Pen & Paper - Rollenspiel > Quaints Spielkiste
Re: [FAF] Mass Effect die Zweite
Quaint:
Das hier wird gerade wieder insofern aktuell, als dass wir nächste Woche wohl eine neue Mass Effect Kampagne beginnen, diesmal mit wechselnden Spielleitern.
Wir werden wohl etwas vor dem ersten Spiel beginnen und mal sehen, wohin uns die Reise trägt - wir fühlen uns von den kanonischen Entwicklungen nicht oder nur sehr bedingt gebunden. Vielleicht gibts die ganze Kiste mit den Reapern in der Kampagne garnicht und statt dessen kehren die Rachni zurück. Oder es gibt nen Krieg zwischen Batarianern und Allianz, in dem es um territoriale Streitigkeiten in den Terminussystemen geht.
Oder vielleicht zeigt sich eine ominöse Bedrohung (sein Schatten?) aus dem Zentrum der Galaxie, eine alternative Macht, der die Kollektoren dienen...
Naja, wir werden sehen.
Fürs erste haben wir uns entschieden, Crew auf einem Freihändlerschiff zu sein, und natürlich wird man vermutlich schon bald in allerlei zwielichtige Geschäfte verwickelt werden.
Soweit ich das sehe haben wir an Charakteren
- Menschliche Infiltratorin und femme fatal, die sich eben auch mit sowas wie der Bestechung von Zollbeamten auskennt (Schmuggel)
- Quarianischer Maschinist, mit einem ungesunden Faible für echte KI und vielen vielen technischen Fertigkeiten
- Menschliche Sicherheitsdame, die auch eine kundige Jägerpilotin ist; bin mir gerade unsicher, ob sie Biotik hat
- angehender kroganischer Battlemaster (also mit mordsbrutalen Kampffähigkeiten sowie Biotik, nur echt mit einem Knochenmesser)
Soweit ich das sehe, wird es aber noch weitere NSC-Crew geben und natürlich auch einen NSC-Kaptain.
Vielleicht schreibe ich hier in den kommenden Tagen auch mal 'was für Schiff und Crew zusammen.
Quaint:
Hier etwas Material vom SL für die erste Session. Sollte eine solide Basis darstellen.
--- Zitat ---Schiff und Crew:
Die Spieler sind die leitenden Crewmitglieder des notorischen Freihändlers, Schmugglers und Teilzeit-Freibeuters Dovak, einem Volus mit recht weitreichenden Kontakten, der aber aufgrund von Kartellverbrechen im Citadel-Raum gesucht wird. Er ist bekannt für seine waghalsigen Manöver und Investitionen. Seine Intuition ist geradezu übernatürlich.
Ihr Schiff ist die „Bold Venture“ oder „Gewagtes Unterfangen“, und der Name ist Programm. Das Schiff ist ein umgebauter turianischer „Errant“ – Klasse Frachter, mit einem ausgesprochen großen Frachtraum. Das Schiff wurde außerdem so umgebaut das es in der Lage ist zwei Geschwader Raumjäger (jeweils 6 Stück, ausgerüstet mit Disruptorentorpedos) zu transportieren, mit denen sich das ansonsten bis auf ein paar GARDIAN Lasern unbewaffnete Schiff verteidigt. Es besitzt außerdem für einen Frachter recht brauchbare Schilde und einen guten FTL Kern. Es transportiert ein paar Shuttles zum Waren löschen, die sich die Hangars mit den Jägern teilen.
Der Anführer von Geschwader Beta (einer von Dovak angeworbenen, komplett batarianischen Einheit) ist der Batarianer „Dusk“ (Duskarr Ergon), ein selbst erklärtes Fliegerass. Er ist recht arrogant. Er kann Menschen nicht leiden und sieht sich und sein Geschwader in einem ständigen Zustand der Konkurrenz zum Alpha-Geschwader, das von Sonjas Charakter angeführt wird.
Sonjas Flügelleute in Geschwader Alpha sind „Karl“ (Battarianer, schroff, redet selten, Hass auf die Beta Geschwader Leute.), „Foyle“ (Turianer, Veteran, wohl der beste Pilot an Bord der Bold Venture), „Zed“ (typischer Salarianer, mal abgesehen davon das er wohl ne Schraube locker hat und teilweise suizidale Maneuver fliegt.), „Kay“ (junger Mensch, zu grün, enthusiastisch) und „Rod“ (Salarianer, umfunktionierter Shuttlepilot, schlechter Kampfpilot, aber guter Mechaniker).
Michas Charakter ist Anführer einer Gruppe von 7 Teilzeit-Sicherheitsleuten (diejenigen der 16 normalen Matrosen an Bord der Bold Venture, die sich gegen Gefahrenzulage bereit erklärten Sicherheitsarbeit zu verrichten: eine Asari (Eliana, Junge Möchtegern-Jägerin, recht naiv und blauäugig, unsicher, Biotikerin), 4 Turianer (Überbleibsel eines entehrten Trupps der Hegemonie, ihr Anführer ist der „Corporal“, eine schweigsame Turianische Veteranin die Michas Charakter als Sicherheitschef vertritt sowie 2 recht unglückliche, zwangsverpflichtete Vorchas und formal der Sicherheitschef der Bold Venture.
Dominiks Charakter ist formell Teil der Sicherheitscrew, untersteht aber nicht direkt Michas Charakter. Er hat die Kontrolle über die Loki-Sicherheitsmechs und Entladeroboter der Bold Venture (Diese Konstruktion war Dovaks Idee, um seine Untergebenen gegeneinander auszubalancieren.) Er ist Vorsteher einer Crew von Mechanikern (2 Salarianer, Bovin und Harlan (der eine ist Spezialist für Sensorsysteme, der andere Spezialist für Antriebssysteme, Generatoren und Raumjäger)
Der Quartiermeister und erster Maat Barlk ist ein Volus und einer der engsten Vertrauten von Kapitän Dovak. Er ist zusammen mit Achims Charakter (die Leibwächter Dovaks und erste Offizierin des Schiffes ist) Teil von Dovaks innerstem Zirkel. Ein schlauer Geschäftsmann, der sich vor allem auf Schwarzmarktgeschäfte spezialisiert hat.
--- Ende Zitat ---
Xair:
Hi Quaint,
kannst du bitte einmal mir die Flagregeln zukommen lassen?
Würde gerne ein paar Flags für meinen Char setzen.
Freue mich irgendwie schon auf diese Session erst recht da wir beide mal spieler sein koennen ^^
mfg
Xair
Quaint:
Eine allgemeine Anleitung für Flaggen findet sich z.B. hier
Direktdownload Flaggenbogen aus dem Metstübchen von Dom
Quaint:
So, zweimal gespielt, klappt soweit gut.
Ich hoffe, wir kriegen noch ein schönes Diary, aber mal in aller Kürze:
Wir sind am Rand des Abgrungs angekommen, einer besonders trost- und gesetzlosen Gegend in den Terminus-Systemen. Unser Kapitän wollte da in den Eezo-Schmuggel einsteigen. Bei den Deals mit dem fraglichen Kartell lief aber direkt was schief - zunächst interessierte sich so ein komischer Turianer für einen Datenchip, den meine Dame abholen sollte, dann sprengten auchnoch irgendwelche Gangster unser späteres Treffen mit einer Geschäftsfrau des Kartells. Wir konnten sie aber in einem wilden Feuergefecht abwehren.
Nebenbei liefen auchnoch paar kleinere, persönlichere Geschichten (Konkurrenzkämpfe in Flugsimulatoren, Training inkompetenten Sicherheitspersonals, Flirts mit Barkeepern usw. usf.)
Auf dem Weg gab es dann Probleme mit dem FTL Antrieb und während er repariert wurde untersuchten wir seltsame Signale in dem System.
Dabei stießen wir auf ein altes quarianisches Wrack, völlig verseucht mit Geth. Allerdings konnten wir, wenn auch unter Mühen und nachdem wir einem getarnten Geth in die Falle gelaufen waren, den Element-Zero Antriebskern bergen, ein potentiell recht wertvolles Kleinod. Gut, verschiedene Leute wären beinahe krepiert, aber hey - so ist das Leben nunmal.
Im Zielsystem angekommen antwortete die Station mit der Eezo-Raffinerie nicht, bewegte sich aber auf den örtlichen Neutronenstern zu. Wir dockten an, setzten uns mit ein paar wildgewordenen Mechs auseinander und konnten schließlich feststellen, dass die VI der Station verrückt spielte, wahrscheinlich weil sie umprogrammiert worden war. Die konnte allerdings von unserem Kapitän mit seinen Wurstfingern am Gardian-System ausgeschaltet werden, er musste nur gleich das ganze Zentralelement wegpusten *facepalm*
Jedenfalls fanden wir noch Hinweise auf mysteriöse Angreifer, die wohl auch mal die Station geentert hatten und dann irgendwann tauchten die auch auf und wir waren froh, rasch verschwinden zu können. Genaue Sensordaten gabs allerdings nicht, die Leute scheinen irgendwelche Tarntech zu haben. Außerdem wohl auch wirksame Laserwaffen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln