Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
Feng Shui: Martial Arts Skill overpowered?
Grungi:
Klar mit beiden augen zu ist das eigentlich kein problem, nur es fällt halt auf, dass jemand wie der Killer ohne Waffen ziemlich alt aussieht, da er anscheinend null nahkampf erfahrung hat, was ich bei einem killer bezweifle. Scheiße ist nur dass die meisten standard mooks MA 8 haben, so dass der killer unbewaffnet null chance gegen die hat.
Der Schrei des Bartmenschen:
Dafür hat der Killer AV 15 - etwas was nur wenige Archetypen haben.
Außerem: Wir reden über Feng Shui - da gibt es doch sowieso kein Spielgleichgewicht, was gewahrt bleiben muss, oder?
Seit wann geht Tellerwerfen auf Cooking? In meinem Regelwerk steht da was von Martial Arts. Und soweit ich das Regelwerk richtig verstanden habe gibt es nur 6 Angriffsskills: Martial Arts, Guns, Arcanowave, Creature Powers, Sorcery und Driving. Aber ich bin ja eh ein Regelfetischist :)
mkill:
@Grungi: Ein Killer sollte eben nicht auf den Signature Weapon Shtick verzichten! Dann erst kommt man in so eine blöde Situation.
Und überhaupt, ein Feng Shui Setting wo nicht irgendwo eine Schußwaffe herumliegt... Hallo? Zur Not benutzt man die Waffen der Gegner.
"Ich rolle mich herum, greife den Arm von Mook 1 und richte seine Waffe nacheinander auf Mook zwei bis vier. BAMM BAMM BAMM."
69 AD nimmt man eben einen Bogen.
Wie gesagt, im Gegensatz zu sagen wir mal AD&D rettet man seinen Arsch bei Feng Shui durch Kreativität und nicht durch Regeldiskussionen.
@Bartmensch: "Play to the spirit of the rules, not the text"
Grungi:
Situationsproblem: Killer in unterwäsche ohne Waffe in einer Wäscherei. Plötzlich stürmen 3-4 Mooks mit Schußwaffen herein. Entwaffnen läuft doch über MA oder. So dass der Killer gegen die Mooks null chance hat, wenn die MA AV 8 haben.
Jestocost:
@Grungi
Es geht doch um Stunts: Der erste Stunt heißt: Ich erschieße die Mooks mit ihrer eigenen Waffe: Ich lasse mich fallen, schlage mit dem Fuß einem Mook die Waffe aus der Hand (aktiver Dodge - gewürfelt mit Guns als höchste Kampffähigkeit - kostet einen Shot), die Waffe landet in meiner Hand und Wumm,Wumm, Wumm..
So geht das in Feng Shui.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln