Autor Thema: Smartphone lässt WLAN abstürzen... ???  (Gelesen 1073 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Samael

  • Gast
Smartphone lässt WLAN abstürzen... ???
« am: 21.04.2013 | 11:35 »
Ich habe eine Fritz Box 7330 SL (1&1 Branding). Ich nutze WLAN, verbinden taten sich bisher folgende Geräte: WIN 8 - PC, IPad (Gen 3), IPod touch, IPhone 4.

Ich habe mir jetzt ein neues Smartphone zugelegt: ein Motorola Razr i. Sobald dieses mit dem WLAN verbunden ist, gibt es massive Probleme bis hin zum völligen Zusammenbruch (keine Internetverbindung mehr, Windows meldet "beschränkten Zugang" ohne weitere Infos). Das geht soweit, dass selbst die Fritzbox nicht mehr ansprechbar ist, und ich sie neu starten muss.

Ich habe jetzt vorerst mal WLAN auf dem Razr i deaktiviert, aber so richtig happy bin ich mit der Lösung nicht. Hat jemand eine Ahnung, was das Problem sein könnte?



Meine Frau liegt mir schon in den Ohren warum ich nicht einfach wieder Apple gekauft habe....

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.261
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Smartphone lässt WLAN abstürzen... ???
« Antwort #1 am: 22.04.2013 | 08:33 »
Wie kriegt das Smartphone seine IP?

Koennte ja eine doppelt vergebene IP sein.
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

evil bibu

  • Gast
Re: Smartphone lässt WLAN abstürzen... ???
« Antwort #2 am: 22.04.2013 | 08:44 »
oh. da gibt es viele möglichkeiten:

wenn das razr i schon auf 4.0+ läuft würde ich mir schauen ob es etwas bringt an der fb denn kanal zu wechseln (kanal unter 11) oder den den funk-standard g abändern.
auf jeden fall aber checken ob das aktuellste os auf dem smartphone ist.

edit:

ansonsten hier mal schauen, ob was dazu zu finden ist:

http://www.android-hilfe.de/motorola-razr-i-forum/
« Letzte Änderung: 22.04.2013 | 08:49 von evil bibu »

Samael

  • Gast
Re: Smartphone lässt WLAN abstürzen... ???
« Antwort #3 am: 22.04.2013 | 18:00 »
Gute Idee in dem Forum bin ich fündig geworden. Scheint ein generelles Problem des Razr imit Fritz Routern zu sein. Abhilfe gibt es wohl nicht wirklich.