts gefunden. jajaja, fragen, fragen, fragen :)
8t88:
NOrmalerweise Blähen sich Sonnen zu roten riesen auf, bevor sie sterben, und nehmen meistens ihr ganzes System dabei mit (Hitze, boom usw).
Wenn sie zu wenig mass ehaben, werden sie zu nichts als verhärteter Masse oder zu einer weissen Zwergsonne...
bei viel Masse wird es ein Neutronenstern... der vorstufe, des noch massigeren Schwarzen lochs...
zumindest AFAIK
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln