Medien & Phantastik > Sehen

[ALIEN] Directors Cut

<< < (5/6) > >>

Sir Mythos:
ring hab ich noch nicht gesehen
wie ist der denn so?

Vandal Savage:

--- Zitat ---Kommt immer auf die Stimmung an, in der man die Filme das erste Mal gesehen hat, nehme ich an.
--- Ende Zitat ---

Definitiv.

@Mythos
Man muss hier zwischem dem japanischen Original und dem amerikanischen Remake unterscheiden.
Ich für meinen Teil hab den neueren Film um Mitternacht, in einem sehr dunklen, engen Kino mit guter Surroundanlage gesehen, und es war das beste Kinoerlebnis das ich je hatte (zu lebendige Fantasie, schätze ich  ::) ...)
Bei dem Remake sind nämlich die Schockermomente, sowohl Bild und Ton, besser herausgearbeitet. Und ich wußte anfangs überhaupt nicht, was ich von dem Film zu erwarten habe.

Der Film fährt die Psychoschiene, man muss sich beim Anschauen also auch drauf einlassen. Es gab einen Thread über den Film, aber den finde ich trotz ausgiebiger Suche gerade nicht.
Ich empfehle ihn als einen der besseren Horrorfilme, an die man leicht rankommt.

Doc Letterwood:
Ich habe mir ALIEN jetzt auch angesehen und muss sagen, es hat sich definitiv gelohnt. Die Schnitte waren klasse, z.B. zwischen der Szene "Spinnenvieh-Alien setzt sich auf Canes Helm fest" und der unmittelbar darauf folgenden Weitwinkel-Aufnahme des havarierten ET-Schiffes...sowas liebe ich :)

Und wir konnten es nicht lassen - kurz nach zehn kamen wir aus dem Kino, sind schnurstracks in die Videothek und haben uns Teil zwei ausgeliehen (lang nicht so düster, mehr Action, aber naja...wer's mag...)

Meister Analion:
Hmm, ich muß sagen, ich fands nicht sonderlich spannend.
Kann mir jemand erklären, warum Ripley die Selbstzerstörung wieder abstellen wollte?

Sir Mythos:
keine ahnung
das hab ich auch nicht so ganz verstanden

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln