Pen & Paper - Spielsysteme > Fading Suns
Wie wirkt sich das "Erlöschen" der Sonnen aus?
Azzu:
Die einzige Welt, auf der meines Wissens dramatische klimatische Effekte des FS-Phänomens zutage getreten sind, ist Leminkainen. Dort befindet sich die Sonne im Stadium eines Roten Riesen. Seit Jahrhunderten! Auf Leminkainen ist es jetzt auch angenehm warm - am Nordpol >;D!
Gigi:
Vergiss ned Byz 2, da gibts seit Jahrhunderten auch Land unter wegen der sterbenden Sonne ;)
Elisabeth Hawkwood:
dumme spielerinnenfrage: sind das echt die beiden einzigen Welten auf denen man wirklich etwas vom Verlöschen der Sonnen merkt, also so ganz hautnah? Gibt es sonst nirgendwo zunehmende Stuerme, komische Wetterphänomene, oder so etwas? Irgendwie hatte ich mir das bisher dann aber dramatischer ausgemalt, zwei Welten sind ja nun nicht soo viele.
Azzu:
Solche Auswirkungen treten bestimmt auf vielen Welten auf! Auch die Durchschnittstemperatur dürfte sich mancherorts leicht verändert haben.
So dramatisch, dass Lebensformen aussterben oder sich anpassen bzw. ganze Landmassen verschwinden, ist es aber nur auf wenigen Welten.
Grange/Pandemonium ist möglicherweise auch ein Opfer der Stebenden Sonnen, aber nichts Genaues weiß man nicht...
Gigi:
In den Fiefsbooks steht in der Kurzbeschreibungsbox jeweils drinen ob die Sonne der jeweiligen Welt durch den Effekt stark, leicht oder gar ned betroffen ist.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln