Medien & Phantastik > Sehen

[ALIEN] Directors Cut

(1/6) > >>

Gast:
Alien - Director's Cut

Horror, GB 1979/2003, 115 Min.

Der Film, der das Grauen ins Kino brachte, kehrt auf die Leinwand zurück: Knapp 25 Jahre nach der Premiere im Jahr 1979 ruft Regisseur Ridley Scott mit einem Director's Cut die Erinnerung an seinen Science-Fiction-Horrorklassiker wach.  Start: 23.10.2003, FSK ab 16 Jahre.

OK, FSK 16, hm, kann nich sehr viel sein ;D Aber cool den Film mal im Kino erleben zu dürfen! :D

Doc Letterwood:
In space no one can hear you scream...Das ich das noch erleben darf  :o
Karten sind schon vorbestellt :) So etwas darf man einfach nicht verpassen...

Gast:
Ich froi mich auch schon. Wobei freuen nicht wirklich der richtige Ausdruck ist.
Ich habe gestern gelesen, daß der Director's Cut kürzer als die ursprüngliche Version sein soll, angeblich, weil sich unsere Wahrnehmung im Bezug auf lange Sequenzen geändert hat und die Leute wollen, daß der Film schneller zur Sache kommt...
Das ist auf jeden Fall einer der Filme, bei denen ich mir immer schon gewünscht habe, das mal im Kino zu sehen. Anno dazumal war bei mir nämlich noch nix mit Kino.
Ach ja, bitte mit Blade Runner auch machen!!
Gruß vom Käferl

Doc Letterwood:
Blade Runner Directors Cut gibt es ja schon, nur noch nicht im Kino  :(

Und Alien ist laut meinen Infos sieben Minuten länger, aber gewisse Szenen aus dem ursprünglichen Film von 1979 wurden herausgeschnitten und durch neue, noch nicht gezeigte ersetzt.

Samael:
Ich hab den letzten Jahr schonmal im (Programm-)Kino gesehen (zusammen mit Teil 2). Aber einen überholten DC darf ich natürlich trptzdem nicht verpassen... ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln