Autor Thema: [Erlangen/Nürnberg] Suche neue Spieler für RuneQuest 6e  (Gelesen 287 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Jed Clayton

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.644
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jed Clayton
Hallo,

nach einer gewissen Zeit des Überlegens und nachdem ich von der aktuellen 6. Edition von RuneQuest schwer beeindruckt bin (bisher in der Tat das Optimum aus dem alten RQ-Grundregelwerk plus zahlreiche Neuerungen), möchte ich RQ gern wieder zu meinem Hauptspielsystem in Sachen Fantasy und Sword & Sorcery machen. Es kommt einfach meinem eigenen Spielstil und meinem Geschmack von allen am nächsten.

Ich kenne RQ in der einen oder anderen Form seit fast 20 Jahren, aktiv gespielt habe ich die 3. Edition (Avalon Hill Box und dt. Übersetzung), später Stormbringer, Elric, MRQ1 und MRQ2/Legend.

Wenn ich für RQ6 eine neue Runde im Raum Erlangen/Fürth/Nürnberg zusammenbekomme, möchte ich mit einer neuen Kampagne mit offenem Ende beginnen, und werde nicht auf Glorantha spielen, eher noch auf Lawrence Whitakers und Pete Nashs neuer Welt Scourged Earth oder in einem magischen pseudo-griechisch-mykenisch-karthagischen Setting, wie es auch im Grundregelwerk von RQ6 beschrieben wird.

In Nürnberg selbst würden mir zwei neue passende Locations einfallen, jeweils in Cafés, Szene-Bars oder so, es wäre aber auch gut, wenn einer der etwaigen Spieler zu Hause Platz für eine Rollenspielrunde hätte. Bei mir im Wohnzimmer geht es im Moment nicht.

Die Spielgruppengröße sollte mindestens bei 4 Personen liegen und 7 oder 8 nicht überschreiten.
Spielrhythmus wäre wohl am ehesten 14-täglich.
Kein Verein. Keine alten Cliquen oder Grüppchen.

Bedenkt bitte, dass RQ6 tatsächlich zu rund 90% mit dem Legend-System beziehungsweise auch mit dem BRP-System von Chaosium kompatibel ist. Ebenso hat es zahlreiche Ähnlichkeiten zu Elric, Stormbringer, Hawkmoon, Nephilim, BRP und dem alten Warhammer FRPG.

"RuneQuest ... weil 's besser ist!"
« Letzte Änderung: 16.11.2012 | 00:23 von Jed Clayton »
"Somewhere there is danger, somewhere there's injustice, and somewhere else the tea is getting cold."

(Doctor Who, Survival, 26th season, serial 4, part 3)

Offline D. Athair

  • Mythos
  • ********
  • Spielt RollenSPIELE, ROLLENspiele und ROLLENSPIELE
  • Beiträge: 8.748
  • Username: Dealgathair
    • ... in der Mitte der ZauberFerne
Re: [Erlangen/Nürnberg] Suche neue Spieler für RuneQuest 6e
« Antwort #1 am: 24.11.2012 | 18:40 »
Da hätte ich Lust zu.
(Falls das ne Option wäre könnte ich auch Mythic Iceland beisteuern.)
"Man kann Taten verurteilen, aber KEINE Menschen." - Vegard "Ihsahn" Sverre Tveitan

Offline Jed Clayton

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.644
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jed Clayton
Re: [Erlangen/Nürnberg] Suche neue Spieler für RuneQuest 6e
« Antwort #2 am: 24.11.2012 | 19:52 »
Da hätte ich Lust zu.
(Falls das ne Option wäre könnte ich auch Mythic Iceland beisteuern.)

Sehr schön.
Das mythische Island bietet sich ja als geschlossene Kampagnenalternative an. In dem Buch gibt es ja sogar das Weinland... also "Vinland", wie die alten Norweger und Isländer das von ihnen entdeckte Nordamerika nannten.

Ich wollte mich fürs erste auf die griechisch-römische Welt aus dem Grundregelwerk konzentrieren, weil man da prima Sachen dazuerfinden kann. So eine Art Xena-Welt. Die Xena- und Hercules-Serien fand ich schon damals vor 17 Jahren sehr gut.

Einen anderen Spieler habe ich scheinbar auch schon "an der Angel". Jetzt müssen wir uns eben terminmäßig absprechen. Jetzt in der Weihnachtszeit ist mein Terminkalender relativ voll, vielleicht klappt es aber ab Januar.
« Letzte Änderung: 24.11.2012 | 20:07 von Jed Clayton »
"Somewhere there is danger, somewhere there's injustice, and somewhere else the tea is getting cold."

(Doctor Who, Survival, 26th season, serial 4, part 3)