Pen & Paper - Spielsysteme > PDQ

Erzählt mir von: Jaws of the Six Serpents

(1/2) > >>

Minne:
Hey!

Ich mag PDQ und ich würde mich für eine Fantasyvariante interessieren. Hat hier jemand Jaws of the Six Serpents und kann mir ein bisschen was über die Regeln erzählen? Setting interessiert mich eher nicht. Besonders spannend finde ich Gruppenkämpfe und Magieregeln. Und wie siehts mit den Questers of the Middle Realm aus?

Jed Clayton:
Questers of the Middle-Realms habe ich mir vor Jahren mal gekauft. Die Jaws habe ich noch nicht.

Was Questers angeht, es ist sehr kurz und knapp und auf lustig getrimmt, fast eine Fantasy-Komödie, die sich wirklich nicht sehr ernst nimmt. Es verwendet die ganz normalen PDQ-Basisregeln mit 2W6 und fünf Attributsstufen.

Minne:
Das heißt, da steckt nichts drin, was nicht auch im normalen PDQ drinsteht? Damit ist es für mich wohl gegessen...

Jed Clayton:

--- Zitat von: Minne am  3.12.2012 | 17:24 ---Das heißt, da steckt nichts drin, was nicht auch im normalen PDQ drinsteht? Damit ist es für mich wohl gegessen...

--- Ende Zitat ---

Ich weiß es nicht mehr so genau. Ich habe das Buch verlegt und hab's nicht als PDF hier.
Von den Regeln her ist es das alte Ur-PDQ.
Es enthält aber witzige Ideen und Beschreibungen zu Zwergen, Elfen und Orks, und geringe Hinweise zu Fantasy-Magie, wohl aber keine gesonderten Magieregeln.

Crimson King:
Minne, ich kann dir Jaws gerne ausleihen. Selbst gelesen hab ich es noch nicht.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln