Autor Thema: Wenig Mädels in unserem Hobby  (Gelesen 37076 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Samael

  • Gast
Re:Wenig Mädels in unserem Hobby
« Antwort #75 am: 22.10.2003 | 17:33 »
Hey freddy elchtyp
tu mir einen gefallen und zitiere mich nich wenn du nich verstehst wie s gemeint is, ok danke. is ja peinlich wie du die worte verdrehst.
 

Wem muss ich Bescheid geben, damit er dir deine Pillen gibt?

Offline Fredi der Elch

  • Dieter Bohlen des Rollenspiels
  • Legend
  • *******
  • Kleine Miss Regenbogenschlampe
  • Beiträge: 6.278
  • Username: Fredi der Elch
Re:Wenig Mädels in unserem Hobby
« Antwort #76 am: 22.10.2003 | 17:34 »
Hey freddy elchtyp
tu mir einen gefallen und zitiere mich nich wenn du nich verstehst wie s gemeint is, ok danke. is ja peinlich wie du die worte verdrehst.
Sorry Isky, aber es ist nicht mein Fehler, wenn Du kein Deutsch kannst. Oder man eventuell vorhandene Ironie mit der Lupe suchen muss.

Aber auch auf die Gefahr hin, dass ich es gleich bereue:
wie hast Du
frauen sind nicht kreativer als Männer
und Männer nicht brutaler als frauen
denn dann gemeint?

Fredi
Where is the fun at? - The rules should tell me clearly - And how to get there
- Don't try to make me feel like I live there, make me care about it. -

Zitat von: 1of3
D&D kann immerhin eine Sache gut, auch wenn es ganz viel Ablenkendes enthält: Monster töten. Vampire kann gar nichts.

Shaliya

  • Gast
Re:Wenig Mädels in unserem Hobby
« Antwort #77 am: 22.10.2003 | 17:37 »
Iskander, gib es auf, mich versteht er auch nicht.

Gib ihm einefach in der Taverne ein paar Exp. dann gibt er vielleicht Ruhe und wir können weiter auf der sachlichen Ebene diskutieren... ;)

Offline Jestocost

  • Famous Hero
  • ******
  • even if it's sunday may i be wrong
  • Beiträge: 3.294
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jestocost
    • Unknown Armies - Ein Rollenspiel um Macht und Konsequenzen
Re:Wenig Mädels in unserem Hobby
« Antwort #78 am: 22.10.2003 | 17:40 »
Fredi, ich misch mich nicht gern ein: Aber bitte versuch doch mal nicht immer Ärger auf dich zu ziehen, sondern diese Threads produktiv zu unterstützen. Wir wissen alle, dass du ersteres kannst.

Also: Kein Elch-Bashing mehr (von beiden Seiten) und weiter im Thema:

Keine Ahnung, wie die geheimen Frauengruppen spielen (da müsste man mal die kettenhemdenhühner fragen - unter der gleichnamigen Webadresse: http://www.kettenhemdhuehner.de/), aber ich weiss wie Nur-Jungs-Gruppen spielen: Und wie's es Robin Laws so schön ausgedrückt hat: 'RPGs are Fantasy-Shopping for Guys.'

Und ich finde auch gemischte Gruppen - sagen wir mal - reizvoller. Einfach, weil der Geschmack an möglichen Geschichten breiter ist. Obwohl ich nicht so weit wie Ron Edwards in "Sex and Sorcery" gehen würde, der weibliche und männliche Geschichten definiert. Obwohl es selbstverständlich Selbstbehauptungs- und Individuationsgeschichten genauso gibt wie Abfolge/Erb- und Reproduktionsgeschichten.
« Letzte Änderung: 22.10.2003 | 17:44 von Jestocost »
"When I became a man, I put away childish things, including the fear of being childish, and the desire to be very grown up."
--C.S. Lewis, 1947

Komm in den okkulten Untergrund - das UA Forum!
www.unknown-armies.de

Gast

  • Gast
Re:Wenig Mädels in unserem Hobby
« Antwort #79 am: 22.10.2003 | 17:42 »
probieren können wirs shaliya,
aber aufgeben gehört nicht zu meinen charakterstärken, denn ich bin doof nich gebildet ausserdem trage ich meine lupendicke Brille der Ironie anscheinend in einem Etui mit mir rum.

Eye Of Gruumsh

  • Gast
Re:Wenig Mädels in unserem Hobby
« Antwort #80 am: 22.10.2003 | 17:43 »
Eigentlich misch ich mich grundsätzlich nicht in lächerliche unterhaltungen ein, aber ich tue es immer wieder gern.
Ist das irgendwie paradox? ;)

Offline Fredi der Elch

  • Dieter Bohlen des Rollenspiels
  • Legend
  • *******
  • Kleine Miss Regenbogenschlampe
  • Beiträge: 6.278
  • Username: Fredi der Elch
Re:Wenig Mädels in unserem Hobby
« Antwort #81 am: 22.10.2003 | 17:46 »
Und ich finde auch gemischte Gruppen - sagen wir mal - reizvoller.
Sag ich ja:

Ok, besser: weil sie eben gerne sozialen Umgang mit weiblichen Personen haben (und anschmachten auch). Und nicht weil Frauen irgendwie anders spielen.
Denn an männliche und weibliche Geschichten glaube ich auch nicht wirklich...
Also: Frauen in der Gruppe haben hat den Vorteil, dass ... dann (hoffentlich nette) Frauen in der Gruppe sind. Am Spielstil liegt es nicht.

Fredi
Where is the fun at? - The rules should tell me clearly - And how to get there
- Don't try to make me feel like I live there, make me care about it. -

Zitat von: 1of3
D&D kann immerhin eine Sache gut, auch wenn es ganz viel Ablenkendes enthält: Monster töten. Vampire kann gar nichts.

Offline Jestocost

  • Famous Hero
  • ******
  • even if it's sunday may i be wrong
  • Beiträge: 3.294
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jestocost
    • Unknown Armies - Ein Rollenspiel um Macht und Konsequenzen
Re:Wenig Mädels in unserem Hobby
« Antwort #82 am: 22.10.2003 | 17:49 »
Hier ist noch ein schöner Artikel zum Thema von der Kettenhemdhuhn-Seite (Vorsicht, lang, dafür in Deutsch)

http://www.kettenhemdhuehner.de/content/kolumnen/half_cooties
"When I became a man, I put away childish things, including the fear of being childish, and the desire to be very grown up."
--C.S. Lewis, 1947

Komm in den okkulten Untergrund - das UA Forum!
www.unknown-armies.de

Gast

  • Gast
Re:Wenig Mädels in unserem Hobby
« Antwort #83 am: 22.10.2003 | 17:50 »


Ist das irgendwie paradox? ;)

 und weiter!

Offline Fredi der Elch

  • Dieter Bohlen des Rollenspiels
  • Legend
  • *******
  • Kleine Miss Regenbogenschlampe
  • Beiträge: 6.278
  • Username: Fredi der Elch
Re:Wenig Mädels in unserem Hobby
« Antwort #84 am: 22.10.2003 | 18:09 »
Hey Jesto, toller Text!
Männer sind Gameisten, Frauen Simulationisten. :D Ohne es zu wissen ein GNS-Artikel. Suuuper! Hätte ich das gleich gewußt, hätte ich mich nicht gegen "Frauen spielen anders" gewehrt... ;)

EDIT:
Aber um das nochmal anders zu formulieren: Die Hypothese wäre doch, dass Frauen weniger kompetitiv (äh... wettkampforientiert?) sind als Männer. Ist das wirklich so? Wie sieht es denn in anderen Spielen wie z.B. Brettspielen, Kartenspielen oder Sport aus (meist wettkampforientiert)? Gibt es da auch weniger Frauen?

Andere Möglichkeit wäre: Frauen sind auf andere Ziele ausgerichtet kompetitiv. Eher direkt bei sozialer Anerkennung (fies lästern und intrigieren können Frauen nämlich auch gut).

Der Elch gibt ja ungern sowas zu, aber es könnte ja was dran sein. Aber wo sind die Belege? Und warum sollte sich sowas gerade aufs RPG auswirken?

Fredi
« Letzte Änderung: 22.10.2003 | 18:28 von Fredi der Elch »
Where is the fun at? - The rules should tell me clearly - And how to get there
- Don't try to make me feel like I live there, make me care about it. -

Zitat von: 1of3
D&D kann immerhin eine Sache gut, auch wenn es ganz viel Ablenkendes enthält: Monster töten. Vampire kann gar nichts.

Offline Wawoozle

  • Sultan des Unterwasser-Kingdoms
  • TechSupport
  • Mythos
  • *****
  • would you kindly
  • Beiträge: 10.620
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Wawoozle
Re:Wenig Mädels in unserem Hobby
« Antwort #85 am: 22.10.2003 | 18:28 »
Und was LARP angeht... ich denke, dass kommt Mädels eher entgegen, weil sie da ihrer Kreativität freien Lauf lassen können und sich ohne sich lächerlich zu machen in die Rolle versetzen können, die sie im wahren Leben nicht sein können.. ICh z. B. bin halt nicht schlank, schlau und wohlerzogen - es lebe das LARP ;D

Weil ich den Thread gerade lese...
das wage ich doch eher zu bezweifeln.
Wenn jemand real aussieht wie Eimer, dann wird ihm/ihr das im LARP doch auch nicht viel helfen, oder ?
« Letzte Änderung: 22.10.2003 | 18:54 von Wawoozle »
Ihr wollt doch alle den Nachtisch zuerst !

Gast

  • Gast
Re:Wenig Mädels in unserem Hobby
« Antwort #86 am: 22.10.2003 | 18:34 »
naja, wenn es drum geht, ob Geiseln gequält, Wesen geschlachtet oder sonst was "Böses" gemacht wird, kommen Frauen immer noch mit der moralischen Seite und suchen nach einer anderen ,ich sag jetzt mal , sozial verträglicheren Lösung...
Das kann ich aus meiner persönlichen Erfahrung so überhaupt nicht bestätigen. Gerade erst vor 3 Wochen hatten wir einen Fall, bei dem eine der Frauen in der Gruppe ohne jegliche Skrupel 2 Leute umgebracht und verbrannt hat, nachdem sie die nötigen Infos aus ihnen rausgeholt hat. Keiner der anderen (überwiegend männlichen) SCs/Spieler hat an dem Abend irgendjemandem auch nur ein Haar gekrümmt. Leitspruch von einem der Kerle (für den Char): "Töten ist was für Amateure."

Für die Statistik (falls jemand eine basteln will):
Ich komme auf etwa ein Drittel Frauenanteil unter den mir bekannten Rollenspielern/-innen.

Offline Fredi der Elch

  • Dieter Bohlen des Rollenspiels
  • Legend
  • *******
  • Kleine Miss Regenbogenschlampe
  • Beiträge: 6.278
  • Username: Fredi der Elch
Re:Wenig Mädels in unserem Hobby
« Antwort #87 am: 22.10.2003 | 18:39 »
Gerade erst vor 3 Wochen hatten wir einen Fall, bei dem eine der Frauen in der Gruppe ohne jegliche Skrupel 2 Leute umgebracht und verbrannt hat, nachdem sie die nötigen Infos aus ihnen rausgeholt hat. Keiner der anderen (überwiegend männlichen) SCs/Spieler hat an dem Abend irgendjemandem auch nur ein Haar gekrümmt. Leitspruch von einem der Kerle (für den Char): "Töten ist was für Amateure."
:D Unsere "Frauenquote" ist auch immer schnell mit dem Messer / der Wumme bei Gefangenen. Während ihr Freund immer noch irgendwie deren Leben retten will, plädiert sie (fast) immer für "umbringen, das macht weniger Probleme".
Man sieht also, diese Fallbeispiele bringen uns nicht wirklich weiter...
Where is the fun at? - The rules should tell me clearly - And how to get there
- Don't try to make me feel like I live there, make me care about it. -

Zitat von: 1of3
D&D kann immerhin eine Sache gut, auch wenn es ganz viel Ablenkendes enthält: Monster töten. Vampire kann gar nichts.

Offline Le Rat

  • 1/3-nerd!
  • Famous Hero
  • ******
  • Life is complex. It has real and imaginary compone
  • Beiträge: 2.363
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tarel
Re:Wenig Mädels in unserem Hobby
« Antwort #88 am: 22.10.2003 | 18:45 »
Meine Eindrücke vom Larp:
Frauen spielen vorwiegend Heil und Magiekundige und/oder Elfen(Die Ohren sind nunmal einfach sexy. Gibt es eigentlich schon Chirurgen, die sowas anbieten?).  Kleidung:häufig bauchfrei

Natürlich gibt es auch die Kriegerin, die mitten im Kampfgetümmel steckt und die ein oder andere Zwergin habe ich auch schon erlebt, aber die oben genannten Berufe sind doch am häufigsten.  

Ob das Shaliyas These wiederspricht, lasse ich mal dahingestellt.

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
Re:Wenig Mädels in unserem Hobby
« Antwort #89 am: 22.10.2003 | 19:06 »
Hey Jesto, toller Text!
Männer sind Gameisten, Frauen Simulationisten. :D Ohne es zu wissen ein GNS-Artikel. Suuuper! Hätte ich das gleich gewußt, hätte ich mich nicht gegen "Frauen spielen anders" gewehrt... ;)
Das mußte ja kommen... kein Thread, in dem Fredi aktiv ist, ohne GNS-These...  ;)
Zitat
EDIT:
Aber um das nochmal anders zu formulieren: Die Hypothese wäre doch, dass Frauen weniger kompetitiv (äh... wettkampforientiert?) sind als Männer. Ist das wirklich so? Wie sieht es denn in anderen Spielen wie z.B. Brettspielen, Kartenspielen oder Sport aus (meist wettkampforientiert)? Gibt es da auch weniger Frauen?
Siehe den bereits vorher erwähnten Skat-Club, der sich über Frauenmangel beklagen könnte, es aber nicht tut...
Zitat
Andere Möglichkeit wäre: Frauen sind auf andere Ziele ausgerichtet kompetitiv. Eher direkt bei sozialer Anerkennung (fies lästern und intrigieren können Frauen nämlich auch gut).

Der Elch gibt ja ungern sowas zu, aber es könnte ja was dran sein. Aber wo sind die Belege? Und warum sollte sich sowas gerade aufs RPG auswirken?

Fredi

Ich dachte, du studierst Psykoloschie? Da müßtest du doch die beste Möglichkeit haben, an Literatur zum Thema Wettbewerb und Frauen bzw. Männer zu kommen. Insofern überlasse ich dir den Beleg mal selber.

Die Auswirkung aufs RPG ist relativ einfach: Auch dort möchte eine Frau sozial gut dastehen, daher ist sie eher an sozialer Interaktion mit NSCs interessiert - auch ein Erfolg bei einer völlig fiktiven Person ist ein Erfolg. Da die Spielerin darauf gepolt ist, soziale Anerkennung bei den NSCs zu finden, merkt sie sich auch die Namen leichter (naja, vielleicht. Aber immerhin habe ich noch nie eine Spielerin getroffen, die nach 3 Sitzungen immer noch nicht wußte, wie ihr Char heißt...).

Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.264
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re:Wenig Mädels in unserem Hobby
« Antwort #90 am: 22.10.2003 | 19:53 »
Männer sind Gameisten, Frauen Simulationisten. :D

Hmmm...
Jetzt muss Fredi nur noch auf Kontakt mit Ausserirdischen (oder ein bisher unbekanntes drittes Geschlecht) warten dann erlebt er tatsaechlich mal "echte" Narrativisten... ;D
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
Re:Wenig Mädels in unserem Hobby
« Antwort #91 am: 22.10.2003 | 19:57 »
@Selganor: *rofl* Und ich hatte CP immer für einen Narrativisten gehalten... Naja, das erklärt einiges...  ;D

Übrigens hatten wir bei unserem Con zumindest unter den Helfern ungefähr die Hälfte Mädels... und es wären noch mehr weibliche Wesen, wenn diese Altersgrenze bei 25 nicht wäre... *diskriminierung... grummel*  ;D
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Offline 6

  • Der Rote Ritter
  • Titan
  • *********
  • So schnell schiesst der Preuß nicht
  • Beiträge: 31.018
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christian Preuss
    • Miami Files
Re:Wenig Mädels in unserem Hobby
« Antwort #92 am: 22.10.2003 | 20:01 »
@Selganor: *rofl* Und ich hatte CP immer für einen Narrativisten gehalten... Naja, das erklärt einiges...  ;D
Hey! In nem anderen Thread wurde bereits geklärt, dass ich kein Narrativist bin!  :P ;D
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern
Gewinn.

Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist

Fanti

  • Gast
Re:Wenig Mädels in unserem Hobby
« Antwort #93 am: 23.10.2003 | 08:23 »
Hmm, was diesen Thread angeht, stimme ich dem Elch vollkommen zu - wir könnten sogar gute Freunde werden, wenn nur nicht dieser GNS-Müll  >:( zwischen uns stehen würde .... ;)

noch zu Dir Shaliya und den Dingen, die Männer in Deiner Runde besser können als Du:

(hier sind sie nochmal:)
a) logisch (und klar) denken ("weibliche Logik" ist unserem SL immer zu hoch)
b) den richtigen Weg finden (ich habe echt keinen Orientierungssinn - auch im richtigne Leben nicht)
c) trinken
d) kämpfen
f) sich durchsetzen (auf Teufel komm raus)

Interessant ist, daß lediglich (b) positiven Charakter hat (ok, normalerweise auch (a) und (f), wenn Du nicht noch den Kommentar in den Klammern hinzugefügt hättest :D), während die übrigen eher negativ angesehen werden könnten....
Wenn man nun bösartig wäre (bin ich aber nicht ;)), könnte man diese Punkte eher als zusätzliches Argument deinerseits für die Überlegenheit der Frauen interpretieren....

Aber lassen wir das nun - wie Du schon richtig sagtest, ist das alles subjektiv und eine ständige "Ja-Nein-Doch-GarNichtWahr-Diskussion" nicht wert.
Ich halte mich jetzt raus :)
« Letzte Änderung: 23.10.2003 | 08:24 von Fanti »

Shaliya

  • Gast
Re:Wenig Mädels in unserem Hobby
« Antwort #94 am: 23.10.2003 | 13:06 »
Meine Eindrücke vom Larp:
Frauen spielen vorwiegend Heil und Magiekundige und/oder Elfen(Die Ohren sind nunmal einfach sexy. Gibt es eigentlich schon Chirurgen, die sowas anbieten?).  Kleidung:häufig bauchfrei

Natürlich gibt es auch die Kriegerin, die mitten im Kampfgetümmel steckt und die ein oder andere Zwergin habe ich auch schon erlebt, aber die oben genannten Berufe sind doch am häufigsten.  

Ob das Shaliyas These wiederspricht, lasse ich mal dahingestellt.


ICh denke, das unter streicht meine These. Wer ist schon von Natur aus elfengleich?? Und Heiler und Magiere habe immer einen gewissen Status (den viele im richtigen Leben nicht haben). Und eine gewisse Esoterik finden Frauen doch normalerweise ganz prickelnd.. ;)

Wenn man natürlich nicht dem Elfenideal entspricht wie ich z. B. muß man sich halt was anderes suchen.

Ich spiele gerne kriegerische Chars mit großer Klappe, weil  ich im echten Leben eher schüchtern bin (wehe es lacht jetzt einer!!  :-[). Im (Live-) Rollenspiel kann ich also mal richtig die Sau rauslassen!
 
Und deshalb denke ich, dass Frauen lieber larpen... denen geht es vielleicht eher so wie mir... so eine Art Selbstbekauptungstraining  ;D


@ Fanti

das mit dem Logischen Denken war durchaus positiv gemeint. "Weibliche Logik" ist etwas in unserer Gruppe (zwei Mädels) typisches. Eine macht einen Vorschlag, die andere ist begeistert und der SL macht "äh", weil er die Idee für total schwachsinnig oder unlogisch hält, wir hingegen für supertoll und superlogisch...

Beispiel:

Wir treffen auf einen Riesen. Ein Spieler unterhält sich mit ihm. Wir sehen ihn nicht, weil der Riese zwischen uns und dem Spieler steht. Plötzlich sitzt der Spielr auf dem Hintern und kuckt dumm.

ICh sage: Hat der den angegriffen? Ich nehme meine Waffe und geh dad mal kucken.

SL: Du ziehst also deine Waffe?

ICh: NEee, ich nehm sie nur mit und schau mir das an.

SL: Ja was jetzt? Denkst du, es war ein ANgriff oder nicht?

ICh: Ja, aber ich zieh trotzdem nicht die Waffe.

SL schüttelt den Kopf und versteht es nicht.

Meine Mitspielerin fand das logisch, dass man, obwohl man von einem Angriff ausgeht keine Waffe zieht...  ;D

Weibliche Logik halt.


Und warum sind trinken und kämpfen nicht positiv besetzt??
« Letzte Änderung: 23.10.2003 | 13:08 von Shaliya »

Fanti

  • Gast
Re:Wenig Mädels in unserem Hobby
« Antwort #95 am: 23.10.2003 | 14:02 »
Ok, Shaliya ;)....

"Trinken":
Hat zwar mit Rollenspiel direkt nichts zu tun - ich denke Du meintest hier "verträgt Alkohol besser", oder?
Generell meine ich, daß der Spielfluß und -spaß nicht unter dem Genuß von Alkohol leiden sollte. Als SL würde ich darauf achten, daß, wer nicht soviel verträgt, auch weniger im gleichen Zeitraum trinkt (eigentlich sollte das jeder bei sich selbst erkennen ;)). Ansonsten würde ich aufhören mit der Begründung, daß ich kein Bock habe für "komatisierte" und "chaosverbreitende" Spieler zu leiten. Alkohol hat somit eine gewisse störende Wirkung auf das Spiel und den Spaß (zumindest für die Anti-Alkoholiker der Runde) - ist also einen Hauch negativ...

"Kämpfen":
Mir ist jetzt im Nahhinein nicht klar, was Du da genau meinst! Meinst Du damit "hat die Kampfregeln besser im Kopf", "hat taktisch/strategisch bessere Ideen"? Negativ sehe ich das nur, da es ja offenbar (zumindest hier im Forum) eine Mehrheit von Spielern gibt, die ausführliche Kämpfe eher als "notwendiges Übel" ansieht, als den großen Spaß. Obwohl ich persönlich Kämpfe mag, hört sich für mich die Aussage "kann besser kämpfen" eher wie "wenn gewürfelt und geschlachtet werden darf, ist er voll bei der Sache, wehe aber man muß mal den Kopf benutzen" an - wie gesagt: subjektiver Eindruck ;)

"Weibliche Logik":
Ich hätte Euch als SL verstanden....
Heh, sollte mir das jetzt zu Denken geben? ;)

Na gut, lassen wir es hiermit dabei bewenden - ich habe die Diskussion auch nicht als wirklich ernsthaft betrachtet, sondern mit einem deutlichen Augenzwinkern  8)
« Letzte Änderung: 23.10.2003 | 14:03 von Fanti »

Gast

  • Gast
Re:Wenig Mädels in unserem Hobby
« Antwort #96 am: 23.10.2003 | 22:01 »
Geh mal auf eine Convention und guck dir die "Jungs" an (pickelig, ungewaschen, unapetitlich). Wenn ich ein Mädchen wäre würde ich dann auch kein Interesse am Rollenspiel haben.  :P

Geh mal auf nen Con und schau dir die Mädels an das ist in den Meisten Fällen nicht viel besser! (Wobei der Sparrencon mich dieses Jahr doch überascht hat!)

@Fanti das mit dem Alkohol ist nicht so das Problem in unseren Runden da weiß eigentlich jeder was erverträgt (nicht viel) und trink dann halt am Abend ein Bier. Ich hatte auf dem Ratcon aber das Glück als völlig übermüdeter nen betrunkenenmitspieler zu haben! Ich weiß nicht Alkohl und Rollenspielschließen sich meiner meinung fast aus!

@ Shaliya Du bist nen Fraau ich meine Es ist wahrscheinlich das die Kerle in deiner Runde Lauter schreien könnet. (An dieser Stelle möchte ich dochmal Sara Pink grüßen)!  ;)
Wikel sie einfach um den Finger subtiller halt

Offline Althalus

  • Hero
  • *****
  • Das Schwert ist der Weg, der Weg ist das Ziel!
  • Beiträge: 1.327
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Althalus
Re:Wenig Mädels in unserem Hobby
« Antwort #97 am: 24.10.2003 | 09:23 »
Geh mal auf eine Convention und guck dir die "Jungs" an (pickelig, ungewaschen, unapetitlich). Wenn ich ein Mädchen wäre würde ich dann auch kein Interesse am Rollenspiel haben.  :P

Geh mal auf nen Con und schau dir die Mädels an das ist in den Meisten Fällen nicht viel besser! (Wobei der Sparrencon mich dieses Jahr doch überascht hat!)

Gleich und Gleich gesellt sich gern, oder? Beweist doch eigentlich nur, dass "anständige" ;) Mädels davon eher abgeschreckt werden.
Nur muss ich sagen, dass ich mit Leuten nach Radagasts Beschreibung auch nicht spielen würde - als Mann.
Rocking the Rolls

Disclaimer: Meine Posts enthalten maximal 0,5 mg Emotion. Ich kann auch maximal 0,5 mg Emotion verarbeiten. Emotionale Reaktionen auf meine Postings sind daher völlig sinnlos.

Fanti

  • Gast
Re:Wenig Mädels in unserem Hobby
« Antwort #98 am: 24.10.2003 | 09:45 »
...
Nur muss ich sagen, dass ich mit Leuten nach Radagasts Beschreibung auch nicht spielen würde - als Mann.

*voll zustimmend*  8)

Shaliya

  • Gast
Re:Wenig Mädels in unserem Hobby
« Antwort #99 am: 25.10.2003 | 11:03 »
ÄHm, LEute, meine BEmerkungen bezogen sich bei "trinken" und "kämpfen" eigentlich auf die Chars, nicht auf die Spieler. ;D

Aber so macht das auch Spaß es zu betrachten....;)