Pen & Paper - Spielsysteme > HERO-System

Hero 5th edition

<< < (3/9) > >>

Gast:
Da kann ich dir nur zustimmen. 50 Euro (bzw 100 DM) waren vielleicht mal drin für 'ne Special Edition oder so, aber selbst für so ein dickes Teil, wie's die Hero 5th Edition sein soll, ist der Preis nicht mehr erträglich, besonders für (Nur-)Sammler oder Gelegenheitsspieler. Das würde ich nur ausgeben, wenn das quasi mein Lieblings- und Hauptsystem wäre. Schade eigentlich.

Gast:
Hey Träumer, Greywood,

die Bedenken bei dem Preis sind nachvollziehbar. Als bekennender Herophiler kann ich kaum erwarten, dass ich endlich dass Geld los werden kann, aber es tut schon weh. Andererseits bekomme ich in einem Buch alle Regeln, danach kommen nur noch Genre und Quellenbücher. Das empfinde ich schon als Vorteil, da es bei vielen anderen Systemen üblich geworden ist, die Grundregeln auf mehrere Bücher / Boxen zu verteilen. In der Summe geb ich dann für das Regelwerk noch mehr aus als bei Hero. (Nicht dass mich das davon abhielte die anderen Systeme zu kaufen.  ;) )

Klabautermann

Gast:
Nöö genug ist genug.Und jede Auflage muss ich auch nicht mehr mitmachen.damals bei Talislanta hab ich schon bei nem Preis von 90 DM gut überlegt,aber da war dann Alles in einem Band.Ab nem Preis in diesen Höhen muss schon was Besonderes bei sein wie ne limitierte Ausgabe oder ein nettes Schmankerl.Aber das ist nicht.Ich bin wirklich ein verrückter Sammler aber irgendwann reicht es einfach.

Samael:
Hört sich alles ganz nett an!

Selganor [n/a]:
Inzwischen hab' ich nicht nur das Hero System sondern auch mal wieder (seit JAHREN) Champions gespielt und muss sagen, dass die Veraenderungen des Systems (wenn auch minimal) sich durchweg positiv ausgewirkt haben.

Es ist zwar immer noch eine ziemliche Rechenarbeit einen Charakter zu bauen (und ist so gut wie unmoeglich wenn man kein Konzept hat) aber es spielt sich noch immer nett und ich hab' noch immer keinen Charakter erlebt den ich mit dem Hero System nicht haette nachbauen koennen...

Fuer Fragen zum System stehe ich gerne bereit. ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln