Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness

[VtM / VtR] Welche Menschlichkeit bevorzugt ihr?

<< < (2/11) > >>

Shield Warden:

--- Zitat von: bibabutzelmann am 28.11.2012 | 23:22 ---Noch nie nen Vampir mit Menschlichkeit gespielt. Pfad der Knochen oder Weg des Tiers. Alles andere ist Kinderkarneval.

--- Ende Zitat ---

Und da wundere ich mich wie der schlechte Ruf gewisser Spieler hier wohl zustande gekommen ist..

Bad Horse:
Ich mag die Pfade nicht. Sie machen genau die Dinge zu einfach, die ich gern schwierig haben will.

Gerade die Entfremdung vom Mensch-sein, der Absturz, der Kampf gegen das innere Monster gehört für mich ganz zentral dazu.
Irgendwelche Psychopathen, die mit ihrer zurechtgebauten Philosophie alle möglichen "coolen" Exzesse rechtfertigen, finde ich allenfalls als Gegenspieler interessant.

1of3:
Was anderes: Bei VtM spiel ich gern Charaktere mit hohen Werten in beliebigen Pfaden, auch Menschlichkeit. Bei VtR eher mittlerer bis unterer Bereich.

Shield Warden:

--- Zitat von: Bad Horse am 28.11.2012 | 23:57 ---Ich mag die Pfade nicht. Sie machen genau die Dinge zu einfach, die ich gern schwierig haben will.

Gerade die Entfremdung vom Mensch-sein, der Absturz, der Kampf gegen das innere Monster gehört für mich ganz zentral dazu.
Irgendwelche Psychopathen, die mit ihrer zurechtgebauten Philosophie alle möglichen "coolen" Exzesse rechtfertigen, finde ich allenfalls als Gegenspieler interessant.

--- Ende Zitat ---

Ich merke immer wieder: diese Maskerade-Pfade scheinen so überhaupt nichts mit den Wegen aus VadaW zu tun zu haben.

Bad Horse:
Doch, haben sie schon. Die sind teilweise gleich.

Noch mal anders versucht: Ich mag es, wenn mein Charakter in der moralischen Zwickmühle steckt und sich die Wahl der "richtigen" Entscheidung schwer machen muss.

In der Richtung finde ich die Pfade einfach zu unintuitiv. Da kann ich die Entscheidung natürlich auch treffen, aber ich kann die emotionale Tragweite nicht so unmittelbar nachspüren wie bei der Feld-Wald-Wiesen-Menschlichkeit.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln