Pen & Paper - Spielsysteme > D&D4E

Rituale fuer alle in 4e?

<< < (4/4)

Grubentroll:

--- Zitat von: Arldwulf am 19.11.2012 | 12:09 ---Dann drück ich einfach mal die Daumen - aber München ist ja groß genug, da sollte das klappen.

--- Ende Zitat ---

Danke.. :)

Ja, denke auch... Meine bisherige Gruppe, mit der ich zuletzt Spirit of the Century gespielt habe wollte sich nicht so recht begeistern lassen für D&D4...  ;D

Banausen....  ;)

Selganor [n/a]:
BTW: Mach dir keine Gedanken, dass "Nicht-Spruecheklopfer" in 4e durch Rituale mehr Magie wirken als die "Spruecheklopfer"... In den 4 Jahren 4e Erfahrung (bei mindestens einer Runde pro Woche) habe ich selten mehr als 1-2 Rituale pro Abend (und insgesammt maximal 3-5 pro Abenteuer) erlebt. Und das haben dann doch meistens die "Spruecheklopfer" gemacht (besonders wenn sie einmal am Tag ein Ritual ohne Kosten wirken koennen)

yennico:
Wie häufig Rituale in einer Campaign vorkommen hängt auch von den Abenteuern ab. Ich habe in den Anfängen von 4E einen Swordmage mit Ritualcaster Feat gespielt. Die Gruppe hatte sonst keinen Ritualcaster von Ritualen. Mein PC musste in der Campaign selten Rituale casten.

Was man auch nicht vergessen sollte, Rituale bekommen die meisten Klassen nicht geschenkt, sondern müssen zu erlernen gekauft werden. Des weiteren kosten Rituale, wenn man sie castet, auch Ressourcen.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln