Folgendes trug sich neulich bei einer Convention-Runde zu.
Die Spielfigur ist eine Priesterin einer Fruchtbarkeitsgöttin, äusserst hübsch und wohlproportioniert. Ausserdem kleidet sie sich wie alle Priesterinnen ihres Ordens äusserst aufreizend.
Nun zur Szene:
Die SpF möchte in einer grossen Stadt Informationen einholen und besucht dabei diverse Gasthäuser. Der Spielleiter fragt ausdrücklich ob es denn nur seriöse Etablissements sein sollen, aber die Spielerin ist der Meinung ihrer Figur sei durchaus bereit auch etwas in dem Rotlichtbezirk zu ermittelt.
Also betritt sie eine Gaststätte:
Spielerin: Ich schaue mich um ob es interessant aussehende Personen gibt, die vielleicht etwas wissen koennten.
Spielleiter: (würfelt) Bis jetzt noch nicht, aber dort ist ein Ecktisch frei von dem aus du alles gut im Blick hast.
Spielerin: Ok, ich rücke mein Kleid etwas zurecht und schaue was so passiert.
Spielleiter: Dir fällt ein gutaussehender Mann auf, es koennte einer der reichen Kaufleute sein die du suchst:
Spielerin: Ich ziehe das Kleid etwas runter so dass mein Dekoltee zur Geltung kommt und lächele dem Mann zu.
Spielleiter: Natürlich kommt er zu dir und stellt sich vor. (würfelt) Ja es ist ein der Personen die du suchst.
Spielerin: Kann ich versuchen ihn mittels Verführen auszufragen ? (würfelt einen Misserfolg )
Spielleiter: (würfelt) Er scheint sich durchaus für dich zu interessieren und erteilt dir einige Auskünfte. Ausserdem läd er dich zu einem Kelch Wein ein.
Spielerin: (ist überrascht) Echt ? Na ist ja klasse, den Wein trinke ich gerne mit ihm. (denkt schon die Sache ist erledigt)
Spielleiter: (würfelt) mach mal einen Widerstandswurf gegen soziale Fertigkeit.
Spielerin: was ? wieso denn das ? (würfelt, die anderen Spielerinnen und Spieler am Tisch grinsen schon. Misserfolg.)
Spielleiter: Du findest diesen Mann wirklich faszinierend und folgst ihm hoch in eines der Zimmer.
Spielerin: Aeh ja, na dann. (ärgert sich ein bisschen, aber eher dass die Würfel so gefallen sind)
Spielleiter: Er ist überaus zärtlich und zuvorkommend zu dir und ihr verbringt eine heisse Nacht zusammen. Würfel doch mal auf Konstitution.
Spielerin: (würfelt, schon wider Misslungen)
Spielleiter: Du verlierst also schon bei der ersten Runde die Besinnung. (würfelt und zeigt den Wurf, kritischer Erfolg) Und er ist durchaus sehr potent. Wollen wir mal sehen wie oft er die Nacht kann (würfelt und es kommt eine erstaunlich hohe Zahl heraus)
Spielerin: Puh, da bin ich wohl am nächsten Tag ganz schoen geschafft.
Spielleiter: Am nächsten Morgen wirst du passend von ihm mit einen schnelle Nummer geweckt ehe er verschwindet. (würfelt nochmal) Ach übrigens hat der Gute die Gelegenheit genutzt und sich für das Ausfragen revanchiert. Sagen wir Grundchance 5% plus 10% weil du Priesterin einer Fruchtbarkeitsgöttin bist, plus 10% weil wirklich oft in dir gekommen ist.
Spielerin: (ist wirklich etwas blass und überrascht) Aeh du meinst also er hat mich geschwängert ?
Spielleiter: 25% Chance, darfst du selber auswürfeln.
Spielerin: (würfelt eine 01)
Spielleiter: Ok, Zwillinge.