Pen & Paper - Spielsysteme > Fading Suns
Wie wirkt sich das "Erlöschen" der Sonnen aus?
Kardinal Richelingo:
--- Zitat von: Boba Fett am 25.03.2004 | 14:20 ---ach so, der Name... Das war mir klar... *stöhn, schlag Arm vor Stirn*
Ich dachte, wir reden hier vom Begriff "Annunaki".
(Stand in der betreffenden Post ein Absatz höher, daher bezog ich mich auf das "in english aussprechen" genau darauf.)
--- Ende Zitat ---
lacht ! genau das dachte ich auch ! und habe gestern immer wieder Annunaki in allen Permutation vorgesagt und mich gewundert, kein Ergebnis zu erhalten. E-nu-nä-ki ? Finnish ? ~;D
Boba Fett:
Emu nackig? Häh? 8)
Gast:
Es muß heißen: Enu Näkkinen, ein berühmter Raumpilot und Gravschlittenfahrer.
Das oben ist nur der Spitzname ;)
Megan:
Okay, das Thema liegt schon seit ner ganzen Weile brach, aber ich habs mir grad durchgelesen und bin da über eine sehr schöne Bemerkung gestolpert, die so komplett übergangen wurde:
--- Zitat von: Vash the stampede am 29.10.2003 | 09:43 ---Fehlende Veränderungen während dem Erlöschen? Das wurde bedeuten, dass die Sonne sich nur verdunkelt aber weiterhin Energie abgibt. Nur welche Art Energie? Und wenn dem so ist, wovor haben dann die Bewohner der Planeten Angst?
--- Ende Zitat ---
Was für ein geiler Ansatz! Bin ja nur dummer Spieler und hab nie in irgendein FS-Buch reingelesen, aber diese Idee find ich total inspirierend! Vielleicht eine dunkle Energie? Würde ja passen...
Übrigens: Von Boba kam, dass nur entfernte Sonnensysteme verlöschen. Ich persönlich finde einen anderen Effekt sehr...ähm...."effektvoll" ::):
Am Himmel sieht man das alte Licht von weit entfernt liegenden Sonnen. Man sieht die Systeme, die man dank Sprungtortechnik sogar erreichen kann, in vollem Licht, aber sobald man sie erreicht liegen sie in Dämmerung. Sehr symbollastig.
Elisabeth Hawkwood:
--- Zitat von: Megan am 20.01.2005 | 10:55 ---Übrigens: Von Boba kam, dass nur entfernte Sonnensysteme verlöschen. Ich persönlich finde einen anderen Effekt sehr...ähm...."effektvoll" ::):
Am Himmel sieht man das alte Licht von weit entfernt liegenden Sonnen. Man sieht die Systeme, die man dank Sprungtortechnik sogar erreichen kann, in vollem Licht, aber sobald man sie erreicht liegen sie in Dämmerung. Sehr symbollastig.
--- Ende Zitat ---
Das finde ich eine hochgeniale Idee! Das schuert dann auch sehr schön die Angst, oder?
Wie ist das ueberhaupt in dem Zusammenhang (bin ja auch nur eine dumme kleine Spierlerin und darf keine Regelbuecher lesen): wissen die Leute (also jetzt nicht die einfache Landbevölkerung, aber Kirche, Gilden und Adel), dass das Licht von Sternen und Sonnen, das sie sehen alt ist, oder ist das ein Wissen, das wieder verloren gegangen ist? Oder veloren gegangen wurde, da ist ja alles möglich... .
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln