Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness
VtR unD VtM Erfahrung mit Verbrechen gegen die Menschlichkeit
GIGiovanni:
also ein besserer Titel ist mir leider nicht eingefallen für
Tipps bin ich dankbar ;D
Ich glaube, dass aufgrund der Entartungsregel/ Verlust von Menschlichkeit bei Vampire seltener als in anderen Systeme "Verbrechen" geschehen
Spicht die Anzahl der Toten z.B.ist hier weit geringer als bei alle anderen System die ich gespielt habe (Sabbat nicht eingerechnet).
Im Regelfall wird bei einem Angriff der NSC mit Notwehr auch der Tod dieser gerechtfertigt. Da hier aber alle Tötung zur Entartung führen sind viele Spieler- sicher nicht alle- da viel vorsichtiger.
Das Gleiche kann man bei Eigentumsdelikten feststellen.
Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht?
Shield Warden:
Ähnliche. Aber ich hab' so die Ahnung, dass wir hier von anderen ganz andere Erfahrungsberichte zu hören/lesen bekommen werden.
neben Erklärungen, warum das vom System auch dementsprechend erzwungen wird
GIGiovanni:
--- Zitat von: Shieldkröte am 14.11.2012 | 14:38 ---Ähnliche. Aber ich hab' so die Ahnung, dass wir hier von anderen ganz andere Erfahrungsberichte zu hören/lesen bekommen werden.
neben Erklärungen, warum das vom System auch dementsprechend erzwungen ist
--- Ende Zitat ---
Vampire als Hack and Slay?
Cool :Ironie: wo denn?
8t88:
@VtR
Das Moralsystem ist nicht das beste!
Liegt unter anderem Daran dass Vampire das erste Spiel war.
Harmony von Werwölfen sind Menschenleben zB. ganz egal.
Es gab bisher zu viele Moraldiskussionn um das wirklich zu einer vernünftigen lösung zu bringen.
Es gibt im Mirrors alternativ ansätze, man kann Sünde tauschen.
Das siel mit Moral kann interessant sein (aos by the book).
Aber das ist wirklich eine Sache die jeder für sich wissne muss,w eil die Regeln dafür nicht gelungen sind.
Will sagen: Ja, Humanity macht einige Sachen komisch (in VtR, bei VtM kann ich nicht mitreden).
Lässt sich aber auch einfach leich therausstreichen, da vergleichsweise wenig daran hängt (im Gegensatz zu Werwolf zB.).
Shield Warden:
--- Zitat von: GIGiovanni am 14.11.2012 | 14:42 ---Cool :Ironie: wo denn?
--- Ende Zitat ---
Es hat schon begonnen ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln